Rückkehr des Hansajet

Diskutiere Rückkehr des Hansajet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Rückkehr des Hansajet Nee, aber ab und zu wird uns einfach mal das Licht abgedreht. Das nutzen wir dann gleich zum Feierabend machen...

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Arbeitet ihr da in dunkeln, ohne Licht in der Halle?
Nee, aber ab und zu wird uns einfach mal das Licht abgedreht.
Das nutzen wir dann gleich zum Feierabend machen.
Ausserdem war es sowieso schon 21:30
 
#
Schau mal hier: Rückkehr des Hansajet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AOG

Kunstflieger
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Hinter'm Deich
AW: Rückkehr des Hansajet

Na....ihr wisst doch wo die Schalter sind. ;-)
Hab ja vor vielen Monden extra ein Schild gebastelt, damit der Ground Support euch nicht ständig versehentlich das Licht ausmacht.
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Na....ihr wisst doch wo die Schalter sind. ;-)
Hab ja vor vielen Monden extra ein Schild gebastelt, damit der Ground Support euch nicht ständig versehentlich das Licht ausmacht.
Das ist bei AI nicht anders als bei LH ;-)
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Letzten Dienstag im Frachtraum über dem Centertank. Entfernen von 40 Jahre altem Sealing
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
AW: Rückkehr des Hansajet

Entfernen von Sealing
Schöne Arbeit !:TD:

Erinnert mich an vergangene Zeiten, an der E-3A hatten wir dafür Kunststoffschaber und (leider) gaaanz große Tragflächen...:rolleyes:
Aber frei nach Lionel Richie: "Oh what a feeling, when you`re scratchin` on the sealing..."

Wünsche auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen:TOP:,

Grüße von einem ehem. 320ECM-Schrauber:)
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Schöne Arbeit !:TD:

Erinnert mich an vergangene Zeiten, an der E-3A hatten wir dafür Kunststoffschaber und (leider) gaaanz große Tragflächen...:rolleyes:
Aber frei nach Lionel Richie: "Oh what a feeling, when you`re scratchin` on the sealing..."

Wünsche auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen:TOP:,

Grüße von einem ehem. 320ECM-Schrauber:)
Moin Moin
Erstaunlich hartnaeckig das Zeug auch nach der langen Zeit
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Moin moin,

Zum Entfernen des Sealers sei noch gesagt, dass wir dazu natürlich weder Schraubendreher noch ähnliches Verwenden, sondern nur die guten alten Pertinax - Spachtel mit viiiiel Ausdauer. :loyal: Entfernt wird das gute Zeugs auch nur dort, wo es für den Zugang und / oder Ausbau von Bauteilen notwendig ist.
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Moin ´nochmal,

Weshalb ich eigentlich schreiben wollte: Wir sind heute mit unserem Messestand zu Gast in Lemwerder, und zwar im Flieger- Horst Museum in der Flughafenstr. 5, 27809 Lemwerder. Dort findet heute von 17:00 bis 24:00 Uhr die Veranstaltung "Nachts ins Museum" statt.

Link: www.flugzeugmuseum-lemwerder.de

Ausser uns sind auch der Freundeskreis VFW 614, der Verein Fokke Windkanal, die Firma Euro Systems (Drohnen) sowie (unbestätigt) die Fw 200 Restaurierungsgruppe, Abteilung Bremen dabei.

