Wohin mit den Kleinteilen beim Bau?

Diskutiere Wohin mit den Kleinteilen beim Bau? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Auf Anfrage, was das für eine Schachtel unter den Modell sei, kann ich meinen Tipp zum Besten geben. Da ich seit einem halben Jahr wegen der...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
Auf Anfrage, was das für eine Schachtel unter den Modell sei, kann ich meinen Tipp zum Besten geben.

Da ich seit einem halben Jahr wegen der Umstellung meiner Ernährung u.a. viel Frischkäse esse, bleiben diese flachen Schachteln immer übrig. Andererseits habe ich mich immer geärgert, wenn die Teile der Modelle in den Kartons lose umherfliegen und außerdem dadurch viel Platz benötigen. Ergo: Die Schachteln aufheben und dann für die restliche Kleinteile verwenden. Kartons fliegen in die Papiertonne, die Bauanleitungen und Abziehbilder liegen dann geordnet in nur noch einem einzigen Modellkarton!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
oh oh....noch jemand dem es eingefallen ist,...ich habe mittlerweile ca. 100 solcher "Philadelphia-Bunker"....zum Aufbewahren einfach super...:)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ein Wahnsinnseinfall - quasi 'mal ganz 'was Neues... :rolleyes:

Welcher Modellbauer sammelt nicht solche Behältnisse aller Art, allen voran vermtl. Mon Cherie & Co.?!

Sollen wir für jede Schachtel einen eigenen thread machen...? :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Seit wann sind im Flugzeugforum Schleichwerbung und Ernährungstipps erlaubt?? :FFTeufel:

Bernhard

PS: Für Kleinteile und anderes heben wir übrigens immer die äusserst praktischen Boxen aus der leckeren Arla Kærgarden-Kollektion aus - schmeckt gut, ist gesund und ist auch nach dem Gebrauch noch äusserst praktisch! Augen auf beim Einkauf - kauft Arla-Produkte! :blush2:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Es gab mal so praktische Kisten, in denen irgendwelche skrupellosen Dänen so furchtbar leckere Schaumküsse unter die deutschen Verbraucher brachten. Quadratisch, praktisch, gut. Passt sogar eine gebaute F-16 in 1/72 rein. :TOP:

<...>
Sollen wir für jede Schachtel einen eigenen thread machen...? :congratulatory:
Also zumindest mal einen extra Thread mit Alternativen für laktose-intolerante Modellbauer. Vielleicht auch einen für Veganer? :FFTeufel: :tongue:


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.900
Ort
Süddeutschland
Da sieht man wie gute Ernährung auch über der Gesundheit hinaus nützlich ist: Pommes-Tüten hätte man dafür nicht verwenden können.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Manche denken nur ans Essen. Da bekomme ich ja glatt noch Hunger :FFTeufel:
Heimwerker haben es übrigens auch gut. Die kleinen Plastikboxen, in denen im Baumarkt Schrauben
zu haben sind, sind für ganz, ganz kleine Teile auch sehr gut geeignet :TD:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
...Frischkäse schmeckt besser wenn man ihn vor dem Verzehr durch Steak's ersetzt...
:tongue:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit den ,,Spagettieis'' Dosen aus dem Lidl gemacht. Die lassen sich stapeln- und bleiben auch zusammen und zu wenn sie mal umfallen.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
hört jetzt auf damit....ich esse schon Sachen die ich vorher nie gekauft hätte...:TD:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
hört jetzt auf damit....ich esse schon Sachen die ich vorher nie gekauft hätte...:TD:
Jetzt wissen wir auch, was maßgeblich die enorme Lebensmittelvergeudung in Deutschland bewirkt: Das sind alles Modellbauer, die "Nahrung" kaufen, weil die Verpackung so brauchbar ist ... :FFTeufel:

Bernhard
 
Thema:

Wohin mit den Kleinteilen beim Bau?

Wohin mit den Kleinteilen beim Bau? - Ähnliche Themen

  • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  • Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?

    Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?: Auf allen Fotos von Ju 52 welche Fallschirmspringer absetzten scheint die Türe komplett zu fehlen. War es Standard die Türe vor einem...
  • Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.

    Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.: Hallo Forum, ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Verdünnungsreste entsorgt, z.B. nach dem Reinigen der Airbrush? Man kann das ganze ja...
  • Studieren - aber wohin

    Studieren - aber wohin: Hallo Leutz, ich wollte gerne fragen, ob wir im Board auch Studenten haben? Ich stehe kurz vor meinem Abi und weiß noch nicht, was konkret...
  • Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

    Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...
  • Ähnliche Themen

    • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

      FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
    • Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?

      Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?: Auf allen Fotos von Ju 52 welche Fallschirmspringer absetzten scheint die Türe komplett zu fehlen. War es Standard die Türe vor einem...
    • Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.

      Wohin mit Resten von Verdünnung o.ä.: Hallo Forum, ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Verdünnungsreste entsorgt, z.B. nach dem Reinigen der Airbrush? Man kann das ganze ja...
    • Studieren - aber wohin

      Studieren - aber wohin: Hallo Leutz, ich wollte gerne fragen, ob wir im Board auch Studenten haben? Ich stehe kurz vor meinem Abi und weiß noch nicht, was konkret...
    • Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?

      Stinson Reliant: Wohin mit Positionslichtern ?: Hallo alle zusammen ! Mal eine Frage nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Vaters: Da der gerade ein RC-Modell einer Stinson Reliant...
    Oben