NOTAM EDLP

Diskutiere NOTAM EDLP im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe folgende NOTAM für EDLP gefunden, kriege sie aber nicht vollständig übersetzt: C3328/13 - DUE TO REDUCED COVERAGE OF PAD NDB...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
ich habe folgende NOTAM für EDLP gefunden, kriege sie aber nicht vollständig übersetzt:

C3328/13 - DUE TO REDUCED COVERAGE OF PAD NDB THE FLW CHANGES TO SID OCCUR: GMH 1X AND GMH 8W: ADD RMK AFTER PASSING 3000 BRNAV EQUIPMENT NECESSARY. REF AIP AD 2 EDLP 5-7-1 EFF 26 JUL 2012, 5-7-2 DATED 2 JUN 2011, 5-7-3 DATED 2 MAY 2013, 5-7-4 DATED 26 JUL 2012, 5-7-5 DATED 2 MAY 2013 AND 5-7-6 EFF 26 JUL 2012. 05 SEP 12:38 2013 UNTIL 02 DEC 23:59 2013. CREATED: 05 SEP 12:39 2013

Kann mir dabei mal bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruß,

Peter
 
#
Schau mal hier: NOTAM EDLP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: NOTAM EDLP

"Wegen reduzierter Abdeckung des NDB "PAD" erfolgen folgende Änderungen der Standard-Instrumentenabflüge GMH 1 X und GMH 8 W: Ergänze die Bemerkung: Nach dem Passieren von 3000 ft ist BRNAV (Basic Area Navigation) Ausrüstung erforderlich."

Das Folgende bezieht sich auf die Seiten in der AIP, für die das gilt und ab wann die Änderung effektiv wird (5. September 2013, 12:39).
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: NOTAM EDLP

Guten Abend,
Danke für die Antwort. Heisst das Jetzt, das PAD nur noch unter Sichtflugbedingungen angeflogen werden darf?

Danke und Gruß,

Peter
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: NOTAM EDLP

Nein. Es ist alles weiterhin IFR (SID = Standard INSTRUMENT Departure), nur dass eben die Vorraussetzungen für den Abflug nach Südwesten (Richtung VOR Germinghausen) geändert wurden (man braucht jetzt z.B. GPS oder ähnliches)
Von Anflügen steht nix im NOTAM.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
AW: NOTAM EDLP

... (man braucht jetzt z.B. GPS oder ähnliches) ...
Eigentlich eine Formalie, weil die zusätzlich benötigte Ausrüstung eigentlich schon zum Standard gehört und es die ADF-Geräte sind, die zusehends an Bord fehlen.
 
Thema:

NOTAM EDLP

NOTAM EDLP - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • NOTAMs in der Kritik

    NOTAMs in der Kritik: Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt...
  • NOTAM aus Frankfurt EDDF

    NOTAM aus Frankfurt EDDF: hallo an alle, hoffe, das Thema passt hier. Es gibt folgendes NOTAM für Frankfurt: A0249/07 - ACFT TYPES C5, A124 AND A225 ARE NOT ALLOWED TO...
  • Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM

    Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM: Moin, ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich das schreiben sollte also versuche ich es mal am besten hier. Bin neu mit dem ganzen...
  • Notam

    Notam: Hallo Was heisst AD PPR in einem Notam? AD ist Klar Aerodrom. Gruss Manfred
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • NOTAMs in der Kritik

      NOTAMs in der Kritik: Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt...
    • NOTAM aus Frankfurt EDDF

      NOTAM aus Frankfurt EDDF: hallo an alle, hoffe, das Thema passt hier. Es gibt folgendes NOTAM für Frankfurt: A0249/07 - ACFT TYPES C5, A124 AND A225 ARE NOT ALLOWED TO...
    • Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM

      Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM: Moin, ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich das schreiben sollte also versuche ich es mal am besten hier. Bin neu mit dem ganzen...
    • Notam

      Notam: Hallo Was heisst AD PPR in einem Notam? AD ist Klar Aerodrom. Gruss Manfred
    Oben