Relikt aus der DDR

Diskutiere Relikt aus der DDR im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Manchmal entdeckt man Dinge neben der Straße die glaubt man nicht:FFEEK:. Auf einer Nebenstraße im tiefsten Bayern liegt doch tatsächlich eine Mig...

jabuko

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
30
Manchmal entdeckt man Dinge neben der Straße die glaubt man nicht:FFEEK:. Auf einer Nebenstraße im tiefsten Bayern liegt doch tatsächlich eine Mig 21 in der Wiese. Da mußte ich natürlich sofort anhalten und Fotos machen. Leider sind die Bilder etwas arg hell geworden, weis auch nicht warum :headscratch:.

Im Inneren ist ein Korrisionsschutzanstrich in einer grauen Farbe aufgebracht, diese hat starke Ähnlichkeit mit RLM 02! Kann das sein das bei der Grundwartung in der DDR als Korrisionschutz RLM 02 benutzt wurde. Bei den Russen war doch sonst immer alles in grün??
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Relikt aus der DDR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das ist die vom Holzmayr.
Hat er die immer noch nicht pink lackiert? :TD:
 

jabuko

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
30
Genau die :-).
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Vor allem:

"In knapp zwei Wochen soll der knapp 40-jährige Jet dann aufgebaut werden."

Die zwei Wochen ziehen sich ganz schön :FFTeufel:
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
299
Zustimmungen
2.172
Ort
Cottbus
http://www.innsalzach24.de/innsalzach/waldkraiburg/unterreit/unterreit-kampfflugzeug-mig-21-wahrzeichen-in24-2366561.html

Wissen z.B. die Cottbusser Kollegen überhaupt, dass sie ständig unter Asbestgefahr arbeiten müssen und krank werden können ?
Na klar wissen wir das, aber aufgrund der sehr langen Arbeit mit dieser Faser greift sie uns nicht mehr an.:FFTeufel: Wir hatten im Lager der KRS russ. Dichtungsband mit schwach gebundenem Asbest. Wenn die Räume damals gemessen worden wären...
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Das Instrumentenbrett erfreut sich in einem kleinen, aber feinen Museum bester Gesundheit.

:TOP:
Das hört man gerne, nur schade dass es nicht in meinem kleinen feinen Museum steht.:FFCry:
 
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
115
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
Instrumentenbrett aus der besagten MIG-21 bei der Restauration.

Mittlerweile ist das Instrumentenbrett komplett und auch die komplette Beleuchtung funktioniert.

Was mit der Maschine mal wird weiss wohl niemand. Ich bin an den Triebwerk dran. Eventuell darf ich mir das ausbauen.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Triebwerk aus MiG-21 ausbauen? Wann?:FFTeufel:

Axel
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Konntest du auch die beiden Seitenkonsolen retten?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Du hast wohl immer noch nicht genug hiervon ?! :wink:
Vielleicht will ich nur den Trainingszustand erhalten - und [\insidermode on]die Flächen sind ja auch schon ab, da kann man wenigstens nicht mehr mit den Hirn einrasten [\insindermode off] :FFTeufel:

Axel
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Die Seitenkonsolen sind noch drin.
Wäre natürlich interessant auch diese Teile zu bekommen, so könntest du das komplette Cockpit aufbauen. Auf meiner Homepage (in meinem Profil) kann man so einen Aufbau sehen, den ich ich in Modulen aufgebaut damit er immer transportabel bleibt.
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.291
Ort
Fichtelgebirge
Wo befindet sich die Zelle eigentlich jetzt? Denn bei GE ist sie seit 2019 verschwunden.
Gern auch als PN.
 
Thema:

Relikt aus der DDR

Relikt aus der DDR - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

    Flugplatz Grossenhain - Relikte Update: Hallo, war gestern kurz in Grossenhain vorbei. Natürlich hats mal wieder geregnet, aber drei Bilder möchte ich Euch doch zeigen. (Sollten die...
  • Hawker P.1127 (Airfix 1/72 Relikt)

    Hawker P.1127 (Airfix 1/72 Relikt): Erst mal was zur Geschichte Die Harrier-Baureihe ging aus britischen Versuchen mit VTOL (Vertical Take Off and Landing) Flugzeugen hervor, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Relikt aus der DDR

    Oben