Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

Diskutiere Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Tja, dann will ich mal den Anfang machen. In dieser schönen Halle fand die mittlerweile 14. Ausstellung des CMS-Strasbourg statt. Bei...

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Tja, dann will ich mal den Anfang machen.
In dieser schönen Halle fand die mittlerweile 14. Ausstellung des CMS-Strasbourg statt. Bei sommerlichen Temperaturen draußen und noch viel höheren in der Halle war es eine sehr gute Ausstellung. Man kann durchaus sagen, dass das Niveau der Ausstellung sowie auch die Temperaturen auf einem sehr hohen Niveau waren. Doch nun zu den Bildern.

 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Das erste Bild zeigt die Halle von außen. Das Bild hier zeigt einen Blick in die Halle. Was wohl ursprünglich dafür gedacht war, viel Licht in die Halle zu bringen, entpuppte sich nun als Wärmefalle und entsprechend waren die Temperaturen. Man schmorte im eigenen Saft.



Das Bild wurde am Samstag morgen während des Aufbaus aufgenommen.
 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Hier kommen die ersten Flugzeuge. Es gab viele Aussteller, die froh waren, einmal die kompletten Markierungen zeigen zu dürfen, allerdings kann man das hier aus verständlichen Gründen leider nicht auch so machen. Deshalb fange ich nicht mit der EdLw an, sondern mit zwei Drachen von Black Widow.
 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Hier sieht man einen zivilen Umbau der Me 262 auf ein Flugzeug mit Schwimmer. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es das im Original nicht gegeben hat, sondern hierbei handelt es sich um einen internen Wettbewerb des Schweizer Modellbau-Clubs "Scale Knights", die alle möglichen und unmöglichen Dinge aus dem Bausatz der Me 262 bauen sollten. Hierbei wurde der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis sieht man hier.
 
Anhang anzeigen

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Mein letztes Bild für heute zeigt eine F-14A Tomcat im Maßstab 1/32. Erbauer und Modell konnte ich leider nicht ausfindig machen, da der Erbauer immer gerade dann mal eine Zigarettenpause machte, wenn ich an seinem Stand war.



Schade, aber wenn er das hier liest, kann er ja bestimmt selbst einen Kommentar dazu schreiben.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hier sieht man einen zivilen Umbau der Me 262 auf ein Flugzeug mit Schwimmer. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es das im Original nicht gegeben hat, sondern hierbei handelt es sich um einen internen Wettbewerb des Schweizer Modellbau-Clubs "Scale Knights", die alle möglichen und unmöglichen Dinge aus dem Bausatz der Me 262 bauen sollten. Hierbei wurde der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis sieht man hier.

der Kanadische whatif-Knaller...:TOP:
 
rolf4424

rolf4424

Sportflieger
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
10
Ort
Arboldswil
Hier sieht man einen zivilen Umbau der Me 262 auf ein Flugzeug mit Schwimmer. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es das im Original nicht gegeben hat, sondern hierbei handelt es sich um einen internen Wettbewerb des Schweizer Modellbau-Clubs "Scale Knights", die alle möglichen und unmöglichen Dinge aus dem Bausatz der Me 262 bauen sollten. Hierbei wurde der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis sieht man hier.
Hallo Brook, das Ergebnis ist nicht wegen eines Wettbewerbs entstanden. Wir, die Scale Knights, haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr ein Thema für einen Group Built zu haben, um eine thematisch zusammenpassende Präsentation zu bringen. Die Me 262 waren 2014 unser Thema. Die weiteren sieht man auf unserer Homepage www.scaleknights.ch
Have fun!
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Danke für die erklärenden Worte. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Das gleiche Flugzeug aus einem anderen Blickwinkel. Jetzt merke ich, dass ein kleiner Aufhellblitz doch besser gewesen wäre.

 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Brook_Lands, vielen Dank für's mitnehmen :TOP::TOP:
Tolle Bilder von eben solchen Modellen :HOT:
So wie es aussieht, warst Du wohl der einzige FF'er, der auf der Ausstellung war :headscratch:
Also immer her mit den Bildern.

Viele Grüße aus Bayreuth
 
Thema:

Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg - Ähnliche Themen

  • 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  • 26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015

    26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015: Hallo Zusammen, am 17. & 18. Oktober 2015 findet unsere bereits 26. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • 24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015

    24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015: Hallo Ausstellungsfreunde, im Internet mehrfach beworben, findet man (oder nur ich?) auf der Seite des PMC-Leipzig nur ein Dankeschön für den...
  • 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

    2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!: Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben