Indien

Diskutiere Indien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Indien Läuft das wirklich schon so lange? Danke für die Links! Thomas
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.904
Ort
Kreis Cuxhaven
AW: Indien

Läuft das wirklich schon so lange?
Danke für die Links!

Thomas
 
#
Schau mal hier: Indien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
705
Ort
D
AW: Indien

Unter indischen Verhältnissen wird doch alles unter 10 Jahren als ESB verbucht. ;-)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
AW: China, Indien, Pakistan

Die insdische Luftwaffe zieht wohl die Reißleine für den kleinen Trainer HJT-36 Sitara ... demnach soll dieser für den operativen Einsatz in einer modifizierten Version - Analogie zum LCA Tejas Mk. 2 lässt grüßen - deutlich überarbeitet werden. Dabei steht wohl vor allem eine Gewichtsreduktion an.

http://www.livefistdefence.com/2014/07/exclusive-cornered-completely-hal-to-re.html

Deino
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: China, Indien, Pakistan

Hmmm ... wobei Dein Bericht (den ich übersehen hatte) so klingt, als wäre es gestrichen ... meiner deutet ein Update und dann doch Serienversion an. :headscratch::headscratch:
Indien halt :TD: Ich glaub die Wissen selbst nicht so richtig wie es weitergehen soll...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
AW: Indien

Danke für's Verschieben ! Ich Dussel hatte es irgendwie falsch gepostet ! :TOP:
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Bin ich auch schonmal dran vorbei, wirkte irgendwie unwirklich.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
"Der Kleine" ist gut!

Das Ding scheint ganz scöne Ausmaße zu haben. Viel kleiner als der "Tiger " ist er sicher nicht.

Wenn aber der Spruch stimmt, "nur schöne Flugzeuge fliegen auch gut....", dann sehe ich schwarz. Was haben die Inder nur in diesem unförmigen Kasten verbaut? Tanks für Interkoninentale Reichweite? :FFTeufel:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
F-35 schaut auch nicht viel besser aus, nur ohne Rotor !!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
was ihr nur wollt..............:headscratch:

Apache und Tiger sehen auch nicht gerade schön aus,:TD: ist aber auch reine Geschmackssache
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Deal to acquire French Rafale fighters hits rough weather

auf deutsch: Die Verhandlungen zwischen Dassault und Indien laufen gerade nicht gut und bis April will Indien entscheiden ob die Rafale gekauft werden oder das gesamte MMRCA-Projekt abgesagt wird.

Angeblich soll sich Dassault weigern alle Versprechungen, die im RFP gemacht wurden, einzuhalten. Knackpunkt sind die 108 in Lizenz von HAL gefertigten Rafale. Diese sollen jetzt teurer als angeboten sein. Zudem will Dassault nicht für die Flieger verantwortlich sein im Bezug von Vertragsstrafen und Auslieferungsplan.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
....

Angeblich soll sich Dassault weigern alle Versprechungen, die im RFP gemacht wurden, einzuhalten. Knackpunkt sind die 108 in Lizenz von HAL gefertigten Rafale. Diese sollen jetzt teurer als angeboten sein. Zudem will Dassault nicht für die Flieger verantwortlich sein im Bezug von Vertragsstrafen und Auslieferungsplan.
Wenn man aber in verschiedenen Foren genauer nachforscht, dann liest sich die Problematik eher danach, dass mit den Erfahrungen alleine schon beim "Zusammenschrauben" der Hawk-Trainer oder im aktuellen Tejas-Programm Dassault schlicht nicht dafür geradestehen will, dass HAL den eigenen Zeitplan nicht einhält (ist ja beim LCA schon seit Jahren nicht machbar und da hat Dassault keinerlei Einfluss) bzw. die Fertigungsqualität der in Indien gebauten Maschinen garantieren will.

Ich habe schlicht den Eindruck, es ist mal wieder das typische Problem der indischen Bürokratie, des indischen Industriekomplexes (v.a. um HAL) und des Militärs: Man will alles alleine machen, man will nur das Beste, man will es aber günstig, termingerecht und vor allem alles gleichzeitig. Schaut Euch doch nur mal an, wie viele Programme da seit jahren parallel laufen, wie viele Typen in sich teilweise mehrfach überschneidenden Rollen im Einsatz, Erprobung und MLU befinden ???

Das kann nicht gut gehen, wenn man a) fehlende Erfahrung sowohl auf technischer und organisatiorischer Seite hat und wenn b) zuviele unterschiedliche Parteilen zu zu gegensätzlichen Interessen interagieren.

Just my two cents.
Deino
 
Thema:

Indien

Indien - Ähnliche Themen

  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Indien schießt Satelliten in falschen Orbit

    Indien schießt Satelliten in falschen Orbit: berichtet Raumfahrt-Panne: Indien schießt Satelliten in falschen Orbit | Watch (msn.com)
  • Indien

    Indien: Bei einem Hubschrauberabsturz ist heute General Bipin Rawat, Chief of Defense Staff (CDS) sowie 12 weitere Personen. General Bipin Rawat war...
  • Absturz MiG 21 Bison in Indien

    Absturz MiG 21 Bison in Indien: Letzte Nacht kam es zum Absturz einer Bison bei dem der Pilot ums Leben kam. Nach ersten Berichten wurde er 2km vom Wrack entfernt gefunden...
  • 07.08. Indien : Air India Express B737 verunglückt

    07.08. Indien : Air India Express B737 verunglückt: Eine B737-800 der Air India Express (VT-AXH) ist heute beim Landeanflug auf dem Flughafen von Kozhikode verunglückt und in mehrere Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Indien Teja abgestürzt

      Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
    • Indien schießt Satelliten in falschen Orbit

      Indien schießt Satelliten in falschen Orbit: berichtet Raumfahrt-Panne: Indien schießt Satelliten in falschen Orbit | Watch (msn.com)
    • Indien

      Indien: Bei einem Hubschrauberabsturz ist heute General Bipin Rawat, Chief of Defense Staff (CDS) sowie 12 weitere Personen. General Bipin Rawat war...
    • Absturz MiG 21 Bison in Indien

      Absturz MiG 21 Bison in Indien: Letzte Nacht kam es zum Absturz einer Bison bei dem der Pilot ums Leben kam. Nach ersten Berichten wurde er 2km vom Wrack entfernt gefunden...
    • 07.08. Indien : Air India Express B737 verunglückt

      07.08. Indien : Air India Express B737 verunglückt: Eine B737-800 der Air India Express (VT-AXH) ist heute beim Landeanflug auf dem Flughafen von Kozhikode verunglückt und in mehrere Teile...

    Sucheingaben

    content

    ,

    barak-luftabwehrsystem

    ,

    Indradhanush

    ,
    mission indhranush
    , kampfwert mig 23 in den 80er, Rs 1.15 Lakh währung, Achill yahoo.com loc:DE, Achill rediffmail.com loc:DE, systempreis boeing f15ex
    Oben