Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Diskutiere Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder 29.12.1976: Die Air Malta Boeing 720-040B AP-AMG führte eine NN-Leserreise durch. Die Maschine war...
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

29.12.1976:
Die Air Malta Boeing 720-040B AP-AMG führte eine NN-Leserreise durch.
Die Maschine war von Pakistan Int. PIA geleased, daher das Kennzeichen.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Dezember 1999:
Dieser fabrikneue Learjet 45 9V-ATH der Singapore Airlines machte auf seinem Auslieferungsflug einen Tankstop in NUE.
Zwei weitere SIA Learjets 45 begleiteten ihn dabei. 3 SIA Jets in NUE, das kommt wohl so schnell auch nicht wieder vor.
 
Anhang anzeigen

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

24.2.1981:
5A-DAJ Libyan Arab Airlines Lockheed Jetstar zur Wartung beim Aerodienst
@ Plomi:
Klasse, dass du ein Bild von dem Vogel hast! Den hab' ich als Bub häufiger dort abgestellt gesehen und der ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben :TOP:.

LG
Stefan
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

August 1987:
Mindestens 1x pro Woche besuchte uns eine C-9A Nightingale der USAFE, meistens am MO oder DI Nachmittag.
Im Bild rollt die 71-0879 auf dem Taxiway Foxtrott zur Startbahn 10 schnell am Tor 3 vorbei.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Mai 1984:
Einen Frachtcharterflug führte diese Lockheed Hercules A2-ACA der Air Botswana Cargo in NUE durch, eine echte Rarität in unseren Gefilden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

15.3.1978:
French Air Force Noratlas N.2501 Nr.163 64-BF.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie der dienstälteste Fotograf in NUE, Peter Gesell, das Kennzeichen 64-BF als 'Böser Finger' definierte...:)
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

17.3.1977:
Sabena Boeing 707-329 OO-SJA mit den einzig wahren Triebwerken....:TOP:
Die Maschine wurde am 20.12.1959 als erster Jet für Belgien ausgeliefert.
Am 29.3.1981 fing beim Start von BRU in der Nr. 3 engine ein Feuer aus. Die Crew kehrte sofort zurück aber bei der Landung kam die Maschine von der Bahn ab. Alle Pax konnten die B.707 unverletzt verlassen, aber die Maschine mu0ßte abgeschrieben werden. Heutzutage ist das Cockpit im Royal Army & Military History Museum in Brüssel ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Mai 1984:
Einen Frachtcharterflug führte diese Lockheed Hercules A2-ACA der Air Botswana Cargo in NUE durch, eine echte Rarität in unseren Gefilden.
Wenn ich mich recht erinnere, waren Anfang der 80er auch zivile Hercules einer deutschen Luftfracht-Gesellschaft in Nürnberg zu sehen. (Hab' aber keine Bilder davon.)
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Wenn ich mich recht erinnere, waren Anfang der 80er auch zivile Hercules einer deutschen Luftfracht-Gesellschaft in Nürnberg zu sehen. (Hab' aber keine Bilder davon.)
War wohl die 'Wirtschaftsflug', muß ich mal suchen gehen.....bin mir nicht sicher, ob ich die fotografiert habe, kann mich nur an die F.27 der Gesellschaft fototechnisch erinnern.

Etwas aus der Neuzeit:
27.6.2004:
Antonov 22 UR-09307 aus der Ukraine auf einem Frachtcharter
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

August 1977:
Die eleganten Convair Coronado CV.990A der SPANTAX waren Stammgäste auf den Urlauberrennstrecken nach Spanien.
Hier im Bild die EC-CNG nach der Landung beim Rollen zum Vorfeld am Tor 3 vorbei.
Nach der Concorde war dies wohl das schnellste Verkehrsflugzeug.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Oktober 1979:
Eine Aeroamerica B.720-027 (ex Braniff) N733T mit original JT3C Triebwerken am Taxiway Alpha.
Diese Fluggesellschaft transportierte unzählige Westberliner in die Ferien, da ja die Luftkorridore nur durch Maschinen der Allierten beflogen werden durften.
Auf dem Weg von Tegel in die Türkei mußten viele Maschinen aus (verkehrs-)politischen Gründen einen Zwischenstop in Westdeutschland einlegen.
Aeroamerica hatte mind. drei B.720 in Tegel stationiert, jede in einer anderen Bemalung.
 
Anhang anzeigen
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Im Jahr 1995 gab es ab NUE mehrere Frachtflüge nach Azerbaijan , Turkmenistan und Uzbekistan auf denen hauptsächlich Zigaretten transportiert wurden.
Hier rollt die B707 4K-AZ3 am 24 Mai 1995 zum Start nach Baku.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.420
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

War wohl die 'Wirtschaftsflug', muß ich mal suchen gehen.....bin mir nicht sicher, ob ich die fotografiert habe, kann mich nur an die F.27 der Gesellschaft fototechnisch erinnern.

9.1.1980:
Fokker Fairchild F.27J D-BOOM der Wirtschaftsflug, sie weilte einige Tage in NUE, um Trainingsflüge durchzuführen.
Bemalung ist ex Holstenflug.
Die Hercules D-ACWF habe ich wohl nur in MUC-Riem fotografiert, ich glaube aber, dass sie auch mal in NUE war.
Das Foto der Herc, war wohl die einzige D-registrierte Herc, hab ich hier unter MUC-Riem eingestellt:

http://www.flugzeugforum.de/threads/56962-Die-Muenchner-Flugplaetze-und-Flughaefen-von-Oberwiesenfeld-bis-Riem/page12?p=1970299#post1970299

Sie wurde im Januar 1993 im Dienste der Transafrik/UN in Angola abgeschossen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    historishe bildy flughafen wildenrath

    ,

    varig eddn

    ,

    FLUGHAFEN NUE

    ,
    tarom nürnberg forum
    , lz-lcx einsatz, Spotterfotos CV-990
    Oben