Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Diskutiere Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber das hier war eher meine Richtung:wink: Vorbei an eigenartigen Trichtern Richtung Flugwerft:FFTeufel:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Bunker, Erdwälle, Justier- und Schießanlage und die alten Junkershallen. Letztes Mal lagen hier im Außenbereich auch noch Teile vom Deutschen Museum wie Radarschüssel, Lichtmasten. Diese Teile sind jetzt neben dem Parkplatz von der Flugwerft gelagert. Ich bin einem älteren Mann vor der alten Junkers Halle begegnet, der mir erzählte, dass wohl die Halle nächstes Jahr wegen der Baufälligkeit abgerissen werden soll und das Knorr/MAN Testgelände ausgebaut wird:FFEEK:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Die Halle wird von Jahr zu Jahr schlechter. Mir ist aufgefallen, dass hinten auch die Türen vermauert wurden und soweit ich durch die Türspalten sehen konnte, ist auch nichts mehr drin. Schade, dass das so verfallen muss. Von der Jugend Begegnungsstätte habe ich keine Fotos, weil die ist auch in schlechtem Zustand und die Asylsuchenden zu fotografieren kam mir eigenartig vor.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Was ist das eigentlich für ein Schrottplatz gegenüber der Rückseiter der Fliegerclub Junkers Halle? Da wo die Do-28 und das andere Gerümpel wie der schöne Unimog mit Pflug stehen? Baufirma?

Die Pionierfähre steht immer noch da. Aus welcher Zeit stammt die?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Welchen Zweck hatte dieses Becken oder Vertiefung neben dem eingezäunten Schrottplatz?

Dann noch ein wehmütiger Blick Richtung Flugwerft. Das Ende des Flugbetriebes auf diesem historischen Gelände und einem der ältesten Flugplätze Deutschlands steht wohl auch kurz bevor. Adieu.

Wenigstens hat der Bau des Hangars der Bundespolizei der kommunalen Politik einen Strich durch die Rechnung gemacht und wenn auch nur ein Hubschrauber Flugverkehr bleibt auf längere Zeit erhalten:FFTeufel:

Viele Grüße

Felix
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...: ...und eine Wiege ist dazu da, um sie eines Tages zu verlassen" Das sprach dereinst Eduard Ziolkowski, ein Träumer aus Kaluga. Heute genau vor 50...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkennung d-ezwz

    ,

    rundflüge oberschleißheim

    ,

    oberschlei

    ,
    Oberschleiheim
    , landungsboot flughafen oberschleissheim, splitterboxen Flugzeug Lagerlechfeld, Flugzeug "G-BWXP"
    Oben