F-104G Naturmetall im JG71 "R"

Diskutiere F-104G Naturmetall im JG71 "R" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Gerne möchte ich eine naturmetallene F-104 G der JG 71 mit Sidewinder-Lenkwaffen im Maßstab 1:48 bauen. Trotz intensivem Suchen (sämtliche F-40...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Gerne möchte ich eine naturmetallene F-104 G der JG 71 mit Sidewinder-Lenkwaffen im Maßstab 1:48 bauen. Trotz intensivem Suchen (sämtliche F-40 Hefte, wie auch das neue AirDoc Buch) habe ich keinen Beweis gefunden, daß die naturmetallenen F-104 des JG71 bereits Startschienen an den Flügelspitzen hatten.
Sämtliche Bilder mit AIM-9 zeigen Maschinen teilweise zwar noch mit Buchstabenkennung, aber in jedem Fall mit Tarnanstrich.
Hat jemand Belege dazu?
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Hallo Michael,

hast du auch das F-40 Nr.24 über die F-104 Abfangjäger (Erstausgabe 02. 95) . Auf Seite 28 oben ist ein Bild einer Reihe Abfangjäger mit Startschienen. Die Flugzeuge haben zwar noch SABCA-Werkskennungen wurden aber an das JG 71 übergeben.
Hast du auch die Seite durchgeschaut 916 Starfighter
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Ich möchte auch so eine Maschine in 1/144 bauen, habe aber auch noch keine Fotos gefunden.

Der einzige Hinweis: herpa hat diese Variante für sein Modell in1/200 genommen, siehe hier:www.FlyJets.de

Ist natürlich eine ganz schwache Quelle.

Gruß, Norbert
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Danke Euch Allen!
Schade, bis jetzt gibt es keinen Fotobeweis einer naturmetallenen F-104 des JG-71 mit Sidewinder.
Wenngleich Herpa, wie auch Matchbox (Uralt-Bausatz) dies als Modellvorschlag zeigen.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
An deiner Stelle wurde ich das Modell trotzdem bauen:TOP:. Ich denke schon das es ein Naturmetall F-104 mit sidewinder beim JG 71 gab.
Aber zur damaligen Zeit (1960/61 ) war halt das halt alles noch so Top Secret ( kalter Krieg und so) das davon keine Bilder existieren.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Es standen um empfindliche Objekte und Liegenschaften immer Schilder, nicht an den Wachen,sondern auch um das Gelände herum. Wir waren als Geschwaderangehörige gehalten, nach "Spottern" (den Begriff kannten wir damals allenfalls im Zusammenhang mit den verschrobenen, pickeligen Trainspottern) Ausschau zu halten und sie sofort zu melden. Gleiches galt für Fahrzeuge der sowjetischen Militärmission.

Insofernweiß ich auch garnicht, wie die verwackelten Bilder der F-104 und Super Etendard auf meine Filme geraten konnten...
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Man baut doch für sich selbst. Technisch war es auch durchaus möglich, also kann man es auch machen, weil man es in echt, im Verteidigungsfall, wahrscheinlich auch so gemacht hätte. Also, machen! :wink:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Aber zur damaligen Zeit (1960/61 ) war halt das halt alles noch so Top Secret
(kalter Krieg und so) das davon keine Bilder existieren.
Die Umrüstung des JG71 auf F-104 begann erst 1963.
Ab 1964 wurden die Maschinen auf Norm 62 umlackiert.
Die letzten Maschinen hatten den Tarnanstrich ab Werk.
Wenn es also nur sehr wenig Fotos von JG 71 F-104 in
naturmetall gibt, dürfte das hauptsächlich daran liegen,
dass die Zeitspanne, in der solche Aufnahmen möglich
waren, nur sehr kurz war. Und Anfang der 60er gab es
viel weniger Leute, die eine Kamera hatten und auch
damit umgehen konnten.
 

Flens

Sportflieger
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
24
Zustimmungen
10
Ort
Friedrichstadt
AW: F-104G Naturmetall im JG71 "R"

Es gibt ein Bild der JA+240 beim Start/Landung, die ist naturfarben, hat die Abschußschiene an der Tragflächenspitz, nur keine Sidewinder.
Ich weiß nicht, woher ich das Bild habe. Vermutlich aus einer der vielen Bundeswehr-Zeitschriften.
Peter
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
AW: F-104G Naturmetall im JG71 "R"

Hallo, Peter, danke fürs Suchen + klasse, daß doch ein Foto existiert!
Wäre es Dir möglich, das Foto einzuscanen?
Vielen Dank schon mal in Voraus!
 

Flens

Sportflieger
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
24
Zustimmungen
10
Ort
Friedrichstadt
AW: F-104G Naturmetall im JG71 "R"

moin,
das einscannen ist nicht das Problem, nur wie bekomme ich die Bilddatei auf diese Seite?
Bis Montag bin ich weg, auf der Modellbauausstellund in Berlin-Gatow.
Peter
 
Thema:

F-104G Naturmetall im JG71 "R"

F-104G Naturmetall im JG71 "R" - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G

    Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G: Hallo zusammen! Ich stelle heute zum ersten Mal eins meiner Modelle vor. Es handelt sich um mein neuestes, eine Lockheed F-104G Starfighter im...
  • Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's

    Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's: Hallo zusammen! Ich hab mir von Revell einen 1/48 Starfighter und eine F-86 Sabre (auch 1/48, es ist NICHT die Dog-Sabre) zugelegt, die ich beide...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G

      Naturmetallener Luftwaffen-Starfighter F-104G: Hallo zusammen! Ich stelle heute zum ersten Mal eins meiner Modelle vor. Es handelt sich um mein neuestes, eine Lockheed F-104G Starfighter im...
    • Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's

      Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's: Hallo zusammen! Ich hab mir von Revell einen 1/48 Starfighter und eine F-86 Sabre (auch 1/48, es ist NICHT die Dog-Sabre) zugelegt, die ich beide...

    Sucheingaben

    herpa modell f 104

    ,

    super etendard flugzeugforum

    Oben