Akkuwagen

Diskutiere Akkuwagen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Gemeinde, für ein Modellbauprojekt suche ich die genaue Bezeichnung für den Akkuwagen der Außenbord- Stromversorgung Il 28 (Mig 15,17,19, L...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Moin Gemeinde,
für ein Modellbauprojekt suche ich die genaue Bezeichnung für den Akkuwagen der Außenbord- Stromversorgung Il 28 (Mig 15,17,19, L 29,39,410) Vielleicht hat auch jemand brauchbare Bilder.:cool:
bestens, der Jan
 
#
Schau mal hier: Akkuwagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...suche...die genaue Bezeichnung für den Akkuwagen der Außenbord- Stromversorgung...Mig 15,17...Vielleicht hat auch jemand brauchbare Bilder...
Hallo Jan, da dieses Teil bei uns an der MiG-15UTI/MiG-17F ja ein schon fast alltäglicher "Gebrauchsgegenstand" war, kann ich mich an die Bezeichnung "AW-5" (AW-sicher für Akkuwagen) erinnern. Bestückt war er mit Akku´s des Typs "12SAM28".
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
das kleine Teil im Hintergrund?
Na klar. Genau der. Super. :TD:
Noch dazu wenn im Vordergrund mein Truppführer Ltn. Z... in seiner unnachahmlichen Haltung und der Kerosineimer unserer "Museums-537" stehen. :HOT:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Hier nochmal in groß. :wink:
:TD:
Also ist die "537" gerade unterwegs und wenn es nicht an der Bildqualität liegt, dann hat die "17" im Hintergrund wieder diesen ominösen Farbton der Lackierung. Aufnahmedatum 1983/84 ?
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
:TD:
Also ist die "537" gerade unterwegs und wenn es nicht an der Bildqualität liegt, dann hat die "17" im Hintergrund wieder diesen ominösen Farbton der Lackierung. Aufnahmedatum 1983/84 ?
Hi, Aufnahmedatum könnte stimmen, einen der Techniker habe ich im JBG-77 wiedergetroffen. Auf anderen Fotos taucht Benny Bär auf. :FFCry: Die Bildqualität ist sehr gut, die Maschine hat eine merkwürdige Lackierung, warum eigentlich?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Hi, Aufnahmedatum könnte stimmen, einen der Techniker habe ich im JBG-77 wiedergetroffen. Auf anderen Fotos taucht Benny Bär auf. :FFCry: Die Bildqualität ist sehr gut, die Maschine hat eine merkwürdige Lackierung, warum eigentlich?
Hm, so weit ich mich erinnere sind eigentlich nur zwei Techniker aus der "MiG-17-Ära" mit an die Susi gegangen. Das eine war der Techniker Deiner Namensvetterin, der "163" und der Andere ein Techniker aus meinem Trupp.
Was die Lackierung betrifft - zwischen silber und der letzten Lackierung (vorn an der "991" zu sehen) zeigen mehrere Maschinen eben diesen ominösen Farbton. Wann, wo und warum konnte trotz mehrerer Nachfragen niemand bis heute eindeutig erklären.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...Wann, wo und warum konnte trotz mehrerer Nachfragen niemand bis heute eindeutig erklären.
So, nun ist der Spezi doch etwas beschämt nicht auf das Naheliegendste gekommen zu sein. :blush2:
Aber Dank des dezenten Hinweises des "Machers der weltbesten Geschwader-HP" :wink:, sind wieder ein paar geistige weiße Flecken im wahrsten Sinne des Wortes mit Farbe gefüllt. :TOP:
 
Thema:

Akkuwagen

Sucheingaben

benny bär nva

Oben