Polizeihubschrauber im Einsatz (2015)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2015) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Polizei Thread für 2015 :) die letzten Jahre: Polizeihubschrauber im Einsatz Bilder von 2007 bis 2013, wenige aus 2014...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Der Polizei Thread für 2015 :)

die letzten Jahre:
Polizeihubschrauber im Einsatz Bilder von 2007 bis 2013, wenige aus 2014
Polizeihubschrauber im Einsatz 2014

------

und aktuell zum Beginn:
OE-BXM, Polizei/BMI Österreich, AS-350B1 im Anflug auf den Landeplatz in Mayrhofen am Dreikönigstag.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
So schönes Licht habe ich leider nicht, und im Einsatz ist hier nur "Christoph 38" jetzt neu mit der D-HDRC - aber die drei Eurocopter EC135T2 der sächsischen Polizei stehen auch nicht so oft beieinander :TOP:
War wohl mal wieder Hangar kehren angesagt?! :FFTeufel:
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
ja, würde ich sagen - sonst eigentlich nur bei großen Einsätzen, dass alle mal draußen stehen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schön, dass "TU154" als letzten Beitrag etwas von der PHuST Sachsen gepostet hat, denn dann kann ich nahtlos anknüpfen ;).
Die Bilder liefern aber auch gleich die Antwort zu einer Frage die heute bei mir aufkam.

So wie ich das anhand des Bildes von "TU154" sehe besitzt Sachsen nur 2 Rüstsätze für "Alarm-Hubschrauber" (aktuell die "C" und "E") - richtig ?

Nun zu den Bildern von heute:
Am heutigen Tage gab es in der Innenstadt von Leipzig mal wieder eine Demo. Die Luftüberwachung wurde hierbei von der "D-HSNC" sichergestellt...

Am späten Nachmittag hieß es dann aber "Sprit" fassen und der LEJ wurde angesteuert...

Polizei Sachsen /// Eurocopter EC135 T2 /// D-HSNC /// Landung zum Tankstopp
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
So wie ich das anhand des Bildes von "TU154" sehe besitzt Sachsen nur 2 Rüstsätze für "Alarm-Hubschrauber" (aktuell die "C" und "E") - richtig ?
Scheint so! Aber selbst wenn man drei hätte, wäre es Unsinn alle drei Maschinen so auszurüsten. Schließlich kann die dritte Maschine dann für andere Einsätze bspw. Transport von Politikern oder Spezialeinheiten zur Verfügung stehen. Mich wundert schon das zwei Hubschrauber Kamerasystem und Scheinwerfer angebaut haben. Ich kenne zwar die personelle Struktur der PHuSt Sachsen nicht, vermute aber das dort wie bei den anderen "kleinen" Hubschrauberstaffeln auch nur eine Einsatzbesatzung zur Verfügung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2015)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2015) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hbpa

    ,

    Polizeihubschrauber

    ,

    flightradar24 polizeihubschrauber

    ,
    bremerhafen
    , flight radar polizeihelikopter, https://www.flugzeugforum.de/threads/polizeihubschrauber-im-einsatz-2015.80020/page-11, polizeihubschrauber ec135p3 bayern, polizeihubschrauberstaffel roth, polizeihubschrauber libelle 2015, polizei Hubschrauber flightradar24, flightradar24 hubschrauber, polizeihubschrauber flightradar, jbr-ec-145
    Oben