RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: RAF Museum Cosford Zur Steigerung des Auftriebs wurden heiße Triebwerks-Gase durch die Hinterkanten der Flügelklappen geblasen. Auf dem...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Zur Steigerung des Auftriebs wurden heiße Triebwerks-Gase durch die Hinterkanten der Flügelklappen geblasen. Auf dem Warnschild fehlt dementsprechend der Zusatz :FFTeufel: „hot“.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Ein aktuelles Highlight von Cosford ist die aus der Nordsee geborgene Do 17 Z. Hier sieht man mal wie groß der Bomber im Vergleich zur Halle sein sollte.

Ich will das Bild später mit diesem Hinweis nochmals bei den Hintergrundfotos zeigen, da man hier ein Vorstellung darüber bekommt, wie man sein Modell vor dem Hintergrund platzieren sollte, damit die Perspektive stimmt.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Und in diesen Gewächshäusern wird kein Salat angebaut :confused: :TD: sondern das Wrack entsalzt.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Die Sicht durch die völlig beschlagenen Scheiben ist nahezu Null. :FFCry: Alles wird mit Zitronensäure besprüht.:angel:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hier sieht man, dass das tatsächlich mal ne Do 17 war. :TD:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hier Flügelgerippe, das Rad des Hauptfahrwerks und eine Motorgondel (alles liegt auf dem Rücken). Die in Zeitschriften gezeigten Bilder sind deutlicher als das, was man vor Ort erkennt. Der einzige Vorteil des Besuchs: der Geruch! Es müffelt kräftig nach Algen, so dass man nichts davon zuhause haben möchte.:angel:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Weitere Highlights folgen.

Wo sonst in Europa sieht man Japaner (japanische Flugzeuge)? :TD: Hier die Kamikaze-„Rakete“ Yokosuka MXY7 „Ohka“ von hinten.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Mitsubishi Ki-46 "Dinah". Eines der elegantesten Flugzeuge des zweiten Weltkriegs. Die Seitenansicht des Rumpfes weist „Profilform“ auf.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Die Ki 100 entstand durch Einbau eines Sternmotors in die Ki 61 „Hien“.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hier etwas Häufigeres für Europa: Fw 190 A8. 1945 in Dänemark erbeutet.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Sehr interessant im Original: Focke Achgelis „Bachstelze“ im Vordergrund. Tolle Details im Maßstab 1:1.:wink:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Dieses Foto habe ich nicht wegen der Mosquito im Hintergrund gemacht, sondern wegen dem Rednerpult im Vordergrund. :FFTeufel: Schaurig, brrrr. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Die museumspädagogisch wertvolle „Cold War“ Halle ist bis unters Dach mit Flugzeugen und Zubehör vollgestopft. Für den „Nicht-Technik-Freak“ ist diese Halle sicher das Beste, weil sie mehr auf „Stimmung“ und Zeitgeist ausgelegt ist als die anderen. Das meiste hierzu wurde hier schon gezeigt, daher belasse ich es mit diesem einen Bild.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Schaurig und daher fast schon wieder schön. :FFEEK: High-Tech mit Low-Tech (Holzflügel) “Rheintochter” R1.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Mein Liebling aus Halle 1::TD: Auster T7 „Antarctic“. Geparkt unter dem Wellblech einer Ju 52.:wink:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
AW: RAF Museum Cosford

Hier etwas Häufigeres für Europa: Fw 190 A8. 1945 in Dänemark erbeutet.
Hallo!

Super Bilder - vor allem wg. einiger Details:TOP:.

Frage: Ist das die Fw 190 aus dem Imperial War Museum in London (Lambeth) - die Focke-Wulf Fw 190A-8_R6 733682?

2. Frage: Wann sind deine Bilder entstanden?

Gruß,
Thomas
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Was für eine Vorlage für ein Modell? :headscratch: :wink:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Von der Galerie bekommt man einen guten Überblick in der hellen Halle. Unter der Tragfläche der Comet ist eine „Airfix“ Spitfire im Maßstab 1:1, die ein Modellbauladen als Eyecatcher anfertigte.:!: Bilder aus der Nähe habe ich nicht gemacht. Die Oberfläche hat inzwischen gewaltige Wellen geworfen.:mad:
 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben