Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa)

Diskutiere Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bausatz Italeri Mirage IIIE. Die Headlien ist falsch und ich finde hier Steuerfläche mit der ich die ändern könnte.
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.986
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Bausatz Italeri Mirage IIIE. Die Headlien ist falsch und ich finde hier Steuerfläche mit der ich die ändern könnte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hmm.. irgendwie sieht ne F-18 anders aus. :headscratch:
Das hier sieht mir eher nach Mirage III (oder V) aus. Tortzdem schon gebaut!
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hmm.. irgendwie sieht ne F-18 anders aus. :headscratch:
Das hier sieht mir eher nach Mirage III (oder V) aus. Tortzdem schon gebaut!
..kann mich da meinem Vorgänger nur anschließen :D: und gut lackiert:TOP:

Gruß aus Düren

Franz
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Leute, das ist eine FA-18 A. Ihr seid doch nur noch die Superhornet gewöhnt. :FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Vielleicht ist das die ganz neue F-18H. Die aber so geheim ist, dass sie noch keiner kennt :wink:
Was auch immer es ist. Schön gebaut und lackiert ist es.

Aber: Rollout mit 2 falschen Bildern (oder falschem Text) und gleich wieder ausloggen :headscratch:
Komische Art.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ein Nachtmensch eben.
Aber Hand auf´s Herz. Ihr denkt nur eine Mirage zu sehen weil diese F-18 mit einem neuen Spezialdigitaltarnmuster lackiert wurde.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ihr denkt nur eine Mirage zu sehen weil diese F-18 mit einem neuen Spezialdigitaltarnmuster lackiert wurde.
Oh Mann! Jetzt, wo du`s sagst, sehe ich es auch.:TD:
Echt eine super Tarnung.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.986
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Liebe Kollegen,

bitte entschuldigt. Das ist da oben natürlich eine Mirage IIIEE. Der Bausatz stammt von Italeri. Ich habe ihn neu graviert und das tolle cockpit von Neomega eingesetzt.

Die Form ist relativ stimmig, aber grob. die Lufteinläufe sind zu klein.

Gereizt hat mich der sehr ausgeblichene Anstrich der späten spanischen Mirage. Ich habe dafür Xtracolor-Farben verwenden, die ich mit hellem Grau verdünnt habe und über den ursprünglichen anstrich gespritzt habe (Badger 150, feine Nadel).

Die Demarkationslinie ist mit der "Blue-Tac-Wurst"-Methode gemacht, was diesesmal bei mir sehr gut funktioniert hat.

Was im Vergleich zu Originalfotos auffällt ist, dass die Kokarden natürlich mitgeblichen sind beim Original. Das am Modell umzusetzen habe ich mich aber noch nicht getraut.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.986
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Mirage IIIEE (Italeri)

Warum habe ich die falsche Headline und den falschen Intro-Text benutzt. Nun, es war spät und dan kam noch eines meine kleinen Kindern heulend in mein Zimmer. Habe da einfach auf die falsche Taste gedrückt, ohne nochmal vorher zu lesen.

Um es gleich zu sagen: Das Makro-Foto von oben zeigt den Schleudersitz noch ohne "Abzug". Den habe ich später aus 0,2mm Draht gefetigt und wirklich als zweitletzten Arbeitsschritt angebracht.

So, hier noch mal ein Foto.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.986
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Das Neomega-Cockpit brauchte bzgl. Passung praktisch keine Bearbeitung. Es passte gut. Die Bauanleitung wie gewohnt von Neomega spartanisch aber nach Jahren der Erfahrung kein Problem.

Nochmals Sorry wegen der falschen Headline. Weiss jemand, ob ich die selber ändern kann? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

Demnächste kommt von mir eine SU-22 M4 der slovakischen Luftwaffe mit Aufklärungsbehälter, Zusatztanks und Rocketpods in 1:48. Ratet mal mit welcher Headline? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.986
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
So, und jetzt nocheinmal von schräg vorne. Hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen.

Die Decals lagen dem Kit bei und liessen sich an schwierigen Stellen gut mit DACO-Weichmacher ("rot" und "orange") gefügig machen.


Viele Grüße
Dorsten
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Also ich find das Modell erstklassig! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Dem kann ich mich nur anschliessen :HOT:
Schöne Alterung.

Nochmals Sorry wegen der falschen Headline.
Kein Problem. Viele hier können Dir das mit dem Kind sicher nachfühlen.
Ich hoffe, Du verzeihst uns unsere Kommentare. War halt ein eher ungewöhnlicher Rollout

Gruß
AE
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Jaa!! Endlich baut jemand diesen kit mal!! Und macht was draus!! Es gäbe so schöne Mirage IIIE's zu bauen...
Gravieren tut Not...Cockpit is Klasse, leider gibts nichts um das Fahrwerk zu pimpen.
 
Thema:

Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa)

Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa) - Ähnliche Themen

  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

    McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 Kind Regards,
  • Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC

    Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC: Wie Reuters berichtet, scheint die von der US Navy schon länger angedachte Beschaffung "zusätzlicher" Super Hornets als Ersatz der - in den CVW -...
  • Jak-18A "7" NVA-LSK, Amodel 1/72

    Jak-18A "7" NVA-LSK, Amodel 1/72: Als dritte und letzte Version meiner kleinen Jak-18-Reihe möchte ich Euch noch die aus dem aktuellen Amodel-Bausatz entstandene Jak-18A...
  • Ähnliche Themen

    Oben