Ukrainische Su-27

Diskutiere Ukrainische Su-27 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, mal ne Frage.... wenn ich aus ner Su-27SM eine ukrainische Su-27 machen will, was ist da zu berücksichtigen??? Ich seh da kaum...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hallo zusammen,
mal ne Frage.... wenn ich aus ner Su-27SM eine ukrainische Su-27 machen will, was ist da zu berücksichtigen???
Ich seh da kaum nen Unterschied, von der einen oder anderen Antenne vieleicht mal abgesehen.
Bin um jeden Tipp dankbar :).

:lemo:
 
#
Schau mal hier: Ukrainische Su-27. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Ukrainer fliegen meines Wissens zwei Versionen des Einsitzers. Da mußt Du im Grunde hauptsächlich beim takt. Kennzeichen aufpassen, daß Du Version und Kennzeichen richtig zuordnest.

http://www.airliners.net/photo/Ukraine---Air/Sukhoi-Su-27S/2213011/L/&sid=428033f9cbb3489a2d7343ac651a3ef6

http://www.airliners.net/photo/Ukraine---Air/Sukhoi-Su-27/2125987/L/&sid=428033f9cbb3489a2d7343ac651a3ef6

Beachte den unterschiedlichen Hecksteiß. Mit Sicherheit gibt es auch noch kleine Unterschiede bezüglich Cockpit, Sensoren usw. Diese sind unter Umständen auch abhängig von dem Zeitpunkt, zu dem die Maschine als Modell dargestellt werden soll, ebenso die mehrfach veränderte Lackierung. Da mußt Du Dich wohl sehr an Fotos einer bestimmten Maschine in einem bestimmten Zeitraum orientieren müssen.l
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die unterschiedlichen Hecks kommen nach meinem Wissen von unterschiedlich großen Chaff und Flare Werfern. Die der späteren Baulose waren länger - siehe das erste Bild.
Auch die Farbe der dielektrischen Flächen änderte sich von früher grün nach weiß.
So jedenfalls müsste es sein wenn ich mich noch richtig an die Recherche meiner ukrainischen UB erinnere.........


Gruß, Christian
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke schon mal.
Konkret geht's um z.B. die http://www.airplane-pictures.net/photo/239375/100-ukraine-air-force-sukhoi-su-27/
Am meisten Sorgen macht mir da der Sensor vor der Cockpithaube. Der ist bei der SM seitlich.
Was ist das eigentlich auf dem Foto für ne Version??
Ich kann die alle irgendwie nicht auseinander halten :stupid:.
Drum auch meine Frage, ob's noch mehr so deutliche Unterschiede gibt, die evtl. nur mit mehr Aufwand geändert werden können.

:lemo:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Drum auch meine Frage, ob's noch mehr so deutliche Unterschiede gibt, die evtl. nur mit mehr Aufwand geändert werden können.

:lemo:
Das waren neben den Farben die 50 Prozent-Unterschied. Die anderen 50 Prozent sind eine Antenne seitlich des Lufteinlauf, unten an der Kante, links und rechts. Bei originalen Su-27 ist das noch dran! Bei den modernen Versionen ging die irgendwie verloren. Achte mal auf die Antennen oben an den Seitenleitwerken sowie vor und hinter dem dem Bugradschacht. Möglich das da auch noch Unterschiede vorliegen. Ich habe bisher immer nur auf den Sensor an der Kabinenhaube und die Lufteinläufe geachtet.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das ist eine SU27S , was die Ukrainer da noch gemacht haben ist eigentlich nur Innen;-)
Der KOLS ( Sensor vor der Cockpithaube) ist mittig- bei späteren Versionen oder den Modernisierungen in Russland wanderte dieser seitlich ab.
Viel Spass mit der " Decalarbeit":wink:
bestens, der Jan
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
.... die "100" ist eine Su-27S "Flanker B"
Gab es eigentlich sichtbare Unterschiede zwischen Su-27P Flanker B und Su-27S Flanker B? Also direkt am Flugzeug.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke an alle für die Infos :TOP:
Die eine oder andere Antenne zu ändern beunruhigt mich jetzt nicht. Insofern wäre das schon mal ganz gut.
Wenn die Form des Rumpfes an der einen oder anderen Stelle anders wäre, würde schon mehr stören.
Die Antennen am Lufteinlauf sind mir noch nicht aufgefallen, dafür aber, dass hinter dem Cockpit bei der S eine fehlt. Die SM hat da zwei.
Mal schaun, was sich da sonst noch findet.
Bin jedenfalls schon mal beruhigt, dass anscheinend der IR-Sensor das größte Problem wird.
Der ist aber bei Zvezda als Einzelteil dabei, somit müsste es relativ unblutig zu ändern sein.

:lemo:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
..wogegen es bei den SMs auch wieder 2 Varianten gibt:FFTeufel:
Aber das ist ja ein anderes Thema-viel Spass beim Bau-bin gespannt:tongue:
bestens, der Jan
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Wo ihr immer die Seiten her habt :).

