Lufthansa 707?

Diskutiere Lufthansa 707? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 1973 habe in Zürich diese (vermutlich!) 707 aufgenommen. Das Leitwerk lässt vage eine Lufthansamaschine erkennen, hingegen ist die Aufschrift am...

mcstamp

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern, Switzerland


1973 habe in Zürich diese (vermutlich!) 707 aufgenommen. Das Leitwerk lässt vage eine Lufthansamaschine erkennen, hingegen ist die Aufschrift am Rumpf irgendwie zu kurz, um Lufthansa heissen zu können.

Kann mir jemand einen Tipp geben ... raten erlaubt ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Lufthansa 707?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
AW: Lufthansa 707?

Hallo, es ist eine Lufthansa B707....
MfG
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: Lufthansa 707?

Ohne Zweifel eine 707-300B der Lufthansa... :TOP:

Das mit dem Schriftzug täuscht nur aufgrund des steilen Winkels..
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: Lufthansa 707?

Irgendwie kommt bei dem Bild das Gefühl auf,
als wenn die Flieger mitten durch die Stadt
rollen...
Kann mich daran erinnern,dass wir uns in
unserer Teenagerzeit in Ostberlin auf der
Strasse fast anschreien mussten,aufgrund des
Lärmes der von Tegel gestarteten Flieger!
Und die waren,im Gegensatz zu heute,wirklich
laut!

Gruss Uwe
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Lufthansa 707?

Samstags gegen 13.00 bis 14.00 Uhr aufgenommen? Das war der Rückflug Santiago-Buenos Aires-Dakar-Zürich -Frankfurt!
diddi
 

mcstamp

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern, Switzerland
AW: Lufthansa 707?

Super, dank besonders an d-egge! LSZH war noch überschaubar und die Vielfalt der Maschinen grösser.
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Lufthansa 707?

Genau genommen ist es eine 707-330B (oder -330C mit Frachtklappe , ist auf dem Bild nicht zu erkennen). Die B und C Flieger hatten Turbofantriebwerke, die ohne Buchstaben hatten Einkreistriebwerke mit Schalldämpfern hinten dran.



Hier eine 707-321(ohne Turbofantriebwerk)



Grüße,
diddi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
AW: Lufthansa 707?

an was kennst Du die -300B?
Hätte mich jetzt auch interessiert, woran Michi die B festmacht.
Das es eine B oder C ist, ist klar - siehe diddi's Erläuterung.
Auch ist klar, dass es sich nicht um eine B mit den Kennungen D-ABOV/T/X handeln kann, da diese - zumindest zu diesem Zeitpunkt - noch die alten Bugfahrwerksklappen hatten.
Mal ganz generell: wenn du wissen willst, ob's eine B oder C ist, der Blick auf das seitliche Frachttor aber versperrt ist, dann hilft ein Blick auf den Type II exit direkt hinter den Tragflächen. Diesen gab's nur bei allen C, nicht aber bei anderen Versionen. Bei LH war dieser oft inakitv (nicht umrandet), ein kleines "EXIT" über der Tür und dezente Umrisse waren aber dennoch zu erkennen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Lufthansa 707?

Irgendwie find ich diese alte Lackierung noch die beste, welche die LH jemals hatte.
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Lufthansa 707?

Die hier gefällt mir noch besser, ist klar und nicht so verschnörkelt wie die allererste 707/720 Bemalung (Bild muss so um 1963/64 entstanden sein):



Grüße.
diddi
 
Anhang anzeigen
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
AW: Lufthansa 707?

Schönes Bild! Irgendwie so ein Zwischending, diese Lackierung. D-ABOH wurde nach gerade mal 3 Jahren Einsatz schon wieder verkauft (März 1964 an Pan Am), wie die anderen fünf vorhandenen B.720 der LH auch.
 
Thema:

Lufthansa 707?

Lufthansa 707? - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden

    Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden: Schlechte Nachrichten auch aus Hamburg ... die Boeing 707 die seit 20 Jahre auf dem Flughafen Fuhlsbüttel steht soll zerlegt werden...
  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben