Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
 
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
Gerade 10:15 sind zwei CH-47 aus Holland kommend über ehm.RAF Brüggen in Richtung Osten unterwegs. Das könnten vielleicht eure sein.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Moin!
Jau, müssten so 11:30 in Fritzlar gelandet sein.....kamen schön in "Kolonne" und viel Gedröhne,von mir aus gesehen natürlich gegen die Sonne:mad:, daher geschraubt. Hoffen kann man ja jetzt wohl mal, das sie sich in der Urlaubsgegend No. 1 ihrer Landsleute verstärkt zeigen!

Gruß
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Müssten die D 101 & D 662 sein.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mahlzeit!
Mal was für die, welche es interessiert und weil ich hier seit längerem den Tiger vermisse, war ich heute Vormittag mal ein Stündchen vor Ort um zu schauen ob es die noch gibt:)......einer stand scheinbar Herrenlos und allein auf dem Vorfeld und 2 BO`s waren überm Feld am trainieren.....wenn ich überlege, das ich hier zeitweise schon 2 - 3 Tiger und eine BO zeitgleich erblicken konnte, würde ich jetzt sagen....zur Zeit scheinbarleider tote Hose:FFCry::mad:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Freitag ist hier einer drüber, Richtung Nord-West. Hab mich noch gefragt wo der wohl hin will. Da ja einige in A-stan unterwegs sind, kann in Fritzlar auch nicht mehr all zuviel sein.
 

Sascha Ks

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
131
Ort
Ahnatal
Hi,
letzte Woche war reger Flugverkehr.3 Tiger und zwei Bo`s waren Mo-Do ständig unterwegs in der Gegend um Schwarzenborn und Schwalmstadt............


Hab gehört das die Holländer zwei CH-47 in Fritzlar stationieren wollen,weiß jemand von Euch was darüber??

Gruß

Sascha
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hab gehört das die Holländer zwei CH-47 in Fritzlar stationieren wollen,weiß jemand von Euch was darüber??

Gruß

Sascha
Moin,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die sind so knapp mit Helis.... Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß,

Peter

P.S. Eventuell wenn A-stan kein Thema mehr ist, aber auch dann mehr als fraglich
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Da ETUO ja als Anlaufpunkt wegfällt, bietet sich ETHF als Ausgangspunkt für diverse Übungen hier an.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Da ETUO ja als Anlaufpunkt wegfällt, bietet sich ETHF als Ausgangspunkt für diverse Übungen hier an.
Das ist wohl richtig, aber das die deswegen gleich zwei Helis in Fritzlar stationieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Da ETUO ja als Anlaufpunkt wegfällt, bietet sich ETHF als Ausgangspunkt für diverse Übungen hier an.
ETUO ist aktuell schon nicht mehr Anlaufpunkt für die KLU hinsichtlich Exercises. Bedingt durch verringerte Ressourcen der Feuerwehr, wird es dort bis zum endgültigen Abzug keinerlei Übungen mehr geben
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Vielleicht hat er ja doch recht.....wenn ich es mir so überlege, standen da gestern schon ein paar Wohnwagen und....Winterberg konnten die Holländer kaufen,aber den Edersee geben die Hessen für keinen Preis der Welt ab....:D::D::D:!
Aber mal im Ernst....denke mal, da wurde was falsch verstanden, die KLU kommt 3,4,5 mal im Jahr mit zwei oder auch drei C - oder AH`s für die ein oder andere Übung und das war`s, vielleicht wird der Platz jetzt durch den Wegfall von ETUO oder vielleicht durch eine "Übungsintensivierung" mehr genutzt, vielleicht wird`s aber auch weniger...die Zeit wird`s zeigen.....schön wäre es, wenn sie in Zukunft auch wieder kämen:)!
Das da was ständiges hin kommt, glaube ich auf keinen Fall....wie sollte das auch z.B. personell oder materialtechnisch funktionieren??

Gruß
 

Sascha Ks

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
131
Ort
Ahnatal
Last Euch ab Juni mal überraschen :tongue:
 

Sascha Ks

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
131
Ort
Ahnatal
Moin,

genaue Fakten hab ich leider auch noch nicht,aber es sollen ab Juni zwei CH-47 zu Übungszwecken dauerhaft in Fritzlar stationiert werden.
Kommt aus einer eigentlich zuverlässigen Quelle :wink:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mahlzeit,

@ Sascha....Erst nochmal Danke für die Antwort!!!!

Und zum aktuellen,
Kann es sein das zur Zeit wieder Besucher in Form von Apachen da sind????War gerade am Edersee, da flog meine ich so ein Teil rum!?

Gruß
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
entweder KLU oder Briten auf dem Weg nach Illesheim(Bavarian Charger).

Gruß,

Peter
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Jau, kommt Richtungstechnisch hin.....war bei dem diesigen Wetter etwas zu weit weg für ein brauchbares Bild!
Und tippe dann mal auf Briten , weil die Holländer auf dem Weg nach Fritzlar sonst meistens hier drüber kommen!

Dank und Gruß
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Gibt es keine Fotos von euch ? War früher immer mal vor Ort und da war immer etwas zu sehen.
Hatte auch einmal das Glück das Tornados vorbeikamen. Glück deshalb weil ich immer nur für ein paar Tage im Jahr in Frielendorf war.
Grüße aus Wien
Markus
 
Master Key

Master Key

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
272
Zustimmungen
3.401
Ort
Rheda-Wiedenbrück
war wahrscheinlich einer von den 2 AH-64 die heute in ETUO Tanken waren..zeitlich würds passen
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF): Da es scheinbar dieses Jahr noch keinen Thread mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir nun mal einen solchen zu eröffnen! Ich war heute Vormittag...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Oben