Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Diskutiere Es war einmal - Bilder aus den 80ern im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Und nochmal offen geflogen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.315
Ort
Hessen
Ja, die letzten beiden Bilder sind in Ramstein entstanden. Ich habe aber Zweifel, dass das 1986 war. In diesem Jahr stand die TR-1 mit dem Heck zum Hangar. Das Wetter war 1986 auch besser. Ich tippe daher eher auf 1985 (da war Reachhunter ja in jedem Fall da, siehe Phantom 4-ship auf Seite 1).

 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Ja, die letzten beiden Bilder sind in Ramstein entstanden. Ich habe aber Zweifel, dass das 1986 war. In diesem Jahr stand die TR-1 mit dem Heck zum Hangar. Das Wetter war 1986 auch besser. Ich tippe daher eher auf 1985 (da war Reachhunter ja in jedem Fall da, siehe Phantom 4-ship auf Seite 1).
super, das habe ich nun wiederum nicht überprüft.
Das könnte dann auch mit der AH-1 hinkommen. Laut Scramble war 1985 die AH-1S 68-15046 vor Ort, während für 1986 keine erwähnt wird (was nicht automatisch bedeutet, dass keine dort gewesen wäre).

Grüße Cujo
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.315
Ort
Hessen
Hallo CUJO,

danke Dir!

Nochmal zur F-4 4-ship. Bei nochmaligem Betrachten bin ich mir nicht mehr sicher, hier die 86th TFW display opener zu sehen. Schlecht zu erkennen, aber das könnten auch die 4 F-4 F des JaboG 35 beim Flugtag 1986 sein. Die Ramsteiner 1985 hatten jeweils 4 Sidewinder an den inneren Pylonen, ansonsten clean. Die Pferdsfelder hatten ebenfalls nur die inneren Pylonen, aber die Starterschienen waren nicht bestückt. Was mich darauf bringt, ist die Formation ("Finger-four" ?). Diese Bilder sind 1986 entstanden und zeigen die Pferdsfelder:



Bezüglich TR-1 und AH-1 bleibe ich aber dabei, dass das nicht 1986 gewesen sein dürfte.

Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Hallo,
ich war 1985 in Ramstein und 1986 in Frankfurt. Da die Bilder bei mir im klassischen Pappkarton
aufgehoben sind kann es schon sein dass da einiges durcheinander gekommen ist.

Hier eine EF 111 von einer der beiden Veranstaltungen:

 
Anhang anzeigen
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.315
Ort
Hessen
...wer sich davon nicht dauerhaft abschrecken ließ, konnte zwei Jahre später erleben, dass es in Fairford auch heiß sein kann:



SR-71 A 64-17967 9th SRW Det. 4
RAF Fairford 1989

Wie "Reachhunter" habe ich vor kurzem die Kiste mit Bildern aus den 80ern und 90ern eingescannt, allerdings die Negative, nicht - wie früher - die Papierabzüge. Ich finde das Ergebnis ganz passabel.

Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Hier noch ein Bild - um die 20 Bell UH-1N und OH-58 Kiowas sind zu sehen. Aufnahmedatum müsste um 1980 gewesen sein.

Im Nachhinein Schade dass damals noch jedes Bild für teures Geld im Fotoladen entwickelt werden musste ( nachdem zuvor schon der

Farbfilm eine grosse Investition war ). Also hat man sich als Schüler mit 5 Mark ( 2,50 € ) Taschengeld gut überlegt ob man 1 oder 2

Bilder macht. Hätte man jetzt nochmals die Chance so nahe unbehelligt an so einen Platz zu kommen würde man wohl 2-3

Speicherkarten durchlassen und dann zu Hause am PC die besten Bilder fürs Forum zurechtlegen, so bleiben einem nun nur noch

ein paar verwackelte Farbazüge für den Scanner. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Und auch Grafenwöhr hatte schon deutlich bessere Zeiten.

Hier Bilder von 1983, neben den vielen Bell Huey Medihelis die dort fest stationiert waren gabe s regelmäßig Besuch von

einen der vielen umliegenden Flugplätzen, hier ein Maschine die ich leider nicht zuordnen kann.
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Ein Top Thread das muss man einfach sagen.:TOP: Immer gerne mehr davon.
Ihr hattet damals wirklich eine geile Zeit in Old Germany.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Ja, Danke. Für Flugbegeisterte war es eine tolle Zeit.

Hier 2 Bilder aus den späten 80ern / evtl. auch frühe 90er. Jedenfalls gab es damals den US Flugplatz in Schwäbisch Hall

noch und die Amis machten dort auch regelmäßig Volksfeste mit Bullriding, Büchsenschießen und für unsereins auch Static Displays

der Gerätschaften. Hier einer der vielen dort stationierten Black Hawks:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Es war einmal - Bilder aus den 80ern - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sf 260

    ,

    bad kreuznach aaf bilder

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/es-war-einmal-bilder-aus-den-80ern.74328/

    Oben