Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

Diskutiere Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 08
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Erstaunlich, welche Mengen vom gleichen Typ da angesammelt sind. Kommen die auch schon so ausgeschlachtet an? Oder ist das mehr als ein Museum? So eine Art AMARC?
Hagewi
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die Flieger stehen da ja schon ein paar Jahre.
Das Museum befindet sich ja direkt am aktiven Flugplatz Hatzerim.
Den A-4 hat man sicher auch für die dortigen noch fliegenden A-4 Teile entnommen.
Ich bin mir nicht sicher, was genau mit denen dort geplant ist. Möglich, dass sie einfach abgestellt worden sind und eine Entscheidung für den weiteren Verbleib aussteht.
So'ne schöne israelische A-4 würde sich sicher in einem Museum gut machen. :)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neuer Gate Guard: P-51 Mustang

Gemäß Klassiker der Luftfahrt (online), hat das Museum einen neuen "Gate Guard": Die North American P-51D Mustang mit der taktischen Nummer "39" aus dem Depot des Museums wurde restauriert und am 11 Dezember vor dem Museum auf einer Säule platziert:

Siehe: http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/luftfahrtmuseum/mustang-beim-ilaf-museum/605180

Leider ist nicht erwähnt, was mit dem bisherigen Gate Guard - eine Gloster Meteor F.8 - passiert, ob diese durch die Mustang ersetzt wird, ober ob es bis auf Weiteres zwei Gate Guards gibt...

Gruß
Thomas
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Erstaunlich, welche Mengen vom gleichen Typ da angesammelt sind. Kommen die auch schon so ausgeschlachtet an? Oder ist das mehr als ein Museum? So eine Art AMARC?
Hagewi
Als Nachtrag:
In dem Buch über die A-4 von Isradecal ist ein Bild mit Unterschrift, dass zeigt, wie Hubschrauber A-4 in die Wüste fliegen, die dort als Zielscheiben eingesetzt werden.
Vielleicht warten die im Museum auch darauf.
Wenn man noch so verfährt. Es gab/gibt Probleme mit Beduinen, die "Altmetall" aus den Übungsgebieten stahlen/stehlen.
 

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
@ TDL:
Ich war am Sonntag da und kann das mit der Mustang bestätigen, allerdings habe ich keine Meteor gesehen. Die wird dann wohl also weg sein. Habe aber auch nicht explizit darauf geachtet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die Meteor steht bzw. stand dann an der Kreuzung von der Hauptstraße zum Museum hin hinterm Zaun.
Also eigentlich nicht zu übersehen und auf einem Ständer.
 
Anhang anzeigen

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
Ah ok, danke. Wie gesagt ich habe da am Wochenende nicht so darauf geachtet. In Erinnerung ist mir jedenfalls nur die Phantom im Kreisverkehr in Be'er Sheva geblieben. Sobald ich hier mal etwas Zeit finde werde ich mal die Bilder vom Museum hochladen.
 
Thema:

Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Museum der Israelischen Luftwaffe

    ,

    Museum der Israelischen Luftwaffe Israel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/museum-der-israelischen-luftstreitkraefte-beer-sheva-israel.68787/

    Oben