Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

Diskutiere Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider...
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hallo,

ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider bei der Bundeswehr außer Dienst gestellt wird. Oder gibt es noch Verbände, die die Bo noch einsetzen?
Leider ist die Veranstaltung wohl nicht öffentlich - Schade eigentlich, insbesondere wegen den schönen Sonderlackierungen.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hallo,

ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider bei der Bundeswehr außer Dienst gestellt wird. Oder gibt es noch Verbände, die die Bo noch einsetzen?
Leider ist die Veranstaltung wohl nicht öffentlich - Schade eigentlich, insbesondere wegen den schönen Sonderlackierungen.
Z.B. in Celle fliegt sie noch, ich denke mal dass sich die Veranstaltung auf das KHR36 in Fritzlar bezieht.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Nach jetzigem Planungsstand wird das Ausbildungszentrum C in Celle die Bo-105 noch bis Ende 2016 fliegen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Alles Gute, Dankeschon

BYE BYE BO!!!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Hallo,

ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider bei der Bundeswehr außer Dienst gestellt wird. Oder gibt es noch Verbände, die die Bo noch einsetzen?
Leider ist die Veranstaltung wohl nicht öffentlich - Schade eigentlich, insbesondere wegen den schönen Sonderlackierungen.
In Bückeburg müssten auch noch einige Maschinen vorhanden sein. Was passiert eigentlich mit diesem und der Ersatzmaschine?
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das Fly-Out war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn man die BO vermissen wird. Geboten wurde auch etwas, es kam ein Schwarm mit 8 Maschinen rein, davon 4 Sonderlackierungen und 4 "grünen" BOs, auch eine kleine Flugvorführung war zu sehen.
Man wird sie hier vermissen.

MfG
Flo
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus :loyal:

trotz des traurigen Abschieds würde ich mich freuen, wenn jemand einen Patch / Plakat dieser Veranstaltung übrig hat bzw. einen Kameraden kennt der einen kennt... :TOP:

Nein, nicht für den Kommerz sondern "fürs Herz"

Möchte ungern auf der uns allen bekannten Platform einen Patch ersteigern, außer der Betrag geht direkt in die Staffelkasse...

In diesem Sinne...

Hals und Beinbruch
 

Copterfreak

Flugschüler
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
0
Zustimmungen
1
Ort
Südniedersachsen
Guten Abend,

kann mich nur anschließen, war ein tolles Waffensystem. Würde auch gerne solch einen Patch kaufen, wenn möglich nicht über ebay. Lieber etwas für die Staffelkasse.

LG
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hallo ihr zwei,

ich gehe mal davon aus, dass ihr von dem Flyoutpatch sprecht?! Ich werde mal anfragen, ob noch welche verfügbar sind, da die Patches auf Vorbestellung produziert worden sind.
Wenn ich näheres weiß, lass ich es euch wissen.

MfG
Flo
 

Copterfreak

Flugschüler
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
0
Zustimmungen
1
Ort
Südniedersachsen
Moin,

ja genau vom Fly out Patch. Wäre toll wenn da was geht. Bei Neuigkeiten dies bezügl. wäre eine PN supi.

LG
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,was passiert denn mit dem Standort.Kommt da was neues hin?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Moin,was passiert denn mit dem Standort.Kommt da was neues hin?
In Fritzlar sind und werden alle Kampfhubschrauber Tiger der Bundeswehr stationiert. Vielleicht gehen von den zukünftigen Überbeständen ja noch einige nach Bückeburg, aber darüber dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Bückeburg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Thema ist m.M. nach durch, wie vielleicht auch der Standort (mittelfristig).
Tigerstandort ist aber nicht nur Fritzlar sondern auch LeLuc und vielleicht Manching und als Ausbildungsstandort die DFAT in Fassberg.

Mit freundlichen Grüßen
Tigerente
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Hier waren doch heute Nachmittag ein paar Beiträge mit Fotos von dieser Woche zu sehen, wo sind die denn hin?
 
Thema:

Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014 - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016

    Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016: Drei der vielen Überraschungsgäste: 30+51, 30+81 und 30+82 78+16
  • Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

    Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei: Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo 105 revell celle

    ,

    Bo 105 Fritzlar

    Oben