Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden

Diskutiere Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich habe ja nichts gegen Händler, bei denen man während einer Ausstellung schön stöbern kann oder mal ein Schnäppchen findet... aber es waren...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich habe ja nichts gegen Händler, bei denen man während einer Ausstellung schön stöbern kann oder mal ein Schnäppchen findet... aber es waren irgendwie ganz schön viele!?
Egal, trotzdem war es wieder sehr schön dort!

Diese Suchoi in 1:48 war so umwerfend, dass es sogar den Piloten umgehauen hat! :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Macchi M.C. 202, Hasegawa 1:48 von Norbert Paetzel
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...und auch der schon arg mitgenommene Jaguar meines 2 jährigen Juniors hatte sich im vorbei gehen bei jemandem still und heimlich kurzeitig mit auf die Decke gemogelt! :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Dann mache ich hier mal weiter:

Airfix 1/72 P-51D. Am fertigen Modell fallen die als zu tief kritisierten Gravuren gar nicht mehr auf, ganz im Gegenteil, sie beleben nach meinem Eindruck die Oberfläche.

Leider ganz ohne Untergrund nur auf die blaue Decke gestellt....:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Ich habe ja nichts gegen Händler, bei denen man während einer Ausstellung schön stöbern kann oder mal ein Schnäppchen findet... aber es waren irgendwie ganz schön viele!?
Mein Hobby heißt auch "Modellbausätze horten" und ich freue mich über Stapel, die ich durchforsten kann und Kisten unter den Ausstellungstischen, die rufen: "kauf mich...." :wink:

Italeri 1/72 B-25G, obwohl der NICHT von Hasegawa/Revell ist, ist es ein tolles Modell geworden!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Heinkel He 111C von Roden. Im Gespräch mit dem Erbauer habe ich viel gelernt, unter anderem auch, dass dieser Bausatz nicht einfach zu bauen ist. Bei den bevorstehenden Mühen bekomme ich große Lust......


...den Bausatz wieder anzubieten! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Hier habe ich leider die Typbezeichnung (Maßstab,Hersteller) nicht mit fotografiert.....aber die Szene ist einfach toll gemacht:

1. Weltkrieg im Matsch....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ich habe ja nichts gegen Händler, bei denen man während einer Ausstellung schön stöbern kann oder mal ein Schnäppchen findet... aber es waren irgendwie ganz schön viele!?
Egal, trotzdem war es wieder sehr schön dort!

Diese Suchoi in 1:48 war so umwerfend, dass es sogar den Piloten umgehauen hat! :)
Moin!

Wie man es mir einmal erklärt hat ist es so, dass es sich bei der Model Expo hauptsächlich um eine Verkausfsmesse handelt, bei der auch Austeller zugelassen/erwünscht sind.
Das würde die Masse an Händlern erklären. Wenn ich da falsch liege würde ich mich über eine Info freuen!

Gruß
Dietmar
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Für mich einer der interessantesten Tische: verschiedene F-5 Tigers, F-15 Eagle und Canberra B Mk.52 mit dem "kleinen Knubbel" Gee Bee Supersportster (versch. Hersteller, 1:48)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Am selben Tisch, aus der Nähe: T-38 A Talon, 1:48 Sword
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Beeindruckend: Dornier Senkrechtstarter-Transporter Do 31, mit detailliertem Laderaum...
 
Anhang anzeigen

mad matz

Flugschüler
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Airco DeHavilland DH2, Eduard 1:72.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Großprojekt in 1:144: Ein "Luft 46"-Flugplatz, Teilnehmer am Wettbewerb...
Beim Aussehen dieser Projekte kann man echt doppelt froh sein, dass wir den Krieg verloren haben. :FFTeufel:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na es gab aber auch schöne Dinge zu sehen. Ich war auch zum ersten Mal zur EME und zum einen beindruckte die Menge der Händler,
zum anderen die Qualität der gezeigten Modelle schwer. Vorne weg dieser UH-34 in 1:48 von Gallery.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden

Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Christian Breuning

    ,

    IL-2M3

    Oben