McDonnell-Douglas / Monogram F-18 Hornet

Diskutiere McDonnell-Douglas / Monogram F-18 Hornet im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Zusammen Dieser Vogel lag schon seit zig Jahren in einer Schachtel und wartete auf seine Fertigstellung, also ran an die Krücke und machen...
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Moin Zusammen

Dieser Vogel lag schon seit zig Jahren in einer Schachtel und wartete auf seine Fertigstellung, also ran an die Krücke und machen wir das Beste draus, denn der alte Monogram Bausatz in 1/48; ist wahrlich eine Baustelle....

das Modell stellt den 3. Prototypen dar; SerienNr.160 777 , ein Dankeschön an Torben Weckeck für die Bereitstellung der Decals.
 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Mc Donell-Douglas / Monogram F-18 Hornet

Hi
Mir gefällts sehr gut hab noch den Italeri Kit liegen genau mit dieser Lackierung !!
Etz bin ich motiviert !!
Was ich bezweifle sind die LGB's egal wie du schon sagtest: Quick and Dirty :TOP:
Andreas
 
A10warthog

A10warthog

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
62
Zustimmungen
260
Ort
Steiermark,Österreich
Mc Donell-Douglas / Monogram F-18 Hornet

Great Job, well done!:TOP: Bei Dir wohl keine Spur von "Sommerflaute". :victorious:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
die Hornet gehört wahrlich nicht zu meinen Lieblingsfliegern...aaaber...
dieses Modell mit dieser seltenen Lackierung gefällt mir überaus gut!
Schön gemacht...Hut ab... :TOP:

Gruss Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön.
Auch (und vor allem) die Lackierung.:HOT:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Bekim!
Schön mal wieder was von Dir zu sehen! Das das Modell eine Krücke ist, sieht man ihm dank Deiner Arbeit nicht an! Tolle Version und auch schön, dass Du sie im Flug dargestellt hast. :TOP:
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi Bekim!
Schön mal wieder was von Dir zu sehen! Das das Modell eine Krücke ist, sieht man ihm dank Deiner Arbeit nicht an! Tolle Version und auch schön, dass Du sie im Flug dargestellt hast. :TOP:
Du hast schon gelesen das das eine Hase Hornet ist....
War nur ein Joke von Bekim :TOP:
Andreas
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Du hast schon gelesen das das eine Hase Hornet ist....
War nur ein Joke von Bekim :TOP:
Andreas
Hmm, das habe ich aber anders verstanden. Ich lese das als Aufforderung statt des Monograms doch besser den Hase-Bausatz zu nehmen, quasi damit niemand den selben Fehler macht... Na ja, wie dem auch sei, vielleicht kann der Meister selbst das nochmal klarstellen?
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

hatte diese Maschine wirklich schon bis an den Rumpf heranreichende LERX:headscratch:`

Die frühen Hornets hatten m.W. doch noch so "Schlitze", die vom Cockpit bis zu den Intakes reichten.
Da sie nicht viel brachten, hat man sie in der Serie dann weggelassen.

Ansonsten eine schöne Lackierung und top gebaut.

Gruß

Christian
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
....hatte diese Maschine wirklich schon bis an den Rumpf heranreichende LERX:headscratch:`

Die frühen Hornets hatten m.W. doch noch so "Schlitze", die vom Cockpit bis zu den Intakes reichten.
Da sie nicht viel brachten, hat man sie in der Serie dann weggelassen.
Vergleiche doch einfach mal mit dem Original!

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...es war das erste Serienflugzeug der F/A-18A, die Vorserienflugzeuge waren die YF-18A und die Prototypen YF-17. Hier ein Bild aus 1982 von Deiner Maschine
Das steht aber in diversen Publikationen anders drin, Peter.
Demnach gab es elf Vorserienmaschinen - im Original als FSD (Full Scale Development) bezeichnet.
Sie hatten die Seriennummern (BuNos) 160775 bis 160785. Unter diesen elf Maschinen waren zwei Doppelsitzer.
Die Frage ist: welche Publikation hat nun Recht?
Im Internet hab ich für oben erwähnte Doppelsitzer sogar die Bezeichnung YTF-18A gelesen!
Für mich persönlich habe ich entschieden, letztendlich dem zu vertrauen, was die US Navy bzw. der Hersteller höchstselbst
an die Maschinen rangeschrieben hat. Das kann man zu Beispiel hier ablesen oder auch hier.
Und bei diesem Photo des ersten Doppelsitzers kann man selbst mit unbewehrtem Auge erkennen, dass die Typenbezeichnung über der BuNo nur fünf Stellen hat - also TF-18A.

Trotzdem hübsches Modell, Bekim und auch hübsches Photo vom Original, Peter.
Danke für's Zeigen :TOP:!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

McDonnell-Douglas / Monogram F-18 Hornet

McDonnell-Douglas / Monogram F-18 Hornet - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

    McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben