Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

Diskutiere Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich hab am Dienstag der brand neuen Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des DLRs sehen und besichtigen...
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Hi,
ich hab am Dienstag der brand neuen Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des DLRs sehen und besichtigen dürfen, da ich zufällig genau in der Woche ein Praktikum gemacht habe. Ich weiß nicht ob schon Bilder hier gezeigt wurden, aber ich denke ich fange einfach mal an. Vielleicht waren ja noch andere FFUser da?

Copyright liegt im Übrigen bei mir.
 
Anhang anzeigen
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Das Cockpit des HALO, im gegensatz zu dem Uhrenladen der Falcon, die reinste HighTech.
Die Beine gehören übrigens dem Gulfstream Werkspiloten, er stan für die Fragenden bereit, und konnte einige interessante Details erörtern.
 
Anhang anzeigen
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Ein Blick durch den Fahrwerkskasten in den Flieger, der ja eigendlich noch eine ganz normale nackte Gulfstream G550 ist. Er wird jetzt in den nächsten zwei Jahren noch von der RUAGaerospace zum Forschungsflieger umgebaut.
 
Anhang anzeigen
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Am abend war vn den Festlichkeiten nichts mehr zu sehen, und so stand die C 208 Caravan wieder allein auf dem Parkplatz.
 
Anhang anzeigen

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
670
Ort
D
AW: Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Weiß hier jemand, für welche Masse die Unterflügelstationen des HALO ausgelegt sind?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Weiß hier jemand, für welche Masse die Unterflügelstationen des HALO ausgelegt sind?
Hallo !

Zur Lastaufnahme werden 14 Zoll Schlösser MAU 12 C/A verwendet , wie sie auch bei der Phantom II benutzt werden. Was der Flügel- / Pylonverbund aufnehmen kann, weiss ich jedoch auch nicht....

Klaus
 
Thema:

Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Smartphone hochladen.

    Bilder vom Smartphone hochladen.: Eine Frage in die Runde , wie kann ich meine Bilder vom Smartphone hier im forum hochladen? Vielen Dank im voraus
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben