Spanien

Diskutiere Spanien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; F-1M werden durch Eurofighter ersetzt. Die letzten 24-26 maschinen gehen in rente Die alte F-1EDA und F-1DDA die von Qatar gekauft wurden, wurden...

leushuis

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F-1M werden durch Eurofighter ersetzt. Die letzten 24-26 maschinen gehen in rente
Die alte F-1EDA und F-1DDA die von Qatar gekauft wurden, wurden schon lange bei seite gestellt.
 
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gk juergen

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Spain's government has tendered a proposal to its Peruvian counterpart covering the possible sale of 18 Tranche 1 Eurofighter combat aircraft currently in service with its air force.

deutsch frei Schnauze:
Spaniens Regierung hat Peru 18 €ufis der 1 Tranche angeboten.Preis VB 45 Mil € pro Stück (danke LFeldTom)


kompletter englischer Text:
Spain offers Eurofighters to Peru
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

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Die 45Mio sind allerdings der Stückpreis - nicht für alle zusammen :!:
 

Xena

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Laut vorletzter JDW ist eine Delegation aus Argentinien in Spanien, die über den Kauf von Mirage F.1 verhandelt. Jetzt ist es also tatsächlich amtlich, dass die Argentinier vor haben die Dinger zu erwerben.

Hoffentlich klappt es, dann fliegen sie noch länger. :TOP:
 

701

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Geht es um die 24-26 Einheiten oder oder mehr?
 

Xena

inaktiv
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Es sollen nur die 24 Stück sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Naja, mehr kann sich Argentinien eh ned leisten.
 
wölfie

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Vergangene Woche auf einem Testflug in Albacete: C.14-66/14-38, diese Mirage F.1M dürfte wohl zu den zukünftigen "Argentiniern" gehören. Weitere ca. 25 Exemplare waren unter freiem Himmel abgestellt.
 
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Reachhunter

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Alien
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AW: Spanien

Leider schon etwas älter, aber wenigstens "Spanien" :

CASA C 212-100 Aviocar beim Tankstop in Ampuriabrava / Catalunien
 
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Reachhunter

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Alien
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AW: Spanien

Hier au dem Weg zum Start in einer besseren Bildqualität.

Aufnahmedatum Oktober 1989, aber ich glaube das gute Stück fliegt noch heute. :TOP:
 
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papillon

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AW: Spanien

Schöne Bilder, hast du noch mehr davon?
Wenn die Bilder von dir sind, würde mich eine kleine Geschichte dazu freuen.
 
Bleiente

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AW: Spanien

Man sah dem spanischen König an, dass es wehtat. Bei seinem ersten Auftritt in diesem Jahr musste Juan Carlos gute Miene zum bösen Spiel machen und in seiner Funktion als oberster Befehlshaber des Heeres die harte Sparpolitik der Regierung verteidigen. "Die Soldaten waren die Ersten, die sich auf die reduzierten Mittel einstellten", sagte der König mit leiser Stimme und auf Krücken gestützt. Das Bild hätte passender nicht sein können. Denn durch die Haushaltskürzungen der vergangenen Jahre schmolzen die Mittel für den Wehretat von 8,4 Milliarden im Jahr 2008 auf 5,7 Milliarden zusammen. ..... Stattdessen schiebt das Militär einen Schuldenberg von 26 Milliarden Euro vor sich her, weil noch 18 Programme zum Einkauf von teurem Gerät laufen. ... Immer mehr Generäle fragen sich auch, ob die 87 bestellten Eurofighter oder die Transportflugzeuge A400M wirklich nötig sind. Doch die Verträge laufen noch Jahre. .... Als unverzichtbar galt Spaniens Flugzeugträger "Príncipe de Asturias", doch der wird gerade abgewrackt. 25 Jahre war er im Dienst der königlichen Armada und der einzige seiner Art, doch mit Wartungskosten von 30 Millionen Euro jährlich einfach zu teuer. Er hatte eine wichtige Funktion bei der Überwachung des Atlantiks und des Mittelmeeres, schließlich leistet Spanien einen großen Beitrag beim Schutz von Europas Südgrenze, wo das Problem der illegalen Einwanderung längst nicht gelöst ist. Jetzt wird auch bei der Luftüberwachung gespart. Die Zahl der Flugstunden ist wegen Treibstoffknappheit kontinuierlich gefallen, der Einsatz von Patrouillenbooten wurde drastisch reduziert. Auch ihre Boeing 707, die man zum Betanken von Flugzeugen in der Luft braucht, haben die Spanier verloren, Ersatz kommt erst in zwei Jahren. "All das geschieht in Zeiten hoher politischer Instabilität in Nordafrika, hier werden Sicherheitsinteressen Spaniens und Europas empfindlich getroffen", warnt Nuñez. ....
http://www.welt.de/politik/ausland/article123892649/Spaniens-Armee-macht-wegen-Sparplaenen-schlapp.html
 
