OV-10
Kunstflieger
Beim Ansehen der Videos bei Youtube ist mir aufgefallen, dass manche Flugzeuge (gerade die F-15) nach dem Touchdown noch lange auf dem Hauptfahrwerk rollen, bevor auch das Bugfahrwerk aufsetzt. Weiß jemand, warum?
Das ist das übliche Landeverfahren speziell bei der F-15 ... wie Rhönlerche schon geschrieben hat - aerodynamisches Bremsen und gleichzeitige Schonung der Radbremsen - bei der F-15 durch die große Flügelfläche und den breiten Rumpf extrem effektiv, da eine große Bremswirkung erzielt wird und sich die F-15 durch die großen Leitwerksflächen extrem gut kontrolieren läßt bis hin zu relativ niedrigen Geschwindigkeiten, trotzdem kommt das Bugfahrwerk dann noch sanft herunter.Beim Ansehen der Videos bei Youtube ist mir aufgefallen, dass manche Flugzeuge (gerade die F-15) nach dem Touchdown noch lange auf dem Hauptfahrwerk rollen, bevor auch das Bugfahrwerk aufsetzt. Weiß jemand, warum?
Manchmal aber auch nicht!... und der Tornado nutzt halt seine Schubumkehr.
Und beim Toni schont es noch die Lackierung, speziell bei Sonderbemalten.Ästhetik und Flugzeugbeherrschung...
Einfach weil die Piloten es können und es gut aussieht!
Geniales Foto, Kompliment. Ist das die neue Bemalung die mal angekündigt wurde?Sie können aber auch so, hier am frühen Abend
Aha und das ist dann kein aerodynamic braking?Insbesondere bei strammen Gegenwind siehts wirklich so aus, als kommt die Nase erst unmittelbar vorm Stillstand runter.