MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Diskutiere MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Verbleib der "338" Cottbuser Niveau werden sie auch nicht erreichen, dafür sind sie nicht Experten genug. Und so meinte ich es auch nicht...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Verbleib der "338"

Über den letzten Satz kann man nicht so amused sein.

http://valdersmusings.blogspot.de/2010/06/russians-are-coming-russians-are-coming.html

Wenn man sich das alles so ansieht: Cottbuser Niveau haben diese Phantasiebemalungen nicht.
Cottbuser Niveau werden sie auch nicht erreichen, dafür sind sie nicht Experten genug. Und so meinte ich es auch nicht, aber sie tun es einfach und lassen die Maschinen nicht verrotten. Wenn sie hier mal nachfragen würden, würde auch niemand nein sagen und sie diesbezüglich unterstützen.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
AW: MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Es ist Forbidden sich das Bild anzusehen. :wink:
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
AW: MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Eine technische Frage:
Ich gehe davon aus, dass die MF im Gegensatz zur ML die Raketen R-23R und R-23T nicht gleichzeitig tragen konnte (nicht abfeuern, genau genommen).
Kann man das so absolut sagen? Was war der genaue Grund dafür?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
AW: MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Eine technische Frage:
Ich gehe davon aus, dass die MF im Gegensatz zur ML die Raketen R-23R und R-23T nicht gleichzeitig tragen konnte (nicht abfeuern, genau genommen).
Kann man das so absolut sagen? Was war der genaue Grund dafür?
Ja, das kann man so sagen.

Der Grund liegt in den Geräten der Waffenausrüstung.
Bei der ML waren alle Blöcke für beide Raketentypen fest installiert und man konnt auch die gemischte Variante eistellen.
Bei der MF waren immer nur die Blöcke für jeweils einen Raketentyp installiert und mussten "hardware mäßig" getauscht werden, darum konnte man die Mischvariante nicht bedienen.

Um welche Blöcke es sich dabei genau handelte und wo sie untergebracht waren und wi groß der Zeitaufwand zum Wechseln war müsste ein Waffenmann beisteuern.
 
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
166
Zustimmungen
26
Ort
WSW
AW: MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Ja, das kann man so sagen.

Der Grund liegt in den Geräten der Waffenausrüstung.
Bei der ML waren alle Blöcke für beide Raketentypen fest installiert und man konnt auch die gemischte Variante eistellen.
Bei der MF waren immer nur die Blöcke für jeweils einen Raketentyp installiert und mussten "hardware mäßig" getauscht werden, darum konnte man die Mischvariante nicht bedienen.

Um welche Blöcke es sich dabei genau handelte und wo sie untergebracht waren und wi groß der Zeitaufwand zum Wechseln war müsste ein Waffenmann beisteuern.
Hallo,

im rechten festen TF-Teil auf der Oberseite. Das wurde s.Z. bei "meiner" mal gemacht. Von T zu R. Siehe bei meinen geposteten Bildern hier im Forum. Auf dem linken APU-23 der geänderte Buchstabe.

Gruss Box29.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Ein trauriger Bilderbeitrag uber der 106 am Weserufer unweit Porta Westfalica. Wenigstens gibt es diese alte Dame noch immer. Wenn man sie im Dschungel finden kann. Die hintere Canopy ist wohl abmontiert.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Noch mal von eine ander Ecke mit Photocamera durch das Rasiermesserstachelband gestochen. Erster Hilfetrommel kann man aus Vorsorge ruhig dabei haben. Die wurd heute "fast" besser uberwacht als damals.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Lt. dieser Quelle (Update vom 20.02.2016, ich weiß nicht, ob die Information in zukünftigen Updates erhalten bleibt) soll die MiG-23MF "592" nun in Koropi Kalivia (Griechenland) sein.

Sucht man diesen Ort in Google Maps, findet sich ein Sammelsurium von Militärtechnik. Tatsächlich liegt dort u.a. ein MiG-23-Rumpf.

Gruß
Uwe
 

fasteagle

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Vlaardingen (NL)
Hallo MiG-23-fans,
Heute habe ich drei Fragen für euch:

a. Wer kann etwas sagen über einen Brand den es in 1981 in der KRS-Halle in Drewitz gegeben hat wobei die MiG-23BN '712' beschädigt wurde?

b. Wer kann etwas sagen über einen Reifenexplosion bei der MiG-23UB '104' bei der Oberleutnant Kade (Offz TW/Z) leider tödliche Verletzungen in 1982 erlitten hat.

c. Wer hat oder weiss wo es guten Bilder von den 1. Kommandeur vom JBG-31, Oberst Klaus-Jürgen Baarss gibt? Ich sehe leider im Internet nur ziemlich kleine oder unscharfe Bilder.

Ich würde mich freuen über allen Antworten, wenn gewünscht als PM.

Vielen Grüssen,
Fasteagle
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
zu Frage b kenn ich folgende Aussage treffen:
das Befüllen des Reifens muss ohne Druckminderer direkt mit um die 300 kg/cm² erfolgt sein. Ein Test, ab wann der Reifen über die Felge springt, muss an einer TU (Dresden?) durchgeführt worden sein mit dem Ergebnis, dass das erst kurz vor 100 kg/cm² passiert.
Für die genauen Angaben muss ich aber auch nachfragen.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
zu Frage b kenn ich folgende Aussage treffen:
das Befüllen des Reifens muss ohne Druckminderer direkt mit um die 300 kg/cm² erfolgt sein. ...
Die Angaben kann ich so bestätigen. Das war der wesentliche Inhalt, der bei uns im JG zur Auswertung des Vorkommnisses benannt wurde.
 
Thema:

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...

    Sucheingaben

    mig-23 nva

    ,

    mig 23 nva

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-41

    ,
    content
    , mig-21 lsk, mig 23 nva Bemalung, mig typen, mig 23, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-53, gerd schakau, nva-modellsammlung, mig-23 bn, mig-23bn vs mig-27, mig-23bn, JG 9, mig-21 nva, mig-23 flugzeugforum, zement, mig-23ub nva, ddr mig, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/, mig 23 bissen .lu, flugzeugforum mig-23, A 101/1/121 nva mig 21, mig-23 gruppenfoto bei wtd-61 1991
    Oben