Ich versuche mich mal - ohne Anspruch auf Vollkommenheit:
(Clearance) Delivery - Erteilung der IFR-Freigabe (mit Departure-Verfahren?), Anforderung Push-Back
Ground - Taxi-Freigabe zur Bahn/ zum Stellplatz, evtl. Progressive Taxi (also mit fortlaufenden Instruktionen - bei Flugplätzen mit viel Verkehr praktisch nicht möglich), erteilt uU. Freigaben zum Überqueren von Runways
Tower - Start- Landefreigabe, Sequencing von Flugzeugen in Platzrunde an kontrollierten Plätzen ("unkontrolliert" => kein Tower, aber möglw. CTAF*)
Departure (Arrival, Center, etc.) - Radarfrequenz zur Staffelung, Streckenfreigaben, etc.
Dazu gibts noch einige andere Services, die eher für die GA eine Rolle spielen (z.B. "Info" in Deutschland, was im weitesten Sinne mit "Flight Following" in den USA vergleichbar ist) - wie beispielsweise FSS (Flight Service Stations**).
Wenn auf einem GA-Platz nix los ist, kann einem der Tower schon auch mal eine Taxi-Freigabe zum FBO***/ Stellplatz erteilen.
___
* Common Traffic Advisory Frequency = Frequenz, auf der Piloten ihre Fliegerei in direkter Umgebung des Platzes (auch auf dem Boden!) untereinander abstimmen - in den USA
** Dort kann ich u.a. meinen Flugplan (de-) aktivieren, Wetter einholen, oder PIREPS (Polt Reports) abgeben/ einholen - ebenso USA
*** Fixed Base Operator - "Mädchen für alles"-Firma auf amerik. Flugplätzen: Sprit, Flugvorbereitung, Mietwagen/ Courtesy Cars, evtl. Schlafmöglichkeiten, etc. // uU. gibt es mehrere pro Flugplatz