Bowser
Testpilot
Fedex hat 50 Werksneue 767F geordert.
Vielleicht gibts ja noch eine 767 MAX
Vielleicht gibts ja noch eine 767 MAX
Gibts denn schon etwas Richtung 787F ?Das glaube ich nicht. Die 787 soll diesen Markt weitgehend übernehmen.
Dabei war FDX mal ein sehr guter Airbus-Kunde, zumindest was die P2F- Umrüstung betrifft. Seit dem Streichen des A 380F ist man da in Memphis wohl ein wenig verknatzt!!Fedex hat 50 Werksneue 767F geordert.
Das glaube ich nicht. Die 787 soll diesen Markt weitgehend übernehmen.
Von einer B787F hab ich noch nie etwas gelesen. Ich glaube nicht, dass das eine Idee ist. Hier wäre die Konkurrenz des A330F auch zu stark.Gibts denn schon etwas Richtung 787F ?
FedEx kauft gerne Flieger am Ende ihres Lebenszyklus. Dabei mischen sie gebrauchte Flieger und neue Flieger, vermutlich um unterschiedliche Streckenprofile damit abzudecken. Das bevorzugte Flugzeug richtet sich nach dem Angebot. Airbus hat derzeit nur den A330F im Angebot, für FedEx ein zu großes Flugzeug. Es gibt weiterhin keine größeren Mengen A330 auf dem Gebrauchtmarkt. Anders bei der B767F, da werden demnächst sehr viele Flieger ausgemustert. Teilweise werden diese wohl auch noch recht frisch sein.Dabei war FDX mal ein sehr guter Airbus-Kunde, zumindest was die P2F- Umrüstung betrifft. Seit dem Streichen des A 380F ist man da in Memphis wohl ein wenig verknatzt!!
Trotzdem ist die B767 am Ende ihres Produktlebenszyklus.Fed Ex bekommt aber 50 Werksneue Maschinen.
Grummel grummelTrotzdem ist die B767 am Ende ihres Produktlebenszyklus.
Der 60%ige Preisnachlass spricht ebenfalls dafür.
Ohne USAF-Auftrag wäre das gar nicht möglich gewesen, also nettes Subventiönchen.
Ah, solche Kleinigkeiten nur! Wenn damit alles besser wird, werden sicher etliche Gesellschaften sofort zugreifen und die modernen Plasteflieger links liegen lassen und Boeing wird sich damit dumm und dämlich verdienen. Völlig einleuchtend. Danke für die Erklärung.... Neue Triebwerke, Cockpit und ein paar aerodynamische Verbesserungen und Boeing könnte ...
Das ist schwer zu bemessen.Bringt ein neues Cockpit wirklich Produktivität oder nur Extra-Kosten?
Mensch Bernhard, ich finde deine Antwort ungewöhnlich scharf. Oder schreibst du die konsequenterweise auch in den Airbus-Thread zum Thema A330NEO ? Beim A330NEO scheinen mir die Maßnahmen sogar umfangreicher (neuer Flügel). Wenn man da den Zielmarkt sieht, dann geht es in dem Fall tatsächlich darum den "modernen Plasteflieger links liegen lassen".Ah, solche Kleinigkeiten nur! Wenn damit alles besser wird, werden sicher etliche Gesellschaften sofort zugreifen und die modernen Plasteflieger links liegen lassen und Boeing wird sich damit dumm und dämlich verdienen. Völlig einleuchtend. Danke für die Erklärung.
Für 200 Flieger wäre der Aufwand aber zu groß, oder ?. Beim A380 z.B. werden von den Triebwerksherstellern 200 NEO für zu wenig gehalten - und da geht es ja schon um die doppelte Anzahl Antriebe. Die Nummer geht allenfalls auf, wenn etwas vorhandenes mit sehr geringen Modifikationen zur B767 passt.Boeing könnte sicher noch einmal 200 neue Maschinen verkaufen.
Wenn man die großen Business-Jets mit Airlinern vergleicht, dann sieht man, dass erheblich mehr möglich ist - aber anscheinend für die Airlines wenig attraktiv ist. Dein Zweifel ist sicherlich nicht unberechtigt.Bringt ein neues Cockpit wirklich Produktivität oder nur Extra-Kosten?
Der Unterschied ist, dass die A330NEO bereits beschlossene Sache ist, das heißt, dass die A330NEO in dem Markt, in den die 767NG rein möchte bereits einen oder gar zwei Füße in der Tür hat.Mensch Bernhard, ich finde deine Antwort ungewöhnlich scharf. Oder schreibst du die konsequenterweise auch in den Airbus-Thread zum Thema A330NEO ? Beim A330NEO scheinen mir die Maßnahmen sogar umfangreicher (neuer Flügel). Wenn man da den Zielmarkt sieht, dann geht es in dem Fall tatsächlich darum den "modernen Plasteflieger links liegen lassen".