Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Diskutiere Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hy Leute, Hab hier einen Bausatz von Mistercraft, für den ich Stencils suche. Habe da auch schon nach Stencils nachgefragt, kam aber keine...

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Hy Leute,
Hab hier einen Bausatz von Mistercraft, für den ich Stencils suche. Habe da auch schon nach Stencils nachgefragt, kam aber keine Antwort. Im Netz find ich auch keine Angebote. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Gruß Tigerbuilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Diego

Kunstflieger
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
28
Zustimmungen
3
Ort
Seevetal

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Danke,
aber es sind ja russische stencils, weiß nicht ob die der ddr identisch sind.
Möchte die Sonderlackieung der su-22M-4 bauen(also die mit den Flammen)
 

Diego

Kunstflieger
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
28
Zustimmungen
3
Ort
Seevetal
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Soweit mir bekannt ist, trugen die Su-22M4 und UM3K der NVA standardisierte russische Stencils, wie alle anderen Maschinen, die and die Luftwaffen der Länder des Warschauer Paktes geliefert wurden. Da diese bis zum Zerfall der SU vor allem in der Ukrainischer SSR überholt wurden, blieben die Stencils in russischer Sprache.
Erst in den 1990. Jahren wurden die Su-22 z.B. direkt in Polen überholt und bekammen dann Stencils in der Landessprache.
Gruß
Diego
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Erst in den 1990. Jahren wurden die Su-22 z.B. direkt in Polen überholt und bekammen dann Stencils in der Landessprache.
Gruß
Diego
Leider gab es da aber keine DDR Su-22 mehr:wink:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

vielleicht auch mit einem kleinen Mix. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Diego

Kunstflieger
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
28
Zustimmungen
3
Ort
Seevetal
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Leider gab es da aber keine DDR Su-22 mehr:wink:
Eben :-)

Und so wurden die letzten Su-22 der Bundesluftwaffe, die damals noch in Manching flogen, auch in Polen überholt ( hier allerdings sind die russiche Stencils auf den Susis geblieben...)
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Jetzt mal ehrlich, die Frage ob deutsch oder russich hat er sich doch selber schon beantwortet. Also Ball flach halten. Ich finds toll, dass es überhaupt Stencils dazu gibt. Ich selbst hab den Koffer in der "Buntvariante" in 1:48 damals gebaut und wäre froh gewesen diese Detail-Teile gehabt zu haben. Also Tigerbuilder mach was ordentliches draus und zeig das Teil mal.
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Danke für eure Antworten, werde mir diesen Decalbogen also bestellen. Ich werd mein Bestes bei Bau geben. Los gehts dann ca. im Juli :-)
 
Thema:

Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben