Grumman S-2E Tracker

Diskutiere Grumman S-2E Tracker im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dann will ich mal mein erstes Rollout probieren. Der Bausatz von Kinetic lag schon einige Zeit auf meinem Stapel und so wurde es Zeit, die...
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Dann will ich mal mein erstes Rollout probieren.
Der Bausatz von Kinetic lag schon einige Zeit auf meinem Stapel und so wurde es Zeit, die Schachtel zu öffnen und mit dem Bau zu beginnen.
Im Portal "airliners.net" stolperte ich über einen bunten Vogel, der mich gleich ansprach.
Es handelte sich über eine Maschine aus Taiwan und so orderte ich von AERO SPEZIAL einen Bogen mit internationalen Markierungen von Caracal.
Zum Bau gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, einige Spachtelarbeiten waren erforderlich, hielten sich aber in Grenzen.
Gebaut wurde aus dem Karton, lediglich die Halterungen für die Antennen und die Abstützungen der geklappten Flügel habe ich durch Kanülen ersetzt.
Um keinen Tailsitter zu fabrizieren, befindet sich im Cockpit und vor den Rädern ein Gewicht von 123 g Blei, diese reichen gerade noch aus!
Farben verwende ich überwiegend Vallejo Air, Klarlack habe ich mal von Lifecolor probiert, auch mit denen bin ich zufrieden.
Genug geredet, hier kommen die Bilder
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Grumman S-2E Tracker. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Jupp, DAS DING ist geil!!!!!:):TOP:
Fast schon extravagante Bemalung und sehr schöne Bauausführung!
Klasse.
Gruß Mercator
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hans, Hans - musst Du uns gleich beim ersten Mal mit so einem "Paradiesvogel" erschrecken :FFTeufel: .. :FFTeufel:

Wie auch immer - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ! Und schön geworden ist das Arbeitspferd auf jeden Fall !
Und auch sauber gebaut - weshalb hast Du deine Modelle bisher hier versteckt?

Also - bitte weiter so :TOP:

Rolf
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Ein echter Hingucker! :TOP:

Einhundertdreiundzwanzig Gramm???:FFEEK:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
.
Hans, Hans - musst Du uns gleich beim ersten Mal mit so einem "Paradiesvogel" erschrecken :FFTeufel: .. :FFTeufel:

Wie auch immer - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ! Und schön geworden ist das Arbeitspferd auf jeden Fall !
Und auch sauber gebaut - weshalb hast Du deine Modelle bisher hier versteckt?

Also - bitte weiter so :TOP:

Rolf
Hallo Rolf,

erschrecken wollte ich eigentlich niemanden :):)
Es freut mich, wenn das Teil gefällt, ich hatte mir mal was anderes als das Einheitsgrau vorgestellt.
Und zum verstecken hab ich gar nichts , das ist mein erster Flieger der neueren Zeit, bis jetzt bin ich auf dem Boden unterwegs gewesen.
Aber durch das Forum bin ich wieder zu den Luftfahrzeugen gekommen.
Eine weitere Grumman ist schon in Arbeit, nur bei mir dauert es immer etwas länger, denn ich bin erst bereit zum Zeigen, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin.
Vielleicht schaffe ich noch einen weiteren Flieger bis Stetten.

Viele Grüße

Hans
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ein echter Hingucker! :TOP:

Einhundertdreiundzwanzig Gramm???:FFEEK:
Und die langen gerade so aus, dass er sich nicht auf's Hinterteil setzt!
Der Modellbaukollege Wilfried Eck vom PMC Nürnberg hat im Modellversium einen Artikel über den gleichen Vogel, allerdings von Italeri, veröffentlicht, in dem er schreibt, dass in seiner Bauanleitung 50 g angeben waren, Ergbnis... der Fanghaken muß zur Abstützung herhalten. Dank dieses Artikels blieb es mir erspart.... und die Bauanleitung von Kinetic schweigt sich darüber ganz aus :FFTeufel:
Freut mich, dass er Dir gefällt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das ist ja wirklich mal ein Hingucker. :TOP: Von dem würde ich auch noch ein paar mehr Bilder vertragen.
Und vor allem dachte ich mir gerade: So eine habe ich doch gerade gesehen. Ah ja, richtig. Auf dem Titelbild des aktuellen Combat Aircraft :!:


Quelle: http://www.combataircraft.net
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Hans! Wie ich schon im Stammtisch gesagt habe finde ich diese ausgefallene Variante wirklich toll. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass das dunkle blau im Vergleich zu AE´s Bild recht kräftig ausfällt.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
wenn auch solche "Paradiesvogelbemalungen" nicht so sehr mein's
sind,ist sie doch 'trotzdem'ungewöhnlich schön anzusehen!!!ECHT!
Meine alten Augen sind doch eher auf Buschtarnung 'geeicht'...
GiGaGut gemacht! ::TOP:

Gruss und Danke ;Uwe
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Hans! Wie ich schon im Stammtisch gesagt habe finde ich diese ausgefallene Variante wirklich toll. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass das dunkle blau im Vergleich zu AE´s Bild recht kräftig ausfällt.
Hallo Thomas,

danke für Dein Feedback.
Wenn man die Bilder vergleicht, hast Du recht.
Da ich keine Farbangaben hatte, habe ich mir die Bilder im airliners.net angesehen und durch Vergleichen meine Farben ausgesucht.
Wenn Du einmal ins Netz gehst und die Fotos anschaust, wirst Du viele unterschiedliche Farbnuancen feststellen.
Es könnte auch am Licht liegen, da ich meine Fotos mit drei sehr hellen Lampen gemacht habe, ich glaube, unter Tageslicht wirken die Farben wieder anders.

Viele Grüße

Hans
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Ich kämpfe auch gerade damit, den richtigen Farbton auszuwählen. In jeder Beleuchtungssituation wirken die Farben anders.

Ich bin kein Fan von soviel Blei, hätte auch Angst, dass das Fahrwerk nachgibt. Also lieber kein Gewicht, sondern ein passender Untergrund und etwas Weißleim.

Dein Modell ist toll gebaut, alleine schon die Antennen würden meine Geduld auf eine harte Probe stellen. Insgesamt ein Hingucker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ist mal wieder ein richtiger Kracher Hans, Gratulation:TOP::TOP::TOP:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich kämpfe auch gerade damit, den richtigen Farbton auszuwählen. In jeder Beleuchtungssituation wirken die Farben anders.

Ich bin kein Fan von soviel Blei, hätte auch Angst, dass das Fahrwerk nachgibt. Also lieber kein Gewicht, sondern ein passender Untergrund und etwas Weißleim.

Dein Modell ist toll gebaut, alleine schon die Antennen würden meine Geduld auf eine harte Probe stellen. Insgesamt ein Hingucker!
Danke für Deine positive Beurteilung, das gibt Auftrieb :)
Ja, die Farben sind ab und an ein Problem, da suchste Dir manchmal nen Wolf :headscratch:
Das Fahrwerk ist ziemlich stabil, da gibt's kein Problem.
Vor den Antennen hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl, aber es ging besser als erwartet.
Ich habe zu ersten Mal ein "unsichtbares" Nähgarn genommen, habe es am Anfangspunkt einmal geknotet und mit Secundenkleber festgelegt, durch die Kanülen gezogen und am Endpunkt das gleiche wie am Anfang und die überstehenden Enden abgeschnitten. Noch geschwärzt mit einem Edding-Lackstift und fertig.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da ich keine Farbangaben hatte, habe ich mir die Bilder im airliners.net angesehen und durch Vergleichen meine Farben ausgesucht.
Wenn Du einmal ins Netz gehst und die Fotos anschaust, wirst Du viele unterschiedliche Farbnuancen feststellen.
Es könnte auch am Licht liegen, da ich meine Fotos mit drei sehr hellen Lampen gemacht habe, ich glaube, unter Tageslicht wirken die Farben wieder anders.
Ich hoffe nicht, das Du denkst, ich wollte Dir die Farben madig machen :FFEEK:
Deine Tracker sieht trotzdem sehr gut aus.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich hoffe nicht, das Du denkst, ich wollte Dir die Farben madig machen :FFEEK:
Deine Tracker sieht trotzdem sehr gut aus.
So empfindlich bin ich nicht und auf diesen Gedanken bin ich gar nicht gekommen :headscratch:, ich hab's eher positiv empfunden.
Ich bin überrascht, dass diese Maschinen überhaupt auf aktuellen Zeitschriften erscheinen.
Also alles gut und ich freue mich, dass Dir meine bunte Tracker gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hallo Hans, Deine Tracker habe ich erst soeben entdeckt. Sieht exotisch aus und gefällt mir gut! :TOP:
 
Thema:

Grumman S-2E Tracker

Grumman S-2E Tracker - Ähnliche Themen

  • W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144

    Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144: Die S-2 E <Tracker> von Grumman war bei ihrer Indienststellung das erste trägergestütze Kampfflugzeug, welches sowohl zur U-Bootjagd als auch zu...
  • Warpaint 76: Grumman S2F Tracker, TF-1 Trader and WF-2 Tracer

    Warpaint 76: Grumman S2F Tracker, TF-1 Trader and WF-2 Tracer: Titel: Warpaint Series No.76 Grumman S2F Tracker, TF-1 Trader and WF-2 Tracer Autor: Charles Stafrace Verlag: Warpaint Books Ltd., UK, 2010...
  • Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144

    Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144: Die Grumman <Tracker> war ein trägergestützter U-Boot-Jäger, der auch heute noch als landgestütztes Seeüberwachungsflugzeug eingesetzt wird. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben