Flugbetrieb Graz (LOWG)

Diskutiere Flugbetrieb Graz (LOWG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bis morgen in Graz:
#
Schau mal hier: Flugbetrieb Graz (LOWG). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Start einer AB-212 am 07.03. vom Fliegerhorst Nittner. Es ist kein gutes Foto, aber nachdem in Kürze LOXG bzw. der Fliegerhorst Nittner Geschichte ist, poste ich es trotzdem.
 
Anhang anzeigen

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Wie man sehen kann, ist die Werft noch in Betrieb. Diese Woche war auch Betrieb mit 105ern. Im Hangar kann man eine 105er erkennen.
 
Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Was passiert denn jetzt mit dem Airbase Gelände? Man hört davon nix mehr. Wird das totgeschwiegen und plötzlich gebaut?
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Das ist noch unklar. Auf jedenfall wird es verkauft werden. Allerdings befürchte ich, dass der Flughafen Graz respektive die Stadt Graz kein Geld zum Kauf hat. Es stellt sich auch die Frage, was der Flughafen damit machen könnte. Denn 10.000 m² Hangarfläche bekommt man nicht so schnell voll. Einen Bedarf an Büros, Garagen usw. dürfte er auch nicht haben. Ob es gelingt, einen Maintenance-Betrieb anzusiedeln, bezweifle ich stark. Angeblich hat Diamond Interesse am Gelände. Aber das sind nur Gerüchte. Ich befürchte, dass das Gelände an ein Logistikunternehmen oder der Gleichen verkauft wird und somit für die Luftfahrt unwiederbringlich verloren geht.

Das schönste wäre natürlich, wenn ein Hangar dem ÖLM zur Verfügung gestellt werden würde...aber das ist Träumerei.
 
Kingding1000

Kingding1000

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
1.038
Ort
Graz
Und die Saab 340 ex Robin Hood, wird mal durchgecheckt.
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Eine Firma aus der Weststeiermark hat die Antonov gechartert um Komponenten für eine Eindampf- und Kristallisationsanlage nach Housten zu transportieren.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Schöne Bilder der An124, die Polet-Farben stehen der Maschine gut.
Hoffentlich verirrt sich nach Linz auch mal wieder so ein Brummer:FFTeufel:

Gruß
Daniel
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Laut Kleine Zeitung vom 21.03.2013 wird die Stadt Graz den FH Nittner nicht kaufen. Der Verkaufspreis soll um die 10 Millionen € liegen. Angeblich hat Red Bull Interesse am Gelände.
 
Thema:

Flugbetrieb Graz (LOWG)

Flugbetrieb Graz (LOWG) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben