Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf Höhe der roten Linie wird der Pylon enden und auch die vordere Gravur der Triebwerksklappe neu gezogen..
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Auf Höhe der roten Linie wird der Pylon enden und auch die vordere Gravur der Triebwerksklappe neu gezogen..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meickel

Meickel

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
16
Zustimmungen
19
Ort
Berlin
Hallo Michi,
hab neulich schon gesehen das Du nachgefragt hast, da hab ich mir schon gedacht das Dir da was aufgefallen ist.
Wieviel Millimeterchen ist denn das Triebwerk zu kurz ?
Ich wette das wäre keinem aufgefallen wenn Du das Original von Revell angebastelt hättest, da wünsch ich Dir gutes gelingen beim
verlängern des Triebwerks.
Noch ne Frage, Du hast ja alle Gravierungen zugespachtelt, machst Du das immer und gravierst Du dann neu ?
Gut Bastel Meickel
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
.. also neee , ich bin Grobmotoriker und habe noch schlimmere Wurstfinger ...

aber mal was anderes : Heller hatte seiner 1/72 - Concorde einen speziellen Kleber für die durchsichtigen Bauteile beigelegt . damit konnte man die klaren Gußrahmen anlösen und sich die Fenster im Passagierbereich selbst erstellen . fand ich eigentlich recht gut , denn so konnte ich mir die ganze Schleiferei sparen . gibt's sowas eigentlich noch ?

Gruß , Ralph
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Drei Monate später...

...geht es auch schon weiter! :cool:

Das Cockpit der inzwischen zusammengebauten An-124; Ausstaffiert mit Gurten (Tape), einigen Decalresten und etwas 'Papier'...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Natürlich könnte man hier noch wesentlich mehr Details hineinbringen, aber wie lautet schon die Zeile eines bekannten Songs von 1970..? (Edwin Starr)

"More?!...What is it good for..?! Absolutely nothing!" :wink:

Will sagen: Mehr bleibt davon nicht zu sehen, und aufgrund der später hochgeklappten Nase eigentlich sogar überhaupt nix mehr... :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Andere Baustelle...

Ebenfalls wieder hervorgekramt und endlich 'mal grob zusammengeschustert:

Hier begonnen - die Tupolev Tu-104A von Amodel..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Natürlich könnte man hier noch wesentlich mehr Details hineinbringen, aber wie lautet schon die Zeile eines bekannten Songs von 1970..? (Edwin Starr)

"More?!...What is it good for..?! Absolutely nothing!" :wink:...
Den hab' ich irgendwie anders in Erinnerung :wink:

Eine Tu-104 als Parallelbau, das wird spannend! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
An dieser Stelle auch 'mal ein paar "Fertig"-Meldungen... :cool:


Zunächst eine Boeing 737-500 (-5L9) der British Airways (Maersk Air) in Sonderlackierung "Blue Poole" aus den späten Neunzigern.

Das Modell entstand mittels Umbau einer Minicraft 737-300; Rumpf gekürzt, Leitbleche an den Triebwerken montiert, Decals von Aviagraphics..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der nächste Kandidat aus der Endfertigung:

Airbus A318-111 im 'alten' Kleid der Air France..

Das Modell enstand -wie weiter vorn hier im thread zu sehen- durch den radikalen Umbau eines Revell A319; Rumpf gekürzt, Seitenleitwerk erhöht, Wingroot-Fairings hinten li. + re. gekürzt, vorne rechts gekürzt, Leitbleche am Bugfahrwerk montiert, Triebwerke 'optimiert', diverse Modifikationen an den Tragflächen, Auslassventil im Heckbereich geöffnet, Winglets von Braz...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
.. sehen gut aus die bunten Flieger ! :TOP: andere Frage : bastelst Du an einem Karussell - ähnlich dem Melkkarussell in einem Milch erzeugendem Betrieb - oder wie schaffst Du es , konfliktfrei mehrere Bausätze gleichzeitig fertigzustellen ? :congratulatory:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ebenfalls fertig:

Aeritalia F-104S ASA Starfighter in der Sonderlackierung zum 50ten Jubiläum der 311° Gruppo 'Reparto Sperimentale Volo'...

Verwendet wurde der bekannte Revell-Bausatz F-104G, umgebaut bzw. ergänzt durch eine verlängerte Kiel- sowie die beiden seitlichen Flossen und ein anständig langes Staurohr am Bug, im Cockpit Sitzgurte und Abzugschlaufen - Decals von Rose Ridge..
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Es kommt wieder leben in den Fred. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wieviel angefangene Leichen liegen noch im Keller?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dankeschön...! :)
bastelst Du an einem Karussell - ähnlich dem Melkkarussell in einem Milch erzeugendem Betrieb - oder wie schaffst Du es , konfliktfrei mehrere Bausätze gleichzeitig fertigzustellen?
Hm?! Also...ich habe i.d.R. so zwei, drei, vllt. auch 'mal vier Modelle im engeren Fokus, an denen ich dann parallel herumschraube - dabei versuche ich, möglichst viele gleiche/ähnliche Arbeitsschritte zusammenzufassen; Also z.B. alle bekommen erstmal Decals, dann bekommen alle zusammen Klarlack, alle Räder werden in einer 'Sitzung' bemalt, Fahrwerke, Kleinteile angebracht, gleiche Farbakzente oder z.B. Metallflächen werden an allen gleichzeitig erstellt...das soll natürlich auch den Reinigungsaufwand mit der Airbrush eindämmen.
Konfliktfrei läuft das aber nicht unbedingt immer ab - es passiert schon auch viel Unvorhergesehenes.. :tongue:

Der A318 z.B. ist ja neueren Datums, begonnen erst im Herbst 2014, da lag die B-737 schon seit Jahren fast fertig lackiert herum - die ist dann (nach Entstaubung) in der 'Decalphase" dazugestossen und plötzlich geht alles ganz schnell... :TD:

Wieviel angefangene Leichen liegen noch im Keller?
Wenn ich die beiden noch nicht ganz fertigen (Tu-104 / Su-27) aus der "Liste der Schande" herauslösche, zeigt der Zähler am Ende...

Upps, 111! (Einhundertelf) :blush2:

Da sind aber allein schon 10x Alpha-Jet und 10x XB-70 Valkyrie dabei... :angel:
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben