Fw 190 F-8 (Airfix)

Diskutiere Fw 190 F-8 (Airfix) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; HiHo Bastelkollegas!!! Da ich zur Zeit eine Bastelpause in Sachen "B-17G in 1:32" einlege, brauchte ich mal wieder ein schnelles Bauprojekt für...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
HiHo Bastelkollegas!!!

Da ich zur Zeit eine Bastelpause in Sachen "B-17G in 1:32" einlege, brauchte ich mal wieder ein schnelles Bauprojekt für zwischendurch. Hier bot sich der bereits angefangene Airfixbausatz der Fw 190 F-8 an.
Ein kleines, feines Ding, das wirklich Spaß gemacht hat.......Chapeau an den glorreichen "Männchenmaßstab".....:wink:7
Gebaut wurde fast "oob". Habe lediglich die Kanonenläufe in den Tragflächenwurzeln durch Kanülen ersetzt. Ebenso das Pitotrohr. Für die Lackierung kamen Farben von Vallejo, Revell, ModelMaster, Gunze und Alclad zum Einsatz. Gealtert wurde nach bewährter Methode per Ölfarbenwashing und ein bißchen Pastellkreideneinsatz. Die weißen Streifen habe ich freihand aufgebrusht (Vallejo Model Air White mit 0.25mm Düse, ohne "Diffuserkappe" und mit wenig Druck). Versiegelt wurde alles mit Mattlack von Alclad. Der Antennendraht besteht aus gezogenem Gussast.
Hier nun die Bilder........Feuer frei!!!:cool:

:rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fw 190 F-8 (Airfix). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Well done :TOP:
Vor allem die Lackierung und die Antenne fallen positiv ins Auge.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.324
Sieht richtig gut aus- schön auch, dass du die Radverkleidungen weggelassen hast. Das war tatsächlich auf den oft verschlammten Einsatzplätzen im letzten Kriegswinter üblich. Und das wäre doch was für dein Display gewesen?
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
das ist eine der Lackierungen die Du Dir als Pinsler abschminken kannst.:FFCry: Well done!!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine 190 :TOP:
Auch mir gefällt besonders die Lackierung.
Da ist ein guter Umgang mit der Luftpistole gefragt !

Hotte
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hi Zimmo,

für schnell mal "zwischendurch" und OOB ist die Focke-Wulf dir sehr schön gelungen. :TOP:

Viele Grüße UweB
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Werd ich mir in Leipheim mal genauer ansehen :tongue:.
Aber ich denk mal, dass ich da auch nichts großartiges zum Rumkritteln finden werde.
Ist Dir sehr gut gelungen :TOP:.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
.:FFTeufel: ... schade, dass Du nicht öfters im kleinen Massstab baust - wir hätten viel öfter das Vergnügen zu applaudieren :D:

Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Eben :TOP:
1/48 oder größer kann ja jeder :FFTeufel::tongue:

:lemo:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hey Zimmo,

jetzt bis du mir zuvor gekommen, wollte die Schachtel eigentlich schon letzte woche aus dem Regal ziehen, jetzt bleibt sie erst mal dort. Ich hätte bestimmt Schweißperlen auf der Stirn gehabt wenn es um die weiße Tarnung geht, daß war bestimmt besonders schwer. Alles in Allem sehr schön umgesetzt. Ich hätte gerne noch ein paar Makroaufnahmen gehabt aber sonst kann ich nur sagen: Rundum gelungenes Modell :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!!

Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch meine F-8 gefällt!!!:D:
Makroaufnahmen, Fletcher??? Nee, nee, nee........da sieht man ja noch besser, wo ich überall geschludert habe!! Das überlasse ich lieber Euch alten 72er-Haudegen....!!!:cool::wink:

:rugby:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Tiefstapler!
Ich durfte ja schon einige Deiner 72er live bewundern.
Die sind nicht schlechter als Deine 48er :TOP:.

:lemo:
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Hallo Stefan,

eine sehr schöne Focke-Wulf hast Du uns hier ins Board und Dir in die Vitrine gestellt! Finde es toll, dass Du zwischendurch mal wieder in den 72er Maßstab zurückgefunden hast. Gefällt mir super, die ganze Szenerie und ich schließe mich hiermit dem bereits geäußerten Lob an! Mach weiter so, eine Sommerpause kennst Du ja nicht! :)
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Sehr erfreulich zu erleben dass du in den 'Gentlemen-Maßstab' zurückkehrst!
Ich hoffe, das ist nicht nur ein einmaliger Ausflug?
Das Modell ist klasse, die Wintertarnung eine Herausforderung, vor allem in 72.
Daran möchte ich mich demnächst auch mal versuchen.
Also, danke für die Inspiration und beste Grüsse aus Wien
R.
 
Thema:

Fw 190 F-8 (Airfix)

Fw 190 F-8 (Airfix) - Ähnliche Themen

  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

    Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505: Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen. Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3...
  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist meine neueste 1/72 Airfix Fw-190, ein "Sturmbock" der II./JG4. Die "Weisse...
  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10"

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10": Schönen guten Tag allerseits, hier meine Interpretation der 'Weissen 70' vom Stab des Schlachtgeschwaders 10. Das Modell ist von Airfix. Die...
  • Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix

    Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix: Um mal von dem üblichen Standmodellbau weg zu kommen, bedarf es manchmal eines kleine Anstoßes. Diesen erhielt ich, als ich zufällig auf einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben