A.G.I.L
Space Cadet
Hallo Aerodramatiker,
in der N24 Doku über die "Boeing 747 - Mythos Jumbo Jet" wurde erklärt, dass die Flügelspitzen bei der 747-8 vorne etwas nach unten gedreht sind, also die klassische aerodynamische Schränkung. Man nannte dies "Sutter-Twist" (nach dem B 747 Chefentwickler) und es wurde so dargestellt, als handele es sich um eine Boeing-eigene Idee. Dabei ist aerodynamische Schränkung nun wirklich nix neues... warum wird dies als eigener Geistesblitz dargestellt? Oder handelt es sich beim Sutter-Twist um etwas anderes als die aerodynamische Schränkung?
Gruß
in der N24 Doku über die "Boeing 747 - Mythos Jumbo Jet" wurde erklärt, dass die Flügelspitzen bei der 747-8 vorne etwas nach unten gedreht sind, also die klassische aerodynamische Schränkung. Man nannte dies "Sutter-Twist" (nach dem B 747 Chefentwickler) und es wurde so dargestellt, als handele es sich um eine Boeing-eigene Idee. Dabei ist aerodynamische Schränkung nun wirklich nix neues... warum wird dies als eigener Geistesblitz dargestellt? Oder handelt es sich beim Sutter-Twist um etwas anderes als die aerodynamische Schränkung?
Gruß
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