Spoiler deployed during Take Off

Diskutiere Spoiler deployed during Take Off im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Folgendes Video zeigt eine 767 beim Take Off. Warum sind die Spoiler beim Take Off nach oben gestellt? Crazy dangerous takeoff 767 in severe...
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilot Flying gerade Querruder nach links eingeschlagen hat und deswegen die Spoiler ausfahren. Allerdings kenne ich mich mit den Systemen der 767 absolut nicht aus.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Vielleicht eine Technik, um "weight on wheels" zu behalten, während man bei einem derartigen Sturm anrollt? Etwa um nicht von einer Böe erwischt zu werden? Erst wenn man die Spoiler einfährt, hebt das Flugzeug direkt ab. So sieht es hier aus.
 

mATRatze

Guest
Würde auf Seitenwind von links tippen.Querruder links ist nach oben ausgeschlagen,deshalb linke Spoiler teilweise
auch draußen.
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.819
Ort
Leipzig
Dadurch das das inboard aileron voll nach oben ausschlägt, eindeutig einem querruderausschlag voll nach links zuzuordnen.
Ein start mit ausgefahrenen spoilern ist meines wissens nicht möglich da in dem falle sofort die startwarnung losgeht.
Direkt nach dem liftoff sieht man auch das wohl mit einem heftigen böigen seitenwind gekämpft wurde.
Aber sieht alles in allem schon heftig aus, da bleib ich lieber hobbypilot...
 
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Ein start mit ausgefahrenen spoilern ist meines wissens nicht möglich da in dem falle sofort die startwarnung losgeht.
Stimmt, für die Start-Konfiguration müssen die zumindest bei anderen Mustern (MD-11) auf "Armed" stehen für einen RTO, ansonsten geht bei der MD die Warnung schon los, wenn man die Triebwerke auf Startleistung beschleunigen will (lt. Aussage eines Bekannten).
 
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Klar, weil der Durschnittspassagier auch weiß, was da ausgefahren ist... :rolleyes:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Ist doch wurscht wie die Dinger heißen, der Start sieht auf jedenfall heftig aus.:FFTeufel:
 
Thema:

Spoiler deployed during Take Off

Spoiler deployed during Take Off - Ähnliche Themen

  • Farbe der Spoiler innen am Tornado

    Farbe der Spoiler innen am Tornado: Moin "Gemeinde"! Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem 1:48er Tornado von Revell. Nun habe ich ihn schon so gut wie fertig lackiert, und...
  • Tornado Details, Spoiler, Reverser

    Tornado Details, Spoiler, Reverser: Hallo, für ein 1:32 Modell benötige ich noch Detailfotos von ausgefahrenen Spoilern, also vom "Innenleben" und von ausgefahrenen...
  • Ähnliche Themen

    • Farbe der Spoiler innen am Tornado

      Farbe der Spoiler innen am Tornado: Moin "Gemeinde"! Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem 1:48er Tornado von Revell. Nun habe ich ihn schon so gut wie fertig lackiert, und...
    • Tornado Details, Spoiler, Reverser

      Tornado Details, Spoiler, Reverser: Hallo, für ein 1:32 Modell benötige ich noch Detailfotos von ausgefahrenen Spoilern, also vom "Innenleben" und von ausgefahrenen...
    Oben