B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Diskutiere B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, hier:http://www.flugzeugforum.de/threads/77206-Ausstellung-25-Jahre-PMC-Suedpfalz-am-2223-Maerz-in-Zeiskam/page5 gibt es ein...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Keule1972

Keule1972

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Hallo Norbert,

Ich bin der Erbauer der "Spotted Cow". An diesem Modell wurden keine Decals verwendet. Das heisst, dass alle Markierungen lackiert wurden. Dazu verwendete ich Masken von Miracle Mask. Diese waren gut zu verarbeiten:TOP:.

Bestellen kannst du diese via folgender email Adresse: miraclemasks@hotmail.co.uk

Die Bestellung klappte problemlos und in 2 Wochen hatte ich meine Masken im Briefkasten. Und dies obwohl Mal Mayfield, so heisst Mr. Miracle, die Seitenrudermarkierungen neu überarbeiten musste. Einfach nur Top Job.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten einfach schreiben.......

Grüsse Martin


PS: Grüss Mal von mir falls du ihm schreibst.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Das hat ja ganz schnell geklappt! Es ist ja schon eine Riesenarbeit, das mit Decals darzustellen, aber mit Masken...RESPEKT!

Das Modell ist toll geworden!

Vielen Dank für den Link, ich werde mir die Masken besorgen.

viele Grüße, Norbert
 
Keule1972

Keule1972

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Danke dir für die Blumen, der Bau hat auch Spass gemacht.

Nun ja, das mit der Arbeit ist wirklich nicht zu unterschätzen. Aber ich habe doch einige Punkte zuviel:FFEEK: auf die Maschine geklebt. Auf den Originalbildern sind doch weniger zu sehen:headscratch:.

Beim Maskensatz von Miracle Masks sind auch viel zu viele Punkte enthalten. Du brauchst also echt nicht alle:blush2:.

Was echt Arbeit macht ist das Lackieren an sich. Weil die Maschine zuerst mit Blau gelackt werden muss. Und Weiss über Dunkelblau ist halt so eine Sache. Und einen allzudicken Farbauftrag ist ja auch nicht schick....

Bin gespannt auf dein Resultat. Auf alle Fälle viel Spass beim Bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

...Ich bin der Erbauer der "Spotted Cow". An diesem Modell wurden keine Decals verwendet. Das heisst, dass alle Markierungen lackiert wurden. Dazu verwendete ich Masken von Miracle Mask. Diese waren gut zu verarbeiten:TOP:.
Hallo Martin,
ein sehr schönes Modell. Und vor allem mal eine andere B-17.
Bist Du auch der Erbauer der anderen assembly ships, die am 22./23. März zu sehen waren?
Ich finde die Thematik hochinteressant und die Modelle sind super. Ich mag es sehr, wenn man sich einer Thematik annimmt und sie so konsequent und gekonnt umsetzt.

Gruß Enrico
 
Keule1972

Keule1972

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Grüsse dich Enrico,

Freut mich dass dir die Spotted Cow und allgemein das Thema gefällt. Nein ich habe "nur" die Spotted Cow gebaut. Das Projekt ist von uns Scale Knights. Wir sind eine Gruppe von acht Modellbauern aus der Schweiz welche aus der Region Basel kommen. Wir sind von den Modellbauthemen her gesehen sehr breit aufgestellt. Dies hat den Vorteil, dass jeder so auch über seinen Tellerrand blicken kann und muss. Unsere Hauptzweck ist, neben dem geselligen Beisammensein, das realisieren von Gemeinschaftsprojekten und diese auf Ausstellungen zu zeigen.

Ich zum Beispiel baue hauptsächlich Deutsche Luftwaffe in 1/48 und 1/32. Als Nebenprojekte noch etwas Sci-Fi (1/32) und Italienische Luftwaffe in 1/48.

Wie du siehst ist die B 17 also weder mein Vogel noch mein Massstab. Aber der Bau und das Projekt an sich hat schon Spass gemacht. Und es ist auch noch nicht abgeschlossen. Es werden noch mehrere Flugzeuge folgen als jene welche du am 22/23 März in Zeiskam gesehen hast.

Grüsse aus der Schweiz
Martin
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.506
Ort
Aschersleben
AW: B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Informationen.
Wenn das Projekt noch nicht ábgeschlossenen ist, kann man ja noch auf schöne Assembly Ships gespannt sein. Und das auch noch in "meinem" Maßstab 1:72.:TOP:

Viele Grüße.
Enrico
 
Thema:

B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72

B-17F "spotted cow" (assembly ship) in 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
    Oben