PS Aero, Baarlo (Niederlande)

Diskutiere PS Aero, Baarlo (Niederlande) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Diese Bordtoilette werde ich sicher nicht vermissen. Nichts ist nervenaufreibender als bei Turbulenzen dort hinten einhändig und treffgenau zu...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
"Bordtoilette" (leider nur für Herren und fürs "kleine Geschäft") - neben der in Flugrichtung links liegenden Hecktür:
Diese Bordtoilette werde ich sicher nicht vermissen. Nichts ist nervenaufreibender als bei Turbulenzen dort hinten einhändig und treffgenau zu balancieren. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Moin, ich glaube mich recht zu erinnern, dass gegenüber noch etwas für das grosse Geschäft war...;O) Habe den Briefkasten nie benutzt ;o)

Gruss Uwe
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Kessel

Nach dem Gilze-Rijen KLu Open Dag ging die Heimreise u.A. auch an Kessel & Baarlo vorbei. Es ist aber schon alles in diesem Thread hier gezeigt, also wirklich nichts neues, nur Bilder mit aktuellem Datum.
Fang ich mal mit der Aussenstelle in Kessel an.
Alpha Jet A 40+95 in einem sehr gerupften Zustand.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Kessel

Die halbwegs "kompletteste" F-104G ist die 25+61 mit dem Heck einer belgischen "104", die FX58
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Kessel

Es stehen auch 5 x MiG-21 der ex Polnischen Luftwaffe hier, vier davon konnte ich Identifizieren.
MiG-21M 1809 c/n 961809
MiG-21R 1909 c/n 94R01909
MiG-21M 2008 c/n 962008
MiG-21MF 8909 c/n 968909
die fünfte ist evtl die MiG-21M 2007 c/n 962007
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
AW: Ein Besuch bei PS Aero

Im Heck dieser F-104G steht noch Autobedrijf Piet Smedts, Autos sind hier aber schon länger nicht mehr anzutreffen außer die auf dem Parkplatz.
Dieser Starfighter mit einer Royal Netherland Air Force Kennung "D-8212" war mal ein deutscher, die 24+63 der am 30.10.74 mit 1537fh in Rente geschickt wurde. Stand dann lange Zeit in Nörvenich als "DA+04", kam dann nach Munster zur Wehrwissenschaftliche Dienststelle der Bundeswehr und ist seit 1990 hier zu finden.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
AW: Ein Besuch bei PS Aero

Die NVA/LSK hat mittlerweile auch ein Einheitsgrau eingeführt, nur ohne Hoheitsabzeichen. :tongue:
MiG-23MF 593 c/n 0390213352
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Westland Whirlwind HAR.3

FlyPast 7/2015 meldet, dass PS Aero einen neuen "Gate Guard" hat: die Westland Whirlwind HAR.3 XG576.

Der Hubschrauber kommt aus Deutschland, genauer aus Alten-Buseck, wo er bis vor einiger Zeit im Royal Navy-"Rescue"-Anstrich zu sehen war.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Scottish Aviation Jetstream T.2

FlyPast 9/2015 berichtet, dass die Scottish Aviation Jetstream T.2 XX481 neu bei Piet Smeds in Baarlo steht.

Das Exponat steht zum Verkauf bzw. kann gemietet werden.

Gruß
Thomas
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Neues Exponat: Westland Whirlwind HAR.3

FlyPast 7/2015 meldet, dass PS Aero einen neuen "Gate Guard" hat: die Westland Whirlwind HAR.3 XG576.

Der Hubschrauber kommt aus Deutschland, genauer aus Alten-Buseck, wo er bis vor einiger Zeit im Royal Navy-"Rescue"-Anstrich zu sehen war.

Gruß
Thomas
Hier das dazugehörige Bild von gestern.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo Wölfie!

Hast du evtl. auch ein Bild von der Jetstream?

Gruß aus Leverkusen
THomas
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Es tut mir leid Thomas. Ich war nicht auf dem Gelände und habe daher kein Foto der Jetstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neue Exponate/Handelsobjekte: Westland Lynx AH.7

Schon wieder Neuigkeiten aus Baarlo:

FlyPast 11/2015 berichtet, dass PS Aero drei Westland Lynx AH.7 erworben hat. Die Hubschrauber - XZ641, XZ196 und ZD282 - stehen zum Verkauf bzw. zur Vermietung zur Verfügung.

Gruß
Thomas
 
Thema:

PS Aero, Baarlo (Niederlande)

PS Aero, Baarlo (Niederlande) - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Baarlo

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ps-aero-baarlo-niederlande.73554/

    ,

    content

    ,
    whirlwind
    , flugzeugforum ps Aero
    Oben