Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

Diskutiere Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es ist März und noch kein Thema für den Erfurter Flugbetrieb des aktuellen Jahres zu finden... ...dann ändere ich das jetzt! Thema eröffnet :)...

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Es ist März und noch kein Thema für den Erfurter Flugbetrieb des aktuellen Jahres zu finden...

...dann ändere ich das jetzt! Thema eröffnet :)

Am Samstag habe ich fürm 15 Minuten mir das Treiben auf dem Vorfeld angeschaut. Leider war nicht viel los. Von Condor war keine 757 zur Wartung da. Die LH-Technik 732 stand wieder im warmen Hangar1, die D-AGES von Germania sollte erst am Nachmittag gen Las Palmas fliegen. Später drehte noch eine Mu-2 ihre Runden, aber die habe ich nur aus der Ferne gesehen. Lange Rede kurzer Sinn, mein einziges Bild ist von D-HBNY einem EC135
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Ich weiß nicht genau, was mich mehr trösten würde... wenn das MU-2 ein Tippfehler wäre und ich eine MI-2 verpaßt hätte oder wenn es wirklich die

Mitsubishi MU-2 ? Wikipedia

gewesen wäre... :)

Gruß Lutz
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
es war ein Flächenflieger und damit eine Mu-2, mit amerikanischer Reg., wenn ich das aus der Ferne (Steigerwaldstadion) richtig beobachtet habe :)
 

Coronado

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Ort
Bayern
Die MU-2 könnte evtl. die D-IAHT von Fly Point gewesen sein.
Wohnt ganz in der Nähe in Eisenach-Kindel.

Grüße

Coronado
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Lt pp.net war sie schon ein paar Mal in ERF zu Gast, würde passen... was für ein hübsches Teil. :)

Gruß Lutz
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Waren gestern in Erfurt - sehr schöner Platz mit wirklich guter Anbindung an die Stadt, nur leider wenig los..

viele Grüße
Alex
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

... nur leider wenig los..
viele Grüße
Alex
... ach komm? Du musst nur Abends kommen, da brennt die Luft, gleich zwei Maschinen im Anflug auf die 28 :TD:
Gestern gegen 19 Uhr, Luftkreuz Thüringen :wink:

Links hinten am Ettersberg, der erleuchtete Turm der Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald, Bildmitte der Erfurter Dom
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

Abends, beim letzten "Büchsenlicht" zu fotografieren ist schon nicht einfach, gerade wenn man kein Stativ zur Hand hat. :blush2:
Ich bin da selber noch am üben und probieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

Eins habe ich noch.
Diese Raytheon Hawker 800XP wartete auf Veronika Ferres. Die habe ich dann auch noch erwischt. Da Ihr ja die alle kennt, aus Film und Fernsehen, brauch ich sie hier auch nicht zu zeigen. :TD:
Von wegen in EDDE nix los? :loyal:
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

klasse Bilder
 
alphacentauri434

alphacentauri434

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
2.793
Ort
EDVE
AW: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

Wo steht denn die Il-18 in Erfurt? Kann man die von außen sehen und fotographieren?
 
Thema:

Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013 - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015

    Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015: Also die ersten 3 Gäste sind inzwischen schon ankommen. T-6 in Redbull Lackierung und Boussard und gerade um 12.20 landete nach ich weiß nicht...
  • Flugbetrieb Flughafen Erfurt-Weimar 2015

    Flugbetrieb Flughafen Erfurt-Weimar 2015: damit endlich mal ein paar Fliegerbilder aus Erfurt im Jahr 2015 ein kleines UL vor der großen Feuerwehr
  • Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

    Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...
  • Flughafen Erfurt-Bindersleben Flugbetrieb 2011

    Flughafen Erfurt-Bindersleben Flugbetrieb 2011: Hallo bin neu hier, als Anfang mal ein Bild des Erfurter Alltags...
  • 30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen

    30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen: So, ich mache jetzt hier mal ein eigenes ding für die Flugschau in Erfurt/Z-37 Treffen auf, um den "Förster lassen Hummeln Fliegen" thread zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben