Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Diskutiere Flugbetrieb in Ämari/EEEI im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Ämari/EEEI Moin, hoffe diese ersten Bilder reichen für den 1. Versuch diese mal zu knipsen.
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
AW: Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Naja nun habe ich fast alles durch: 3x R44 (gelbe 64,65,66), 2x AN-2 (gelbe 40,41) und 2x L-39 (Baltic Bee Lackierung der Lw) Nr. 10 und 11.

Gruß Uwe

PS.: Natürlich noch die 4 EF...wie konnte ich die vergessen:TD:

Seeehr interessant Uwe! Aber die 63 muss auch noch irgendwo versteckt sein, dann hast Du die ganze Estonian Airforce :TOP:
 

n/a

Guest
Naja mal schauen ob ich den noch erwische, die dritte AN-2 steht ja mittlerweile auch irgendwo in einem Museum.
Ein paar Tage habe ich ja noch, dann ist mein "Urlaub" ja erst mal vorbei.

Gruß Uwe
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
AW: Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Seeehr interessant Uwe! Aber die 63 muss auch noch irgendwo versteckt sein, dann hast Du die ganze Estonian Airforce :TOP:
Tja da musste man nur noch Blanik 01, An2 42, Wilga 50 und die Mi-2's, 60,61,62 (oder die schon eingesammelt haben......)

Und ausserdem gab es fruher in Amari auch noch L29 28 und einige Yak52, aber nicht beim EstAF...
 

n/a

Guest
Naja die 3.AN-2 wurde mir von den Mechanikern als Museumsmaschine bestätigt. Mi-2 habe ich die letzten 3 Wochen keine gesehen, Wilga dito. Vielleicht finde ich noch die 4. R44.

Gruß Uwe

PS.: Irgendwo auf dem Platzgelände soll ein Flugzeugfriedhof sein, mal schauen ob ich da hin kann und mal was knipsen kann.
 

n/a

Guest
Naja für eine Gruppe an Dienstgraden ist es die 29, für gewisse Einzelpersonen die 25...vielleicht solltet ihr doch mal wetten, wer zuerst losrollt...nachdem die beiden nebeneinander stehen...:TD:
Das Beweisfoto hätte ich ja schon...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Naja die 3.AN-2 wurde mir von den Mechanikern als Museumsmaschine bestätigt. Mi-2 habe ich die letzten 3 Wochen keine gesehen, Wilga dito. Vielleicht finde ich noch die 4. R44.

Gruß Uwe

PS.: Irgendwo auf dem Platzgelände soll ein Flugzeugfriedhof sein, mal schauen ob ich da hin kann und mal was knipsen kann.
Wilga 50 (16820660) steht in Tartu im Museum.
Der An2 dort ist nicht ex EstAF (YL-LEB)
Auch beide Mi2 dort sind nicht ex Est AF, 615/510615038 und 511611090
Mindest zwei der 1999 auser Dienst gestellten Mi2 sollten nach Riga verkauft wurden sein?
 

n/a

Guest
Jeroen schaue mal in mein Update des Tartu Museums, habe dort die aktuellen Modelle drin. Dort steht auch die olivgrüne Wilga.

Gruß Uwe
 

n/a

Guest
Naja Olli, die aktiven Kisten habe ich durch. Bis auf die fehlende R44. Jeroen meint etwas mehr gesehen zu haben, aber ich kann nur als "Luftraumbeobachter" die aktiven Flieger/Hubi´s sehen. Daher mein Hinweis an Jeroen an den Tartu Museumsthema. (Vielleicht finde ich ja noch was....)

Gruß Uwe
 

n/a

Guest
Danke dir, bevor ich mir noch täglich die Beine kaputtmache. Naja 3 R-44 habe ich geknipst. Ab 25.09. müsste jemand meinen Job übernehmen...

Gruß Uwe

PS.: Da fliege ich heim....nach Bayern
 

n/a

Guest
Jeroen: Ich habe bei beiden L-39 die Typenschilder kontrolliert: Sind beide nachträglich geprägt. 10 und 11 haben beide neue Typenschilder. Ich kann ja mal mit den Mechanikern quasseln.

Gruß Uwe

PS.: Bin aber erst mal ab 25.09. im Urlaub...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wurde interesieren was die Mechaniker dazu wussten?

Habe mal gehort das die Esten am Anfang nur Stunden gemietet hatten von zivile Firmen die L39 betrieben, um Ihre Offiziere ground controlled interception training usw zu bieten, als man dann noch ausreichend Flugstunden hatte, wurde entschieden auch Flieger aus zu bilden. Auch fur JTAC training kann mann L39 gut verwenden, wird auch so in NL gemacht mit Estnische L39's.

Die fruhere "10" hatte auch in Ulemiste gestanden bei der Firma. Auch ES-RAZ gab es fur diese Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Moin, Dank der Hilfe eines FF-Users weiß ich nun, wo die fehlende R44 ist: In Tartu auf dem zivilen Flugplatz. (zumindestens am Freitag!)

Gruß Uwe
 
Thema:

Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Flugbetrieb in Ämari/EEEI - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    EEEI

    ,

    mari

    ,

    Amari

    ,
    Baltikum
    , eeei 2017
    Oben