A330 von Singapore verliert Schub auf beiden Triebwerken

Diskutiere A330 von Singapore verliert Schub auf beiden Triebwerken im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Da es anscheinend noch keiner hier gepostet hat mache ich mal grade nen Thread auf. Sollte es schon einen geben bitte ich das zu verzeihen, ich...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Da es anscheinend noch keiner hier gepostet hat mache ich mal grade nen Thread auf. Sollte es schon einen geben bitte ich das zu verzeihen, ich bin gerade nur auf dem Smartphone online.

Ein A330 der Singapore Airlines hat auf dem Weg nach Shanghai, bei dem Durchfliegen eines Gewitters, den Schub in beiden Triebwerken verloren. Die Maschine sackte über dem chinesischen Meer um 13,000 Fuß ab, bevor die Piloten die Triebwerke wieder auf Touren bringen konnten.

http://m.focus.de/panorama/welt/beide-triebswerke-ausgefallen-singapore-airlines-maschine-sackt-um-vier-kilometer-ab_id_4709860.html
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Ich weiß schon , warum ich FOCUS und SPON meide:

beide haben die Weisheit mit Löffeln gefressen ! :headscratch::headscratch:
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
und was genau ist Deine Weisheit dazu ?
@ Artus

ich beziehe mich auf den verlinkten Artikel, mal bischen runterscrollen beim Lesen.

Der Focus wirft den Absturz des A400M und den Absturz einer OSPREY in den gleichen Topf.

Das ist reißerischer Journalismus PUR !
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
achso. Sorry, das ging aus Deinem Post nicht hervor und beim Karten lesen übe ich noch..
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
1.644
Ort
Down Under
Hallo,

AV Herald hatte die Meldung schon am 26. gemeldet.

Tagesschau.de hat die Meldung mit dem ,,Absacken'' zwischendurch auch mal gebracht, bis ein paar fachkundige Kommentatoren den Artikel ein wenig zerrupft haben und die Meldung plötzlich von der Seite verschwunden war.
 
Thema:

A330 von Singapore verliert Schub auf beiden Triebwerken

A330 von Singapore verliert Schub auf beiden Triebwerken - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Airbus a330-200 Air Greenland OY-GRN

    Airbus a330-200 Air Greenland OY-GRN: Hallo :hello: Habe endlich wieder mal Zeit ein Flieger von mir zu zeigen. Ich wollte schon immer den a330-200 von Air Greenland bauen. Habe aber...
  • Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.

    Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.: Hallo, bei engin-out käme da der Widerstand der Triebwerke hinzu, deshalb die Frage welchen Schub/Gesamtmasse brauchen die in der optimalen...
  • 01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt

    01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt: Eine Maschine der französischen Fluggesellschaft Air France mit 215 Passagieren an Bord ist heute über dem Meer von den Radarschirmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben