Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

Diskutiere Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13 im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern 16.55 zwei MiragesF1 ziemlich tief von west nach ost uber diese ehemalig Preussische heute Litauische Stadt geflogen. Wahrscheinlich...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Gestern 16.55 zwei MiragesF1 ziemlich tief von west nach ost uber diese ehemalig Preussische heute Litauische Stadt geflogen.
Wahrscheinlich ubungsflug oder scramble der NATO QRA in Siauliai.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Samstag vorige Woche hatten 2 Mirages eine Ubungsscramble und sind dann einmal im tiefen Flug und n zweites Mal in schnellflug uber Kaunas geflogen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann Montag wurde es ernst.

Eine Italienische cessna in Polen abgeflogen hatte nordostlich von Gdansk zu naeh an die Kalingrader grenze geflogen und wurde nach 20.26 uhr gesichtet vom radar undvon 2 Su27 abgefangen und weggeleitet. Die Cessna hatte dann die Lithauische Grenze verletzt und wurde von 2 Mirages abgefangen und in Ventspils zur Landung gezwungen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
3 juni hatten 2 Mirages eine IL20 abgefangen

8 juni hatten Mirages (Su24?) Bomber ( und Su27) abgefangen.

11juni hatten Mirages Tu22M und Su27 abgefangen
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
3 juni hatten 2 Mirages eine IL20 abgefangen

8 juni hatten Mirages (Su24?) Bomber ( und Su27) abgefangen.

11juni hatten Mirages Tu22M und Su27 abgefangen
Geile Sache das
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Vor anderthalbe Woche sind zwei auch noch malnahe an die Weissrussissche/Polnische Grenze geflogen,sind dann aus osten gekomen und uber Lazdijainach nordwesten richting Kalingrad geflogen.....

In juni haben die auch Anfluge gemacht in Vilnius IAP.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
3 juni hatten 2 Mirages eine IL20 abgefangen

8 juni hatten Mirages (Su24?) Bomber ( und Su27) abgefangen.

11juni hatten Mirages Tu22M und Su27 abgefangen
Dazu noch enige Ergaenzungen

3 Juni war Hinflug der Il20

8 Juni waren einige Russiche Flieger zu Nahe an Finland vorbei geflogen, dann von 2 JAS39 abgefangen. 12.26 wurde dann zwei F1CR hochgeschickt, die Kontakt gemacht haben mit eine Formation von n A50 und die zwei Gripen, dann wurde 55 km weiter noch n Formation gesichtet von 2 Su24 mit 2 Su 27. Nach andere Angaben wurden die Fencer und Flanker auch an JAS39 ubergeben.

11 Juni um 09.25 wurden wieder zwei MirageF1CR gescrambled, zuerst wurde ein allein fliegende Mainstay abgefangen, dann folgte ein zweite Abfang von 2 Tu22M3 Backfire mit zwei Flanker.
Spaeter am gleichen Tag wurden noch n Coot abgefangen auf dem Zuruckflug.

27 Juni wurde um 09.00 wieder zwei Mirages aus Siauliai gescrambeld, die um 09.10 wieder ein Il20 Coot Elint Flieger identifizieren konnten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
AW: Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

Heute wurden die Mirages von 4 Belgische 10e Wing F-16 abgelost, u.a FA121,FA128
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
AW: Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

Weiss nicht ob die Mirages noch in Litauen sind aber wenigstens hatten die heute dort (03.09) eine Zeremonie mit Formationsflug von zwei MirageF1 und zwei 10 TFW F-16's
 

n/a

Guest
AW: Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

Moin, wenn diese Zeremonie stattfindet ist eigentlich immer Übergabe an die nächste Nation, war bei uns damals genauso: Wir fliegen in Formation mit der Gripen (CZAF) und übernehmen, dann ein paar Wochen später unsere Übergabe mit Formationsflug.

PS.: IL-20 und A-50 sind beim APB Standart Scrambles, bei uns kamen damals noch 2 SU-27 dazu, welche von Dänemark übernommen wurden.

Gruss Uwe
 
Thema:

Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13 - Ähnliche Themen

  • USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel)

    USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel): Fur den die USS Kearsarge beim Kieler Woche vermisst haben sie ist nun in Klaipeda Litauen eingelaufen. Soll das grosste Naval Schiff sein das...
  • Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ)

    Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ): Während meiner Baltikum-Rundreise vergangenen Herbst verschlug es mich auch für einen kurzen Besuch an den Flugplatz Klaipeda. Flugbetrieb gab es...
  • Ähnliche Themen

    • USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel)

      USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel): Fur den die USS Kearsarge beim Kieler Woche vermisst haben sie ist nun in Klaipeda Litauen eingelaufen. Soll das grosste Naval Schiff sein das...
    • Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ)

      Flugplatz Klaipeda - Litauen (EYKL/KLJ): Während meiner Baltikum-Rundreise vergangenen Herbst verschlug es mich auch für einen kurzen Besuch an den Flugplatz Klaipeda. Flugbetrieb gab es...
    Oben