Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Diskutiere Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's da auch nicht mehr drauf an ... Hauptsache Ihr habt was zum Gucken ...

laufen wir erst mal im Gegenuhrzeigersinn ums Fliegerle ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

... zum Bausatz will ich nicht mehr so viel sagen - nur daß man direkt aus dem Karton einen schönen Flieger zusammenkleben kann ..
aber der hat dann leider nicht mehr viel mit der Realität zu tun ... da muß man , wenn man bei der Wirklichkeit bleiben will , doch dann sehr viel recherchieren , um dann auch den richtigen zusammenzubauen - muß ja nicht die ,Lady in the Dark'sein ... es gibt inzwischen alle möglichen Aftermarketprodukte , um alle A-u.B-Versionen mit verschiedenen Kennzeichen bauen zu können ... so werden auch alle Fehler behoben , die der Bausatz leider hat ... rechnet man alles zusammen , verdoppelt sich der Kaufpreis über den Daumen gepeilt ... bei ca 130€ Kaufpreis schon ein Hammer ... und deswegen zeigt bei mir bei diesem Bausatz der Daumen nach unten , egal wie die Kiste am Ende aussieht !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

... noch 'n paar Details ...

oben typisch B-Version : 2 Scheinwerfer am Bugfahrwerk .
unten : Abdeckklappe zu den Rumpf-MG und Heckeinstiegsklappe können geöffnet dargestellt werden ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss


die vorderen Arbeitsplätze - das Nachtsichtgerät für den Piloten muß man selber bauen .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss


hier scheiden sich die Geister : je eine rote Dame links bzw rechts oder nur eine rechts in blau !? ich bin für letztere Variante ...
ich habe im Internet auch tatsächlich 'ne P61 mit genau derselben NoseArt wie die , Lady in the Dark ' gefunden , nur dummerweise nicht abgespeichert und nie wiedergefunden - aber offensichtlich hatten die Jungs damals öfter mal dieselbe Zeitschrift in der Hand ..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

der hintere Arbeitsplatz..

sämtliche Steuerflächen habe ich beweglich gelassen...

ich hoffe es hat Euch gefallen ... zum Baubericht geht's hier
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Hi Ralph!!!

Schaut gut aus, Deine Witwe.:TOP: Das muss ja ein Mordsbrummer sein in 1:32.
Kurios finde ich, dass an allen Neuerscheinungen in 1:32, egal ob von HobbyBoss, Trumpeter, HK oder sogar Revell, Probleme auftreten. Sei es nun mit der Passform (wie bei meiner Meteor von HK) oder mit der historisch und technischen Korrektheit.
Aber der Zurüsthandel will ja schließlich auch leben, gell??!!

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Schön geworden :HOT:
Der Motor und die offenen Klappen hätten evtl. noch ein bißchen mehr "Dreck" vertragen können.
Das tut dem Gesamtergebnis aber keinen Abbruch.
Aber der Zurüsthandel will ja schließlich auch leben, gell??!!
Mit unserem Geld :FFTeufel:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

... @ Zimmo : ich habe es soweit es ging im Eigenbau versucht - eben bis auf die Decals . mit BigEd & Co. hätte die Kiste womöglich besser ausgesehen ...

... @ Augsburg Eagle : das hier war mein erster Großversuch , ein Flugzeugmodell total verratzt aussehen zu lassen .. ich hatte schon 'n riesen Bammel mit den Abgasspuren ... aber es stimmt - die Fahrwerkschächte und Motoren brauchen noch mehr Dreck . wird nachgeholt !
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Hallo Ralph,

mir gefällt Deine "Witwe" ganz gut, wenn man mal die ganzen Probleme beim Bau berücksichtigt.:TOP::TOP:
Ganz schön großer Brummer.....wo stelltste die denn überhaupt hin ?:FFEEK:

Kommenden Winter will ich auch mal die P-61 in 1:32 angehen...., wenn es die Zeit erlaubt. Das wird bei mir dann wohl auch ein Langzeitprojekt !!
Vorlage wird dann die "Laura Lil", 42-5538 , der 422nd NFS
Ohne Waffenturm und in grün...., wie das Original.
Bin immer noch auf der Suche nach Originalfotos dieser Maschine.
Von dieser Mühle habe ich noch originale Absturzteile im Keller.

Grüße
Karacho
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Nachtrag


Wartungs-u.Fahrwerksklappen wurden noch ein bißchen mehr verdreckt , Unterschied vorher/nachher an den MG-Zugangsklappen zu sehen . An den Motoren wirkt es etwas übertrieben , was aber nur am Blitzlicht liegt .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

auch den Arbeitsplatz des Piloten habe ich nochmal fotografiert , damit man das Nachtsichtgerät besser sieht .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hobby boss black widow 132

    ,

    hobby boss p-61 1 48

    ,

    hobby boss p-61

    ,
    hobby boss p-61 148
    , p-61 black widow 132, p-61 148 hobby boss, trumpeter p-61, p-61 hobby boss 1:32
    Oben