ramier

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papillon

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AW: Spanien

Das Problem der Bewachung der Südgrenze Europas ist kein nationales Problem sondern eines der EU, hier sollten die betroffenen Nationen nicht alleine gelassen werden, am besten wäre der Aufbau einer gemeinsamenen EU-Küstenwache.

Ob das verzweifelte rumdoktorn an Symptomen auf Dauer eine Lösung, selbst EU-Weit darstellt?
 
Peter Wimpsey

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AW: Spanien

Das Problem der Bewachung der Südgrenze Europas ist kein nationales Problem sondern eines der EU, hier sollten die betroffenen Nationen nicht alleine gelassen werden, am besten wäre der Aufbau einer gemeinsamenen EU-Küstenwache.
Genau dafür wurde FRONTEX (http://frontex.europa.eu/) geschaffen. Es wird wohl noch ausgebaut werden müssen und sich in den Köpfen verankern müssen. Aber ein Anfang ist gemacht.
 

Sens

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AW: Spanien

Das Problem der Bewachung der Südgrenze Europas ist kein nationales Problem sondern eines der EU, hier sollten die betroffenen Nationen nicht alleine gelassen werden, am besten wäre der Aufbau einer gemeinsamenen EU-Küstenwache.
Doch, denn auch ohne EU hätten die jeweiligen Nationalstaaten dieses Problem. Da sie diese Aufgabe nur bedingt erfüllen enlasten sie sich schon, indem sie die Flüchtlinge an die anderen EU-Staaten "weiterreichen". Eine EU-Küstenwache würde nichts ändern solange es keine Rückführung gibt. Im Falle Spaniens wäre es Marokko und da behindert der Status der spanischen Exklaven die Zusammenarbeit.
Für echte Bürgerkriegs-Flüchtlinge sollte natürlich eine legale Einreisemöglichkeit bestehen.
 
Peter Wimpsey

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AW: Spanien

Doch, denn auch ohne EU hätten die jeweiligen Nationalstaaten dieses Problem. Da sie diese Aufgabe nur bedingt erfüllen enlasten sie sich schon, indem sie die Flüchtlinge an die anderen EU-Staaten "weiterreichen". Eine EU-Küstenwache würde nichts ändern solange es keine Rückführung gibt. Im Falle Spaniens wäre es Marokko und da behindert der Status der spanischen Exklaven die Zusammenarbeit.
Für echte Bürgerkriegs-Flüchtlinge sollte natürlich eine legale Einreisemöglichkeit bestehen.
Dies nur als kurzer Exkurs um nicht vom Hauptthema Flugzeuge zu weit abzuschweifen:

Ich hatte mit dem Thema Rückführung in Europa mal zu tun.
In der EU haben wir 28 Staaten plus Norwegen und Schweiz. Dies sind schon mal 30 verschiedene Rechtssysteme.
Dann kommt noch Deutschland mit seinen Bundesländern hinzu, die auch zumindest leicht unterschiedliche Vorgehensweisen habe.
Es ist einfach super: rund 45 Systeme sind kaum gesamtheitlich zu bewältigen. Da zerbricht man sich in Europa schon eine Weile den Kopf um es zu lösen. Das Hauptproblem sind nationale Vorgehensweisen auf Grund der jeweiligen Rechtslage.

Und damit zurück zu den Flugzeugen!
 
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