:lemo:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Uuuiiii, das ist ja ein Interessantes Thema... :TOP:
Ich hoffe es gibt einen Baubericht zu deiner "100" ?
Habe mir jetzt auch die Trumpeter Kits samt den Digital Camouflage Decals zugelegt.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Bin jedenfalls schon mal beruhigt, dass anscheinend der IR-Sensor das größte Problem wird.
Nicht so wirklich. Denn wenn man sich Fotos davon aus der Distanz betrachtet ist der Unterschied schwer erkennbar. Beim Modell ist da aber nun so das von oben rauf geguckt wird. Da fällt es eher auf als ein Blick vom Boden aus. Die Form des umpositionierten Sensors kommt mir immer etwas kürzer und bauchiger (nach oben) vor. Die haben möglicherweise auch den Durchmesser der "Glasscheibe" vergrößert.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Naja, das der in die Mitte muss steht für mich fest.
Ich kann die 45, 46, 100 oder 101 mit dem Decalbogen machen. Die sind aber alle gleich, wenn ich da nix übersehen habe.
Der Sensor scheint für mich nicht unterschiedlich zwischen S und SM, vom Einbauort mal abgesehen.
Die Frontscheibe dürfte auch die gleiche Form haben. Somit muss ich das Ding nur in die Mitte setzen.
Wenn da jetzt (alle Nietenzähler bitte schnell mal weghöhren) das Ganze in der Form nicht zu 100% passt, kann ich mit leben.
Schade wäre es schon eher, wenn einfache Änderungen übersehen würden, oder die Form der S sich deutlich von der SM unterscheiden würde, so dass man überlegen müsste, einen anderen Bausatz als Basis zu nehmen.

:lemo:
 
Thema:

Ukrainische Su-27

Ukrainische Su-27 - Ähnliche Themen

  • 25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir

    25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir: Gestern wahrend eine Ubungsflug im Raum Schitomir, Ukraine sind zwei L-39 kollidiert. Es starben drei Piloten, darunter eine mit Callsign "Saft"...
  • GWH Su-27 UB Ukrainische Luftwaffe 1:48

    GWH Su-27 UB Ukrainische Luftwaffe 1:48: Hallo liebe Forumsmitglieder, nochmal ein kleiner Rollout von mir. Ich habe mich der Su-27UB von GWH angenommen. Ja ich weiss ein Teil fehlt noch...
  • Mehrere ukrainische Antonow-Flugzeuge erhalten Ehrennamen

    Mehrere ukrainische Antonow-Flugzeuge erhalten Ehrennamen: Ан-124-100, бортовий номер UR82029: ВE BRAVE LIKE BUCHA Ан-124-100, UR82073: ВE BRAVE LIKE IRPIN Ан-124-100М, UR82027: ВE BRAVE LIKE KHARKIV...
  • Abstürz Ukrainische An-26 im Raum Saporischa 22.04.22

    Abstürz Ukrainische An-26 im Raum Saporischa 22.04.22: Ein Ukrainischer An-26B-100 ist abgestürzt im Raum Saporischa, es soll ein Toter und zwei Verwundeten geben. Dieses Bild soll das Wrack zeigen...
  • Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft

    Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft: Donnerstag während das Luftfahrt und Turism Forum kündigte der Präsident der Ukraine, Volodymyr Selenskyj, die Gründung einer nationalen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir

      25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir: Gestern wahrend eine Ubungsflug im Raum Schitomir, Ukraine sind zwei L-39 kollidiert. Es starben drei Piloten, darunter eine mit Callsign "Saft"...
    • GWH Su-27 UB Ukrainische Luftwaffe 1:48

      GWH Su-27 UB Ukrainische Luftwaffe 1:48: Hallo liebe Forumsmitglieder, nochmal ein kleiner Rollout von mir. Ich habe mich der Su-27UB von GWH angenommen. Ja ich weiss ein Teil fehlt noch...
    • Mehrere ukrainische Antonow-Flugzeuge erhalten Ehrennamen

      Mehrere ukrainische Antonow-Flugzeuge erhalten Ehrennamen: Ан-124-100, бортовий номер UR82029: ВE BRAVE LIKE BUCHA Ан-124-100, UR82073: ВE BRAVE LIKE IRPIN Ан-124-100М, UR82027: ВE BRAVE LIKE KHARKIV...
    • Abstürz Ukrainische An-26 im Raum Saporischa 22.04.22

      Abstürz Ukrainische An-26 im Raum Saporischa 22.04.22: Ein Ukrainischer An-26B-100 ist abgestürzt im Raum Saporischa, es soll ein Toter und zwei Verwundeten geben. Dieses Bild soll das Wrack zeigen...
    • Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft

      Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft: Donnerstag während das Luftfahrt und Turism Forum kündigte der Präsident der Ukraine, Volodymyr Selenskyj, die Gründung einer nationalen...
    Oben