Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wittmund den 13.03.2014 dann noch eins der 31+02 beim Start.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Scheinbar geht die QRA immer mit Brenner raus. Ist das bei den 74er genauso?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Laut FlugRevue wird ab 2015 die Firma Discovery Air Defence Services die Zieldarstellung für die Bundeswehr übernehmen. BAE hat die neue Ausschreibung verloren. Es sollen 7x A-4 eingesetzt werden. Weiß jemand mehr? Werden die Skyhawks von BAE übernommen oder kommen "neue" nach Deutschland? Wird die Zieldarstellung weiterhin in Wittmund bleiben?
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Moin,der Betreiber ist immer ein anderer,aber die LFZ werden übernommen?.Früher bei Tracor waren die F-100 doch auch weiss/ blau und unter BAE flogen die doch auch noch so.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Moin,der Betreiber ist immer ein anderer,aber die LFZ werden übernommen?.Früher bei Tracor waren die F-100 doch auch weiss/ blau und unter BAE flogen die doch auch noch so.
Flogen die weißen Skyhawks am Anfang nicht auch bei Tracor?
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

ich glaube wohl.Dann wurde es BAE
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde Tracor Flight Systems von BAE übernommen (inkl. der Flugzeuge). Es wurde damals also nicht der Contractor gewechselt, sondern nur der Schriftzug am Firmengebäude.

Nun sollte es eine andere Situation sein. Discovery Air Defence Services hat ja nicht BAE Flight Systems übernommen, sondern den "neuen" 5-Jahresvertrag der Luftwaffe gewonnen. So habe ich das zumindest verstanden.

Die Frage ist nun, ob BAE eine andere Verwendung für die Wittmunder A-4 hat. Falls nicht, könnten diese durchaus an Discovery verkauft werden. Durch die Übernahme von ATSI in MESA, AZ (Dez. 13) sind ja bereits A-4 im Bestand von Discovery. Wäre also kein komplett neues Muster.

Andererseits fliegt diese Firma in Kanada ex. Luftwaffe Alpha Jets. Die würden sich in Deutschland sicherlich auch anbieten und wären wohl auch wesentlich "geräuscharmer" wie die A-4.

Letztlich wird man sich überraschen lassen müssen.

Hier noch ein paar Bilder aus Wittmund vom Donnerstag, 20.03.2014.

QRA mit 31+00

Grüsse
Quax 2


Moin,der Betreiber ist immer ein anderer,aber die LFZ werden übernommen?.Früher bei Tracor waren die F-100 doch auch weiss/ blau und unter BAE flogen die doch auch noch so.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SUPREME83WHV

SUPREME83WHV

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
143
Zustimmungen
213
Ort
Wilhelmshaven
AW: Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Wie sieht es denn mittlerweile Flugbetriebstechnisch in Wittmund aus ? Ist dort täglich was los oder nur hin und wieder ? Heute ist zumindestens über Wilhelmshaven mal wieder etwas Jetnoise zu hören ! Vor ca. 25 minuten hat es mal wieder brachial vom Himmel geschallt,da sind mehrere in der Luft,aber ob sie aus Wittmund sind keine Ahnung. Sehen konnte ich hier leider nix da es relativ bewölkt ist mit ausnahme von ein paar lichtblicken in der Wolkendecke. :FFCry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Wittmund 2014

    ,

    absturz f100 jg71

    ,

    verkaufen

    ,
    Zehdenick
    , etnt 2014, Was steht in wittmund vor der kaserne für ein Flugzeug , F-16 07-1022, marineflieger wittmund
    Oben