Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Diskutiere Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Den Anfang macht eine F-8 Crusader in 1/32 der VF-194 vom Träger USS TICONDEROGA:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Das eindrucksvolle Modell aus der Vogelperspektive:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Farbenfrohes Crusader-Heck:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Hallo Wumpe,

schön, wenn dir die Fotos gefallen. Für mich ist es nur ein Klick mit der Kamera - die Hauptarbeit hat der Erbauer geleistet :TOP:

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Weiter geht's mit der Thunderbolt II - hier aus der Vogelperspektive:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Interessante Bristol Beaufighter TF MK X der "Operation Fireday" 1948, Malaysia, Tamiya, 1/48:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Draufsicht:
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Dann schließe ich mich mal an.
Ich konnte nur am Samstag vor Ort sein und kann sagen, es war eine sehr schöne Ausstellung mit familiärer Atmosphäre,
die mir ausserordentlich gut gefallen hat. Meine Anreise von einfach 300 km bereue ich auf keinen Fall.
Zudem lernte ich einige FF'ler persönlich kennen, das alleine war die Reise schon wert.
Das Niveau der ausgestellten Modelle war auch hoch, was will man mehr.
Meine Gratulation und vielen Dank an den PMC Kurpfalz für eine gelungene Jubiläums-Ausstellung,
auch die Verpflegung war in Ordnung, vor allen Dingen die lecker Kuchen :congratulatory:

So, nun genug geredet, jetz kommen meine Bilder.

Meine ersten Bilder sind Modelle von Siegfried Mühlnikel...schöne Grüße aus Bayreuth, hat mich sehr gefreut.

Canadair CL-13B Sabre Mk.6, Kennung JA-108,
Maßstab 1/48 von ESCI
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder: Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2012 - Mannheim; die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2012 - Mannheim; die Bilder: Wieder mal waren wir vom PMC-Saar bei den Kurpfälzer Modellbautagen zu Gast; hier nun die Bilder einer interessanten Ausstellung. Den Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    enjjpt abkürzung

    Oben