F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

Diskutiere F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage .... im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, da die o. g. Maschine von Fujimi in 1/72 nur noch sehr schwer / kaum mehr zu bekommen ist, hätte ich gerne gewusst, ob...
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Hallo Modellbaugemeinde,

da die o. g. Maschine von Fujimi in 1/72 nur noch sehr schwer / kaum mehr zu bekommen ist, hätte ich gerne gewusst, ob dies hier:

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=318

unter Verwendung der entsprechenden Decals die richtige Basis wäre ? Der Bausatz selbst ist ja wohl ein Hasegawa und soll qualitativ recht gut sein ....
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
AW: F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

Hallo
Mal kurz vorne weg. Du "suchst" ein Modell (was leider nicht zu bekommen ist) für diese F-4 FGR.2 Alcock & Brown in 1/72 und hättest gern gewusst ob das Modell in 1/48 auch dafür geeignet sein würde??
Da würde ich sagen, wenn du die richtigen Decals hast, dann JA!!!
Da dieses eigentlich ein Hasegawa Modell ist, liegst du auch auf der Richtigen Seite. Du kannst also auch nix Falsch machen.
Soweit ist damit alles OK. Nun noch die Richtigen Decals und dann kann es los gehen. PS- der Richtige Maßstab ist es dann auch noch!!:wink:
Ach und noch was, Hasegawa hat auch ein Modell gleich mit dieser Bemalung mal auf dem Markt gehabt!!:cool:
Gruss Toche :bee:
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
AW: F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

Genau. Da ich die 1/72er nirgendwo finde, weiche ich dann eben mal auf 1/48 aus. Decals gibt es dafür genügend zu kaufen ...

Und falls sich doch noch einer meldet, der die 72er los werden will, kann ich ja noch " nachlegen " ..
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
AW: F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

Da dieses eigentlich ein Hasegawa Modell ist, liegst du auch auf der Richtigen Seite. Du kannst also auch nix Falsch machen.
Soweit ist damit alles OK.
Dem kann ich so ganz nicht beipflichten - nach meinen Kenntnissen hat Hasegawa die breiteren Lufteinläufe der britischen Phantom nicht berücksichtigt. Die Teile für das Triebwerk am Heck dürften passen - aber das RR-Triebwerk hatte einen deutlich höheren Luftdurchsatz und somit mussten die Lufteinläufe wesentlich verändert / verbreitert werden ... meines Wissens hatte nur Fujimi dieses wesentliche Merkmal berücksichtigt - zumindest in 1/72 ...
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
AW: F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

Hallo
@ BauAir -- ich gehe und spreche von 1/48. Klar gibt es Fehler,doch darum ging es erst einmal noch nicht. Ich kann bestimmt noch den ein oder anderen Fehler mehr aufzählen, doch das würde doch an der Frage vorbei gehen. :wink:

Gruss Toche :bee:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
AW: F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

ok 1/48 kann ich da nicht mitreden, maje1904 verlinkte allerdings einen 72er Bausatz ...

Grundsätzlich sind "Fehler" meistens Kleinigkeiten, bei dem breiteren Lufteinlauf handelt es sich aber um eine markante Änderung der britischen zgegenüber allen anderen Phantoms. Darauf wollte ich eigentlich hinweisen. Der Umbau einer F-4J (Basis der britischen FGR.1/2) ist diesbezüglich sicher recht aufwändig ... daher sollte schon eher beim Kauf darauf geachtet werden ... alle anderen "Fehler" sind sicher leichter zu beheben ...
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

Hallo Maje1904,

ich glaube ich habe noch eine FGR.2 im Bestand und die Decals habe ich noch mehrfach- ich schau am WE mal nach und sag dir dann bescheid.

Gruß, Rhino 507
 
Thema:

F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage .... - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • 04.09.2022 Cessna 551 OE-FGR abgestürzt

    04.09.2022 Cessna 551 OE-FGR abgestürzt: Vermutlich ist vor wenigen Minuten eine Cessna 551 mit der Reg. OE-FGR abgestürzt. Die Cessa ist in Jerez gestartet und sollte nach Köln gehen. Es...
  • 5. Modellbauausstellung Neufgrange 7. und 8. Mai 2022

    5. Modellbauausstellung Neufgrange 7. und 8. Mai 2022: Nachdem die Veranstaltung 2020 wegen des Coronavirus abgesagt wurde, organisieren wir zum 10-jährigen Jubiläum des JFR-Teams am 7. und 8. Mai 2022...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben