BAF Starfighter

Diskutiere BAF Starfighter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; BAF & CAF Starfighter Hallo liebe FF´ler, ich habe mal eine Frage zu den Starfightern der Belgischen & Canadischen Luftwaffe. Sind die Farben...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
BAF & CAF Starfighter

Hallo liebe FF´ler,
ich habe mal eine Frage zu den Starfightern der Belgischen & Canadischen Luftwaffe.
Sind die Farben des belgischen SEA-Camos identisch mit den Farben anderer SEA-Camo Nutzer (USAF, TuAF, HAF)?
Und welche Farben haben die canadischen Starfighter die den NATO Tarnverlauf hatten?

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: BAF Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: BAF Starfighter

Für die belgischen F-104 gilt zwar das Standard-Farbschema(Wie im Link abegebildet,),aber der Sandton wirkte oft mit einem Schlag ins rosafarbene und das helle Grün,ging oft ins grasgrüne über.Kann man auf vielen Aufnahmen sehen.

http://www.jpsmodell.de/dc/draw/f104g_belgien_jagd67.jpg

Die kanadischen F-104 hatten,laut Hasegawa Bauplan,"BS381C/641"(Dunkles Grün,Gunze 330),"BS381C/638"(Dunkles Grau,Gunze 331) und für die Unterseite "Light Aircraft Grey"(Gunze 332).Scheinen die Farbtöne der britischen Maschinen zu sein.Vielleicht kann einer zu den Themen mehr sagen.

Gruß

Peter
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
AW: BAF Starfighter

Danke Peter!
Ja, genau deswegen bin ich verwirrt was die belgischen Maschinen angeht.
Oft wirkt das Schema halt anders.:headscratch:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: BAF Starfighter

"Daco" hatte die passenden Farben mal im Angebot,ob heute noch,weiß ich nicht.Christian Gerard("Fightingfalcon") hatte mal einen gebaut(2004) und mit Lifecolor-Farben lackiert.Aber nicht so extrem verfälscht,wie die echten Maschinen z.T. aussahen.
Und das Modell sah klasse aus! :TD:
Bei Modellversium noch zu finden.
Ansonsten bleibt nur zu mischen(finde den belgischen auch klasse....!).

Gruß

Peter
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: BAF Starfighter

...Die kanadischen F-104 hatten,laut Hasegawa Bauplan,"BS381C/641"(Dunkles Grün,Gunze 330),"BS381C/638"(Dunkles Grau,Gunze 331) und für die Unterseite "Light Aircraft Grey"(Gunze 332).Scheinen die Farbtöne der britischen Maschinen zu sein.Vielleicht kann einer zu den Themen mehr sagen.
Über die Farben der kanadischen Starfighter kann man sich auf dieser Seite informieren http://hedgehoghollow.com/buzz/Colour_Guide/aircraft_clr.html

Demnach hatten die CF-104-Farben leichte Abweichungen von den Spezifikationen (503-301, 501-302, 101-327), da die Farben für die CF-104 aus den Niederlanden bezogen wurden. In der Farbübersicht werden sowohl die Standardfarbtöne als auch die gleichnumerierten "Abweichler" aufgezeigt.

Farbvorschläge von Decalherstellern kann man hier finden http://www.flugzeugforum.de/threads/73488-148-Lockheed-Canadair-CF-104-Starfighter-Decals-Zubehoer

MfG888
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
AW: BAF Starfighter

Danke, das hilft mir schon sehr! :TOP:

Ich erweitere mal meine Anfrage,
Hat noch jemand detailierte Infos (3 Seitenansichten)
von dem Oldelft Orpheus Recce Pod? Im Netz ist nicht wirklich viel brauchbares zu finden. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: BAF Starfighter

Danke, das hilft mir schon sehr! :TOP:

Ich erweitere mal meine Anfrage,
Hat noch jemand detailierte Infos (3 Seitenansichten)
von dem Oldelft Orpheus Recce Pod? Im Netz ist nicht wirklich viel brauchbares zu finden. :-(
Ich habe eine Illustration eines italienischen Orpheus Pods gefunden, aber den meintest Du wohl nicht (über Google Bilder). Von holländischen gibts Walkaround Bilder, allerdings Schrägaufnahmen. Daco hat die Pods für holländische 104 (und belgische F-16) in 1/72 und 1/48 (1/32 nicht), hier findest Du bei den Artikelbeschreibungen auch 3 Seitenansichten, ob die ausreichend für dich sind, weiß ich aber nicht http://ultra.glo.be/daco/ (s. Catalogue List).
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
AW: BAF Starfighter

Interessant wären auch die Unterschiede zwischen den Pods der KLU & denen der AMI.
Xena, danke für die Maße!:TOP:
 
Thema:

BAF Starfighter

BAF Starfighter - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • BAF F-104 Ambiorix 1/32

    BAF F-104 Ambiorix 1/32: Hallo Bastler , der Winter ist vorbei , also raus an die frische Luft und Fotos machen , von der Bastelei aus der kalten Jahreszeit . Mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oldelft orpheus

    Oben