Fotowettbewerb April 2013

Diskutiere Fotowettbewerb April 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb April 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Fotowettbewerb April 2013

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für den Fotowettbewerb April 2013 lautet: Diamant

Zeigt eure Aufnahmen von Diamant-Formationen. Egal ob von unten oder von oben. Eine typische Diamant-Formation zeig(t)en die Thunderbirds, die Blue Angels oder auch die Red Arrows zu neunt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es vier, neun oder gar 16 Maschinen sind. Es müssen auch nicht Kunstflugteams sein. Es können sowhol Jets als auch Segler, Helis etc. sein. Mein Bild ist bloss ein Beispiel.

Einsendeschluss ist der 30. April 2013 um 23:59 Uhr. Der Sieger wird am Vormittag des 1. Mai erkoren.

Viel Spaß beim mitmachen!
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Dann will ich mal mit der PS auf der Axalp beginnen
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Dann werfe ich mal einen dicken, dänischen vierfach Diamanten ins Rennen.
Skrydstrup 06.06.2010.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Dichter geht wohl kaum. Die Blue Angels Nummer 1, 4 und zwei mal 7 in Pensacola im November 2012. Hoffentlich nicht die letzte Homecoming Air Show.
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Tolles Thema und Gratulation zum Sieg :TOP:

Hier auch von mir was von der Axalp :wink:
Grüess Pasco99
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ich weiss, als Schweizer müsste "man" die PS oder das PC-7 Team berücksichtigen, Material hätte es genügend.
Aber die Hunter, hier am 09.08.2008 in St. Stehpan, gefallen mir halt eben auch :blush2:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Eigentlich wollte ich ja auch mit einem Bild vor der beeindruckenden Schweizer Bergwelt mitmachen, aber der Drang zur Abwechslung ließ mich an die Luftparade anläßlich der einhundertsten Geburtstag der russischen Luftstreitkräfte und die daran teilnehmenden Piloten der Fliegerschule aus Lipezk denken, die ein Flarefeuerwerk vom allerfeinsten abbrannten.

Axel
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Da es beim monatlichen Wettbewerb ja hauptsächlich um Originalität gehen soll hier mein Beitrag.

Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen 12 Jahre alten Scan handelt und damals im Forum keine größeren Bilder zugelassen waren, eine größere Version des Scans habe ich leider nicht auf meinen Festplatten gefunden. Leider kann ich das Bild momentan nicht neu scannen, da mein Scanner verliehen ist.

Das Bild wurde von mir 1996 vom Rücksitz eines Alpha Jet aufgenommen, wir waren das Slot LFZ in einer Diamond Formation mit einem Lechfelder Tornado als Lead und je einer Neuburger F-4F in den Fingertip Positionen.
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Zwar nicht ganz ein Diamant aber die Jungs haben sich jede Menge Mühe gegeben.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
ich mach dann auch mal mit den thunderbirds mit. 2010 in spokane

(irgendwie schade, es machen immer weniger leute beim wettbewerb mit :FFCry:)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Huiii, nach dieser Vielfalt ist es schwierig ... hätte u.a. noch graue Mirages, Tiger, Tomcats und Hornets in dieser Formation, aber da die Patrouille Suisse schon so schön erwähnt wurde entschied ich mich für das Original - PS an der Hunter-Verabschiedung Air'94 in Buochs :loyal: in GROSS
 
Anhang anzeigen
Wiesbadener

Wiesbadener

Flieger-Ass
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
388
Zustimmungen
2.817
Ort
Bad Schwalbach
Mal ein 4 Karäter leider ohne Chance aber wie heisst es so schön,
"dabei sein ist alles".
Müsste Büchel in den 70igern gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
(irgendwie schade, es machen immer weniger leute beim wettbewerb mit :FFCry:)
... weil die ewig gleichen Themen langsam langweilig werden. :wink:

Hier mal eine völlig andere Variante des Diamant. Das Polnische Team Zelazny
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Einer der interessantesten "Diamanten", die ich bisher fotografiert habe und in dieser Zusammensetzung wohl auch ziemlich selten:

"Heritage Flight" der USAF, angeführt von Dale Snodgrass in der F-86, mit F-4, F-15E und A-10, fotografiert bei der Airshow 2006 in Pensacola.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb April 2013

Fotowettbewerb April 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2023

    Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April 2022

    Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2021

    Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2020

    Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April

    Fotowettbewerb April: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2023

      Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April 2022

      Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2021

      Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2020

      Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April

      Fotowettbewerb April: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben