AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

Diskutiere AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In den heißen Tagen des kalten Krieges machten an sich beim SAC Gedanken über einen Mach 3+ Stratgic Bomber mit großer Reichweite in großer Höhe...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
In den heißen Tagen des kalten Krieges machten an sich beim SAC Gedanken über einen Mach 3+ Stratgic Bomber mit großer Reichweite in großer Höhe und gab letztlich einen Entwicklungsauftrag an die Fa North American Aviotion.

Heraus kam eines der, für mich persönlich, eindrucksvollsten und schönsten Flugzeuge, die jemals gebaut wurden.

Seinen Namen verdankt es einem Wettbewerb zur Namensfindung, in dem sich Airforce T/Srg. Francis W. Seller gegen 20235 Mitbewerber durchgesetzt hatte.
Nicht weil er der Einzige war sondern der Schnellste.

Der Name ist " Valkyrie"

Am 11-05-1964 wurde die XB-70 " Valkyrie " auf der Wight/Patterson AFB der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach 2 vorhergegangenen Testflügen, mit eine Gesamt Flugzeit von 2 Std und 02 Min. startete der Jet, mit der Reg Nr. 62 0001, am 12-08-1964 zu seinem 3.Testflug.
Die Besatzung waren Pilot Al White und sein Copilot Joe Cotton

Ziel der Mission war der erste Überschallflug der XB-70 Valkyrie.
Nach Beendigung dieser Mission wurden dem Testkalender die folgenden Daten hinzugefügt.

Speed: 1,11 Mach für 15 Min.
Max. erreichte Flughöhe: 35,400 Fuß
Flugdauer: 1 Std 35 Min.

Damit möchte ich es erstmal gut sein lassen .

Wer mehr Informationen zu diesem Jet sucht, dem kann ich die Quelle meiner Informationen empfehlen:
VALKYRIE ,The North American XB-70 von Graham M Simons
North American XB-70 in Color von John M. Campbell
Warbird Tech Series Vol. 34 ; XB-70Valkyrie von Dennis R. Jenkins und Tony Landis
.
Gebaut habe ich dieses Modell aus dem alten AMT Bausatz, den mir mein Freund Martin, bei einem unserer Treffen mal angeboten hatte.
Wer denkt, der Italeri sei besser der irrt sich. Ist nur ein Reboxing :wink:

Leider oder GsD, da ich beim Bau die ersten Räder ruiniert hatte und somit auf Ersatzteile von Faller in Fürth zurückgreifen konnte, aber dies nur am Rand.

An und für sich geht der Bau relativ einfach von der Hand , bis auf ein paar Stellen, denen man etwas mehr Aufmerksamkeit widmen sollte.

So z.B. der Bereich am Übergang von Ober und Unterrumpf am Bug und am Heck, was aber machbar ist.
Säge raus und weg den Mist , spachteln / schleifen, spachteln / schleifen usw usw usw.
Verarbeitet habe ich das Nozzle Set von Armory und die Ätzteilplatiene von ExtraTech.

Nun aber genug der Worte

Here we go !

The North American XB-70 Valkyrie



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.........



Ach ja , die Decals stammen aus dem Itarlei Kit.



.......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.... befeuert wurde die Valkyrie von 6 YJ 93-GE-3 Triebwerken, was , wie ich denke, einen der schönsten "Hintern" geformt hat :HOT:



Im Regal stehen wird die Schöne aber im Flug.

Das sieht dann so aus .



Lackiert wurde mit Gunze.
Auf große Alterung hab ich bei diesem Model verzichtet, da , wie man es auf den Bildern sehen konnte, kaum verschmutzungen sichtbar waren, zu diesem Zeitpunkt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

Richtig GUT geworden! :TOP:

Gruss Uwe
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

Und wie!

Scheint auch schwer zu fotografieren zu sein das lange Gerät :FFTeufel::TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

Und wie!

Scheint auch schwer zu fotografieren zu sein lange Gerät :FFTeufel::TD:
Ja, ist es.


Hintergründe in 60 x 80 sind noch zuuuuu klein, genauso wie eine Platte mit den selben Maßen.

Ich werde noch ein paar Bilder nachschießen, allerdings ohne Hintergundbild .
Mal sehen obs wirkt.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.
Naja - ne Walküre kann ja nichts Zierliches sein :FFTeufel: .. :loyal:

Zeig und halt noch ein paar Detailfotos ohne Hintergrund - und dann gehst Du mal auf den Flughafen fotografieren :wink:

Rolf
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.
Naja - ne Walküre kann ja nichts Zierliches sein :FFTeufel: .. :loyal:

Zeig und halt noch ein paar Detailfotos ohne Hintergrund - und dann gehst Du mal auf den Flughafen fotografieren :wink:

Rolf
Dein Wunsch ist mir Befehl, Rolf !



Auf das Wasser konnte ich leider nicht verzichten,die Bierflasche ist einfach zuuuuuu rutschig :TD:

Der Bauch ist auch schön

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.... oder doch lieber Rücken ??



die folgenden Bilder zeigen mal wes ich so geändert/ ergänzt habe



Diese " Schächte " von denen ich bei aller recherche nicht herausgefunden habe vofür die da sind stammen aus dem Extratec Set.......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.....ebenso wie die Teile für das Fahrwerk.......



.....und die Auslässe am Heck.......

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.....an diesem Auslass habe ich wiedermal das gute alte Kupferblech eingearbeitet, das Bausatzteil gehr garnicht.



und die Nase hat eine Kanüle mit 0,3 mm bekommen....

.. und die Klappen abgetrennt und wieder angeklebt.......

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

.... und das ist sie nun.

Ich bin zufrieden und sie steht in meinem Regal. Der Bau hat Spass gemacht, mich genervt und ich hab wieder was gelernt......................................................





............................... nieeeee wieder Hochglanz Weiß in dieser Größe :TD:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

H.P. das hast du gut gemacht- das Modell.:TOP:

Gruß Axel
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

Mein lieber H.P.... :congratulatory:

Deinen Text solltest Du vllt. noch mal Stück für Stück durchgehen... :wink:

Ähmm...ja. Rembrandt?! :confused:



Die kleine Valerie Ametican möchte an der Information abgeholt werden..?! :!:

Ansonsten möchte ich sagen bzw. schreiben: Echt stark, Hp! :TOP:

Ähhhhh danke Michi :wink: aber den Rembrandt versteh ich nicht :headscratch:

Ausser das ist eine Anspielung auf diesen Keilrahmen :TD: Aber für den gilt halt: " Nimm was Du hast und mach was damit :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

... mit Gunze lackiert. Wieviel Eimer? :loyal:

Das Modell haste doch ganz gut hinbekommen. :TOP: Fehlt jetzt nur noch der "böse" Starfighter dazu. :wink:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

... mit Gunze lackiert. Wieviel Eimer? :loyal:

Das Modell haste doch ganz gut hinbekommen. :TOP: Fehlt jetzt nur noch der "böse" Starfighter dazu. :wink:
4, Bernhard, und das Zeug wollte zum :FFTeufel: nicht decken:headscratch: Hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen und Schicht für Schicht aufgenebelt.
 
Thema:

AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72 - Ähnliche Themen

  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • 12.08.21 - Hubschrauberabsturz in Kamtschatka / Russland

    12.08.21 - Hubschrauberabsturz in Kamtschatka / Russland: "... Ein mit Touristen besetzter Hubschrauber ist auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands verunglückt. Die Maschine mit 16...
  • Russland: Passagiermaschine über Kamtschatka verschwunden!

    Russland: Passagiermaschine über Kamtschatka verschwunden!: Über der Halbinsel Kamtschatka ist ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als zwei Dutzend Menschen an Bord verschwunden. Eine große Suchaktion...
  • 1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL

    1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL: North American XB-70 A-1 VALKYRIE 1/72 AMT/ERTL Dank an Kleinjogi. Der Kit gehört zu den Grösseren und man sollte vor der Anschaffung sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    die schnellsten jets xb 70a

    Oben