Vielleicht sind ja ein paar Interessierte von Euch zufällig in der Nähe... Schaut doch mal ´rein! :)
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Hier mal wieder ein aktuelles Foto von unserem Hansa Jet an seinem Standort in Finkenwerder. Die Arbeiten gehen nach Plan weiter, bei den Strukturkontrollen im Rumpf wurden keine schwerwiegenden Probleme vorgefunden. Die Tragflächen sowie die Steuerflächen werden aktuell überprüft. Weiterhin wurde ein Großteil der Systemkomponenten Hydraulik / Pneumatik und Kraftstoffanlage ausgebaut. Wir stehen aktuell in Verhandlungen mit einem potenziellen Partnerbetrieb, der diese Komponenten überholen kann. Drückt uns die Daumen, das das klappt! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Da wir ein Beitrags- und Spendenfinanzierter gemeinnütziger Verein sind, werden alle Arbeiten ehrenamtlich von den Vereinsmitgliedern in deren Freizeit durchgeführt. Unterstützung erhielten und erhalten wir auch weiterhin von diversen Sponsoren und Partnern, in Form von Material, Arbeitsleistung und finanziellen Zuwendungen.
Wir suchen und bitten auch weiterhin um Unterstützung durch alle, die sich für unser Projekt und den Hansa Jet interessieren. Alles hilft, egal ob Spende, Vereinsmitgliedschaft sowie die aktive Mitarbeit am Flugzeug oder unterstützend in Administration, Materialwesen oder der Dokumentation. Für Geldspenden sowie Mitgliedsbeiträge stellen wir Spendenquittungen aus, die Steuerwirksam geltend gemacht werden können. Unsere Kontodaten für Spenden übermitteln wir gerne hier im Forum per Privater Nachricht, oder auch per email über hansajet.verein@gmx.de .

Den ersten zehn Spendern schenken wir ein Exemplar unseres Hansa Jet Kalenders 2015!

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo Hansajet Experten,
ich habe da mal eine Frage und zwar wie groß
ist das Volumen der beiden Tip Tanks?
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Wie weit ist denn inzwischen der Hansajet gediehen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Hansajet Experten,
ich habe da mal eine Frage und zwar wie groß
ist das Volumen der beiden Tip Tanks?
Laut Wartungsaufschrift 550 Liter pro Tank
Bezüglich deiner Mail muß ich dir leider eine Absage erteilen. Meine kompletten Zeichnungen stelle ich nicht mehr zur Verfügung.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Habe gerade in der aktuellen Klassiker der Luftfahrt (8/2023) gelesen, dass der Verein "Ein Hansa Jet für Hamburg" die Idee, die 16+08 flugfähig zu restaurieren, aufgegeben hat!

Man hat sich mit dem Deutschen Technik Museum Berlin geeinigt, dass das Museum die HFB 320 mitsamt den diversen zugehörigen Dokumenten sowie sonstigen Artefakten (u.a. Cockpitsimulator) übernimmt. Schade, dass dem Projekt letztlich kein Erfolg beschieden war - aber immerhin hat der Hansa Jet ein sicheres Zuhause bekommen.

Gruß
Thomas
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Sehr schade. Die Einstellung des Projekts war leider zu erwarten. Das Projekt ging doch sehr zäh voran.
Laut Vereins-Homepage wurden im Jahr 2019 die Tragflächen montiert. Danach ist anscheinend so gut wie nichts mehr geschehen.
 
Thema:

Rückkehr des Hansajet

Rückkehr des Hansajet - Ähnliche Themen

  • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

    Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
  • Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

    Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung: Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen...
  • SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?

    SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?: Bei Bloomberg wurde vor einigen Tagen darüber berichtet wieder in den Markt der Regionalflugzeuge zurückzukehren. Derzeit sondiert man noch den...
  • Rückkehr der "kleinen" Fighter

    Rückkehr der "kleinen" Fighter: In den US-Streitkräften gibt es schon länger Debatten und Vorhaben kleine, einmotorige Turboprop-Fighter wie Super Tucano für COIN-Aufgaben...
  • Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz

    Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz: Hallo an alle schweizer Insider, habe hier im Forum unter den Airshowterminen gelesen das am 30.6.08 die an Österreich verleihenen F-5E nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n750sb hfb

    ,

    Hansa Jet

    ,

    Hfb 320

    ,
    hansa jet D-CERO
    , hfb absturz, hansa jet hfb 320, https://www.flugzeugforum.de/threads/rueckkehr-des-hansajet.41587/page-4
    Oben