empfehlenswerter Joystick

Diskutiere empfehlenswerter Joystick im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...

Trara

Flugschüler
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Hallo,

würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr damit habt. Ich suche auf jeden Fall nach einem Stick, der sehr "feinfühlig" ist.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.007
Ort
Dessau-Roßlau
AW: empfehlenswerter Joystick

Schreib doch mal wozu Du beim Modellbau einen Joystick brauchst. Ich arbeite noch mit Säge, Feile und Pinsel und bin für neues immer zu haben.

Gruß Uwe
 

Trara

Flugschüler
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
5
AW: empfehlenswerter Joystick

Ist für die Flugzeug-Steuerung. Handelt sich eigentlich um 'nen Eigenbau. Ich dacht nur, dass hier vielleicht schon andere sowas gebaut hätten und mir paar Tipps geben könnten, welcher Joystick da geeignet wäre.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: empfehlenswerter Joystick

Ich würde einen analogen nehmen, also einen der innen keine Mikroschalter hat, sondern die Auslenkung misst. Und einen mit Seitenruderachse, also "twisting".

z.B. Logitech Extreme 3D Pro Joystick (USB-Joystick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
@Trara: Er hat sich nur über dich lustig gemacht, weil du im falschen Unterforum gepostet hast… Bist hier im Forum Modellbau gelandet, nicht da wo man normalerweise nach Joysticks fragen würde.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: empfehlenswerter Joystick

Ganz ehrlich? Wenns um zumindest Semi-Professionelle halbrealistische Flugsteuerung geht, geht nur eins: Thrustmaster HOTAS Warthog und für einstrahlige Flugzeuge HOTAS Cougar. :FFTeufel:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: empfehlenswerter Joystick

Es gab nie einen vernünftigen Joystick vor oder nach dem Microsoft FFB2 ... was anderes kommt mir hier gar nicht ins Haus!!! :FFTeufel:


Aber jetzt wird's langsam schwer off topic im Modellbau-Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: empfehlenswerter Joystick

Es gab nie einen vernünftigen Joystick vor oder nach dem Microsoft FFB2 ... was anderes kommt mir hier gar nicht ins Haus!!! :FFTeufel: ...
Exakt meine Meinung. Logitech, Saitek, Thrustmaster usw. werden früher oder später ungenau, weil die Knüppelstellung über herkömmliche Potis abgetastet wird, die irgendwann ausgenudelt sind. Anders bei den MS Sidewinder Joysticks, hier erfolgt die Abtastung optisch - berührungslos und daher verschleissfrei. Ich trauere den Sidewinders immer noch hinterher und halte meinen in Ehren. Der einzig wahre...

@ MiGCap: Läuft deiner unter Win7?
 
Thema:

empfehlenswerter Joystick

empfehlenswerter Joystick - Ähnliche Themen

  • Joystick für FS9/FSX

    Joystick für FS9/FSX: Hallo, Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe...
  • Joystick-Problemchen

    Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
  • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  • Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
  • Programm zum Joystick kalibrieren

    Programm zum Joystick kalibrieren: Hi. bin auf der suche nach einem Programm mit dem man den joystick gut kalibrieren kann. wenn ich ihn unter systemsteuerung kalibriere kommt sogut...
  • Ähnliche Themen

    • Joystick für FS9/FSX

      Joystick für FS9/FSX: Hallo, Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe...
    • Joystick-Problemchen

      Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
    • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

      Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
    • Welchen Joystick benutzt ihr?

      Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
    • Programm zum Joystick kalibrieren

      Programm zum Joystick kalibrieren: Hi. bin auf der suche nach einem Programm mit dem man den joystick gut kalibrieren kann. wenn ich ihn unter systemsteuerung kalibriere kommt sogut...

    Sucheingaben

    joystick

    Oben