Nordhorn Range 2015

Diskutiere Nordhorn Range 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; lt. Angaben der örtlichen Presse findet in der kommenden Woche (12. - 16.01.2015) eine FAC-Übung statt. Flugbetrieb soll von Montag bis Freitag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.137
Ort
Nordhorn
lt. Angaben der örtlichen Presse findet in der kommenden Woche (12. - 16.01.2015) eine FAC-Übung statt. Flugbetrieb soll von Montag bis Freitag in der Zeit 09.00 - 12.00 stattfinden sowie am Freitag von 09.00 - 12.00. Hoffen wir mal das das Wetter mitspielt.
 
#
Schau mal hier: Nordhorn Range 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Heute nachmittag waren trotz schlechten Wetters zwei Props über der Range unterwegs. Schätze mal Super-Tucanos, jedenfalls etwas ähnliches. Die kreisten sogar im Verbandsflug. Mal ganz andere Töne!!
Hagewi
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.137
Ort
Nordhorn
schätze mal das waren Pilatus PC-9 der Firma E.I.S. - die fliegen ja im Auftrag der LW.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.137
Ort
Nordhorn
Heute nachmittag über Lingen zwischen den tiefhängenden Regenwolken wieder ne PC-9 gesehen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Ja, die scheint das Wetter nicht zu stören!
Hagewi
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.137
Ort
Nordhorn
Ja, das Wetter! Aber im Moment lockert die Bewölkung über Nordhorn auf ...... und schon wirds ein wenig lauter. Aber leider noch nicht zu erkennen wer diese Geräusche verursacht.
 
dankas

dankas

Flieger-Ass
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
446
Zustimmungen
2.631
Gestern 16.38 Uhr. Einzelner Tornado bei klarem Himmel über Emsdetten. Wird der eine aus Nordhorn gewesen sein...
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
14.01.2015,

Gegen 14:32 trafen zwei zivile PC-9 Maschinen zum Flüsterbetrieb auf der Nordhorn Range ein.

- D-FCMT PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH
- D-FAMT PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH
Was trägt die Maschine auf dem zweiten Foto unter dem Rumpf?
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
16.01.2015 ( 10:00-12:00 )

Heute war der letzte Tag der FAZ Übung der Luftwaffe

http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/536488/erhohte-anzahl-von-flugbewegungen-uber-nordhorn-range

Zu ein erhöhtem Flugbetrieb wie es in den Medien angekündigt wurde, ist es nicht gekommen ! Ferner fehlten die angekündigten Hubschrauber und Drohnen bei dieser Luftwaffen Übung.
Wenn man die Bevölkerung tatsächlich umfangreich informieren will, sollte man einfach eine Webseite schalten und veröffentlichen Wann-Wer-Welche Zielfelder anfliegt ! Nebenbei kann sich die Range selbst Vorstellen und z.B. über die Kampfmittel Räumung informieren oder über die Wolfs Population auf der Range !

Bilder : Fly By der 45+39 vom TLG-33 nach dem sie 8 Zielanflüge aus Richtung Ems Vechte Kanal kommend auf Targets in der nähe von Turm 2 geflogen hat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
Moin,

schöne Bilder, war wenigstens einer dort um Foto´s zu machen.
Allerdings waren keine Hubschrauber und Drohnen angekündigt, der Text in der NOZ ist ja auch nur allgemein gehalten.
Wenn man noch das schlechte Wetter berücksichtigt, bis auf Freitag, dann wurde doch recht viel Geflogen.
Ausserdem war die Range ja nicht von 09Uhr bis 12Uhr und von 14Uhr bis 17Uhr durchgebucht.

Die Range stellt sich doch vor, am Tower1 ist der Offizielle Infopunkt, dort hat man ein kleinen einblick.
Was den Wolf (den vierbeinigen) angeht, das steht meistens in den Grafschafter Nachrichten.

Gruß
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Hallo Bluestar233

Ja, wenn man in der Näherin Umgebung wohnt, dann hast du natürlich vollkommen recht.
Aber von auswärts könnte man ein Besuch der Nordhorn Range schon in Vorfeld planen, wenn man wüsste, wann wer was gebucht hat !
Mann muß eben mit der Zeit gehen, da ist ein Schaukasten nicht ganz „ up to date “ !
Ferner ist mir der Info Punkt bekannt und die dort Beschäftigten Soldaten waren bislang auch immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Verbliebe mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordhorn Range 2015

Nordhorn Range 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    nordhorn

    ,

    Nordhorn range

    ,

    buchel

    ,
    tlg 33 büchel
    , ordhorn, range, nordgorn range
    Oben