10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Diskutiere 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gibs den schön? Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf diesen Termin einer Air Show der Schwedischen Streitkräfte gestoßen. Aus dem Programm sind...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Gibs den schön? Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf diesen Termin einer Air Show der Schwedischen Streitkräfte gestoßen. Aus dem Programm sind zwar einige Flieger noch nicht bestätigt, aber ich freue mich schon auf das was gemeldet ist. Also auf nach Kallinge:HOT:

http://www.f17-flygdag2014.se/

Gruß Uwe
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

und nochmal was...
Alles in allem eine super Vorstellung die die Schweden abgeliefert haben. Sage und schreibe fünf Stunden Flugprogramm, mit Fliegern der letzten hundert Jahre (nicht nur Schwedische) - einfach für jeden was mit dabei, dazu ein tolles Rahmenprogramm obendrauf!:TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Wow, tolle Formation. Aus Flugzeugfansicht sollte jede Luftwaffe sowas haben. :tongue:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Auch ich habe meinen Urlaub am Sonntag beendet und war von der Airshow begeistert. Tolle Organisation und für alle Geschmäcker was dabei. Wie Reconner schon schreibt, 100 Jahre Fluggeschichte und es hatten bestimmt nicht nur die Zuschauer Spaß. Bevor es in die Luft ging, konnte alles am Boden begutachtet werden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Alleine der Wegweiser lud schon zum Verweilen ein, aber nach einem guten Kaffe gings weiter zum Platz. Ein freundlicher Einweiser ließ uns dann auf einem mächtigem Parkplatz, ohne große Wanderung unser Auto abstellen. Es lag schon Kerosin in der Luft.
 
Anhang anzeigen
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Ja die !6!:!: Bilder Regel gilt auch hier
LG
Tom
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Natürlich kamen auch die Modellbau und RC-Flieger nicht zu kurz. In einer riesigen Halle mit viel Licht konnten Sie Ihre Modelle repräsentieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Gezeigt wurde auch die Logistik um den Flugbetrieb zu schaffen. Vorallem begeisterte mich die Schneeräumeinheit, der würde ruck zuck meine 15 cm Schnee im Winter vor der Haustür wegschieben.
Alles im allen, es war eine tolle Sache und ich wusste garnicht wo man zuerst hinschaut. Neben dem Statik gabs ja auch noch die Airshow.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Zu Viggen fällt mir ein: Ich warte immernoch auf meinen 1:48 Bausatz von Tarangus :FFTeufel: - ist am 2. August 1 Jahr bei König vorbestellt. - Sorry für das OOT...
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
AW: 10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

Is Wurscht, ich schiebe mal noch 6 hinterher. Nachdem am Vormittag die abgestellten Flieger bestaunt waren, ging`s am Nachmittag auf einen schönen Platz an der Rollbahn. Die Catalina wurde ja schon im Flug gezeigt, hier rollt Sie an den Start. Im Hintergrund fliegen die Hubis ab. Als nächstes folgte eine 4er Formation T-6.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014)

10:00 Uhr, morgens in Schweden (01.06.2014) - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Ähnliche Themen

    Oben